Ali, Foreman und Co. in der heutigen Zeit


C

Conny

Guest
Weitere Korrektur: Valouev ist "nur" 2,17 m.

Ich glaube nicht, dass die Helden der 60er und 70er Jahr in ihrer damaligen Form heute mithalten könnten. Der Leistungssport hat sich einfach zu sehr weiterentwickelt.

Davon abgesehen erlaube ich mir in Richtung Competition zu bemerken, dass Holyfield und Tyson sehr wohl 15 Runden durchstehen würden. Holyfield hat ja früher 15-Runden-Kämpfe gemacht.

Conny
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Bei den ganzen Diskussionen, um den Vergleich der Generationen sollte man nicht die Fortschritt in Ernährung, Training und Medizin vergessen.

Auf diese ist es zurückzuführen, daß heutige Boxer im Durchschnitt mehr Schlagkraft haben und statt solcher Schlagsalven wie früher die One-Punch-KOs zugenommen haben.

Ali, Liston, Foreman und wie sie alle heißen, hätten die Vorteile jetzt ja auch (wenn man gerecht sein will) und da sie nicht soo klein waren, würden sie alle bestimmt noch unter den Top 10 stehen.

Gruß
Totto
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
und eins darf man nie vergessen das früher der Kampf noch über 15 Runden ging!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Devil

Es gibt häufiger als man denkt Probleme beim transferieren von amerikanischen in europäische Maßeinheiten (und umgekehrt), obwohl ich irgendwie nicht verstehe, wo da das Problem liegt :idiot.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß Ali und Foreman 1,93m sind, da ich auf verschiedenen Videos irgendwo noch Interviews mit Hauser (Ali-Biograph), Angelo Dundee, Freddy Pacheco (Alis Arzt) etc. habe, die dauernd auf Alis Größe von 1,93m Bezug nehmen. Außerdem wirkte Ali noch vor wenigen Jahren deutlich größer als Holyfield, als sich die beiden an einem Kampfabend begegneten. - Wie auch immer, Ali, Foreman und Norton sind sehr groß, und Frazier mit 1,84m zumindest kein Zwerg.

@ Conny

Da habe ich mich was mißverständlich ausgedrückt. Tyson und Holyfield haben natürlich 15 Runden geboxt, ich meinte nur, daß ich ihnen das jetzt (aufgrund des Alters) nicht mehr zutraue.

Gruß, Competition
 

Mattie

Nachwuchsspieler
Beiträge
987
Punkte
0
Ort
Wien
@Devil & Toto

Vielleicht liegt es daran dass ich selber mit 175 kein Riese bin. Aber mir ist es wirklich ziemlich egal ob die alten Herren jetzt 190 oder 193 waren bzw sind. Beides ist gross auch fürs Schwergewicht.

Für mich wären das ganz normale Heavys. Bei dieser Grösse von "nicht soo klein waren" zu sprechen verstehe ich echt nicht.

Wir wollen ja Boxer und keine Basketballer sehen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.326
Punkte
113
Also das Frazier keine 184 CM war , da bin ich mir aber ziemlich sicher.Der war 180-182 CM.Und auch bei Ali bin ich mir eigentlich sicher , daß er 190 CM groß war.Das 190 CM auch für das heutige
Schwergewicht groß ist , kann ich eigentlich nicht unterstreichen.Ich würde sagen , es ist der Durchschnittswert.Aber der gößere Unterschied im Vergleich heute/damals ist das Gewicht.Selbst Tua(177CM) wiegt weit über 100 KG.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Mit dieser die hätten oder die hätten nicht Diskussion kommt man nicht richtig weiter.

Ich denke das so ungefähr ab Sonny Liston jeder der bis heute führenden Schwergewichtler hätte jeden schlagen können.


Wenn allerdings einer die Klitschkos zu den führenden Schwergewichtlern zählt mag ich mich damit nicht auseinandersetzen.

Zum Beispiel Foreman gegen Lewis wäre eine sagenhafte Partie gewesen.
In dem Zusammenhang will ich die Mär das Foreman gemessen an den heutigen weniger Schlagkraft gehabt hat als Unfug bezeichnen, der Eindruck konnte allenfalls im Ali Kampf entstehen wo er ab Runde 3 eigentlich fix und fertig war.

Diese Gleichung besonders groß, besonders gut ist überhaupt nicht zu begründen hätte der Marciano hundert Kilo gehabt so wäre er auch für die heutigen ein ernsthafter Gegner.

Man sollte zum Thema Foreman keinen Schlag einmal Ken Norton Joe Frazier oder Michael Moorer befragen.

Franz
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.326
Punkte
113
Foremans Punch ist vielleicht das Beste , was die Welt diesbezüglich je gesehen hat.
 

Mattie

Nachwuchsspieler
Beiträge
987
Punkte
0
Ort
Wien
@Devil
Absolut richtig.

@Franz
Wer behauptet das Foreman verglichen mit heute heute keinen starken Punch hatte???
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Devil

Yo, Du hast Recht bzgl. Frazier. Hab nochmal nachgesehen, der ist doch tatsächlich nur 1,82m :D! Aber Ali muß größer sein, es sei denn Holyfield trägt heimlich vergrößernde Einlagen :D... .

Ansonsten schließe ich mich Franz mit seinem letzten posting an.

Gruß, Competition
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ging Foreman eigentlich abgesehen vom Rumble jemals zu Boden?

Foreman war gegen Ron Lyle zweimal unten gewann aber trotzdem durch KO in der 5. in einem der mitreißensten HW-Kämpfe.Außerdem war er in seinem letzten Kampf vor seiner 10jährigen Pause 1977 im World Title Eliminator gegen Jimmy Young unten.Damals verlor er einstimmig nach Punkten und begann danach zu predigen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
@Conny

Weitere Korrektur: Valouev ist "nur" 2,17 m...


Laut Fightfax ist Valouev 7" 2 groß, was genau umgerechnet 2,1844 m ergibt, allerdings schreiben wiederum andere Quellen 2,17 m, aber es kommt wie auch bei manchen anderen Dingen doch nicht auf einen Zentimter an, oder? :D
 

doinki

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Ort
Austria
jaja, und am Abend vorm Kampf nur mehr 2,13 m. Muß ich mich wirklich in so einem alten Beitrag wichtig machen... tztztz
 

Gui

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Größe

Ich findedie hier herrschende Fazination von groß gewachsenen Boxern total übertrieben .

Was ist das für ein Argument zu sagen weil Lewis 7 cm größer ist als Ali ,ist er in einem entscheidenden Vorteil .

Das ist doch gar nicht haltbar was ist dann bitte Mike Tyson gewesen ein Außerirdischer ?

Der ist gerade mal 1m 80 und hat Riesen ausgenockt .

Oder Roy Jones JR. hat ja auch ein paar Kämpfe im Schwergewicht gemacht und weit aus größere Gegner ausgenockt .

Letzenendes kann doch nur eine Aussage RICHTIG sein ein guter Boxer muss halt von allen so viel wie möglich haben .

Fazit: HW Boxer müssen " Allrounder sein um heute zu bestehen und das war ein Ali doch alle mal !

Ein Allrounder wie Tyson in der Größe 1,90 -max. 2m wäre doch was erfreuliches für alle Boxfans oder ?
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
Gui schrieb:
Der ist gerade mal 1m 80 und hat Riesen ausgenockt .

Oder Roy Jones JR. hat ja auch ein paar Kämpfe im Schwergewicht gemacht und weit aus größere Gegner ausgenockt

Gegen wen hat Roy denn außer gegen Ruiz im Schwergewicht geboxt ??? :confused:
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.244
Punkte
113
Bodycount schrieb:
Gegen wen hat Roy denn außer gegen Ruiz im Schwergewicht geboxt ??? :confused:

In keinem gewerteten Fight, du hast recht. Er soll vor seinem HW-Experiment gesagt haben, Tyson könne er schlagen, aber keine 2-Meter-Boxer.

Liegt aber daran, dass RJJ selbst 1.80 ist, seine Profikarriere mit 152 Pfund begann und gerne aus der Distanz boxt.

Im Übrigens glaube ich in Aufnahmen von alten Kämpfen zu sehen, dass bis zu Ali nicht geclincht wurde, oder doch viel weniger als heute. Wenn Clinchen früher strenger geahndet wurde, gebe ich unseren heutigen Riesen auch gegen Bob Fitzsimmons keine Chance (er wog 170 Pfund)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.326
Punkte
113
Competition schrieb:
@ Devil

Yo, Du hast Recht bzgl. Frazier. Hab nochmal nachgesehen, der ist doch tatsächlich nur 1,82m :D! Aber Ali muß größer sein, es sei denn Holyfield trägt heimlich vergrößernde Einlagen :D... .



Gruß, Competition


Die Größenangaben sind halt oft verschieden. Bei Holyfield-Bowe haben sie zB Holyfield mit 1-85 anggegeben.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.326
Punkte
113
miclin schrieb:
Habe mir dieser Tage beim Archivieren meiner Kämpfe auf Video mal die alten Kämpfe reingezogen.

Ali und Foreman waren zu ihren Bestzeiten ca. 1,91 m groß und unter 96 kg schwer. Ein Joe Frazier war gar noch kleiner ...

Hier die Maße einiger aktueller Schwergewichtler:

- Andrej Valuev 2,36 m
- Vitali Klitschko 2,01 m
- Wladimir Klitschko 1,98 m
- Lennox Lewis 1,98 m
- Michael Grant 1,98 m
- Lance Whitaker 1,98 m
- Jameel McCline 1,98 m

und allesamt weit über 100 kg!

Ich denke allein aufgrund dieser "äußeren Werte" nicht, dass Ali, Foreman und Co. so ohne weiteres bei der heutigen Konkurrenz (nicht nur die oben genannte) bestehen würden! Ihren Erfolg haben sie somit auch mangelnder Konkurrenz zu verdanken ...




:smoke:


früher:
Terell 1-98
Carnera 1-97
Willard 1-99
John Rankin 2-23


heute:
Tyson 1-80
Tua 1-76
Toney 1-80
Brewster 1-85





Carnera hat übrigens mal geeegen nen Gegner geboxt , der 2-07 groß war!

:crazy: :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RealDealer

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
0
timeout4u schrieb:
... würde ich so nicht meinen. Byrd hat zum Beispiel V. Klitschko geschlagen, Rahaman hat Lewis geschlagen u.s.w.

Bitte...bitte kommt doch net immer um die ecke das byrd ihn geschlagen hat!Vitalie war verletzt!!!!!1Bitte seht das doch mal ein,sonst hätte byrd doch net den hauch einer chance gehabt!
Ja,ich weiß gehört net zum Thema mußte aber mal gesagt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben