All Elite Wrestling


bilbobeuli

Nachwuchsspieler
Beiträge
83
Punkte
18
Ort
Deutschland
Viele seiner Aussagen treffen genau auf den Punkt. Solange AEW es nicht schafft, einen vernünftigen Booker einzustellen und endlich mal anfängt, ein mindestens solides Character Buildung und Storytelling, kann das nichts werden.
Was kann nichts werden? Ich verstehe diese Argumente immer noch nicht, AEW hat sich als zweitgrößte Macht im Wrestling positioniert, die WWE wird niemals jemand überholen. AEW bietet wöchentlich gute bis sehr gute Matches. Was kann hier nichts werden?

Willst du WWE Programm dann guck doch WWE? Ich verstehe es einfach nicht. AEW bietet eine super Alternative, alle Verbesserungsvorschläge, die ich hier ständig lese, beschreiben einen Wechsel zu mehr WWE produziertem Content, was KEIN AEW Fan will. Genauso deshalb existiert AEW überhaupt.
 
  • Like
Reaktionen: sun

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.673
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Was kann nichts werden? Ich verstehe diese Argumente immer noch nicht, AEW hat sich als zweitgrößte Macht im Wrestling positioniert, die WWE wird niemals jemand überholen. AEW bietet wöchentlich gute bis sehr gute Matches. Was kann hier nichts werden?

Willst du WWE Programm dann guck doch WWE? Ich verstehe es einfach nicht. AEW bietet eine super Alternative, alle Verbesserungsvorschläge, die ich hier ständig lese, beschreiben einen Wechsel zu mehr WWE produziertem Content, was KEIN AEW Fan will. Genauso deshalb existiert AEW überhaupt.
Alles. Die Company steckt in einer schweren Krise. Die Hallen sind nahezu immer fast vollkommen leer. Die Zuschauerzahlen sinken und sinken. Zuletzt konnte Dynamite nicht einmal mehr die 700k-Marke knacken.

AEW hat den Vorteil, dass sie unheimlich viel Geld haben, weil TK ganz viel Taschengeld von seinem Daddy für sein Spielzeug bekommt. Und der haut die Kohle fröhlich raus. Das ist inkl. der Businesskontakte schon ein massiver Vorteil gegenüber anderen Companies wie MLW, NWA oder TNA.

AEW hat sich damals als Konkurrenzprodukt entwickelt und teilweise gab es wirklich viele Wrestlingfans, die dieses Programm als Alternative gesehen haben. Warum? Es gab vor allem die Hoffnung auf gutes Wrestling (für mich vor allem TT-Wrestling), gute Storylines, interessante Charaktere. Damit hatte WWE damals zunehmend Probleme (mit Ausnahme von NXT). Aber die Entwicklung in den letzten fünf Jahren war eben anders und absolut konträr.

Zu Beginn des Jahres war das Wrestling-Business absolut im Aufwind. Es boomte regelrecht. WWE, MLW, TNA (letztere hatten leider zuletzt schlechtere Zahlen bei ihren PPVs). Nur AEW enttäuschte massiv in allen Bereichen. Die Zahlen gingen immer weiter zurück. International zog man zudem NJPW runter, die durch viele auch selbst verschuldete Fehlentscheidungen (die größte ist die Zusammenarbeit mit AEW; TK und Romero dürfen da wohl international über Bookingentscheidungen aktiv groß mitentscheiden). Die aktuellen Tourneen haben sehr schwache Zuschauerzahlen. Woran liegt das? Der wichtigste Titel wird von einem Taugenichts (etwas böse und bewusst übertrieben ausgedrückt) in den USA herumgetragen. Da bin ich bei den Aussagen von Tsuji.

Das Booking hat mich persönlich bei AEW nie überzeugt (kann man auch gerne anders sehen). Ich fand es bis auf wenige Ausnahmen immer schwach. Und selbst diese Ausnahmen waren nur phasenweise, bis TK das Interesse an einem Spielzeug verlor und meist nach so 4-6 Wochen einen Worker einfach fallen ließ. Im Moment ist es aber lächerlich. Der Typ merkt nicht, dass Matches ohne Story einfach völlig wertlos sind. Sie interessieren einfach kaum jemanden und nur weil der hauseigene Pressesprecher Uncle Dave Meltzer mit wilden Sternen für schwache 0815 Matches um sich wirft, ist das eben alles andere als gut.

AEW hat vom Roster her Potential, nutzt es aber überhaupt nicht. TK sollte sich komplett zurückziehen und bestenfalls wenigstens die Bucks mitnehmen. So kann das nichts werden. Das ist doch längst klar. Du wirst mit dem jetzigen Booking noch eine kleine Gruppe anziehen, aber die wird immer kleiner. Es ist natürlich immer sehr schwierig, aus dem eigenen Umfeld oder aus Beobachtungen zu sprechen, aber die Zahlen belegen diesen Trend auch (die bereits angesprochenen sinkenden Zuschauerzahlen vor dem TV als auch in den Hallen).


Der Typ ist so durch. Egal, was er nimmt. Er sollte damit aufhören.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martel

Bankspieler
Beiträge
1.097
Punkte
113
Die Ratings vom 24.04.2024 sind schlecht.
Man kann jetzt hier noch hinzufügen, dass es eine Coast to Coast Übertragung gewesen ist und man an der Westküste aus der Prime Time heraus war.
Man schätzt, dass das so um die 10% gekostet hat.
Das Produkt als solches ist mau, die Gründe wurden schon beschrieben.

Das schlimmste ist aber, dass NJPW durch diese Company runtergezogen wird. Das mit Mox kann man auch nicht für voll nehmen.
Okada seine Darstellung ist schlimm. Mich würde interessieren, inwieweit Okada da Mitspracherecht hatte.
Hier wird alles mit Geld gefügig gemacht.
Was bei AEW zählt ist die Veröffentlichung:

xyz is All Elite

Ich kann Cody Rhodes nur für seine Weitsicht beglückwünschen...

Wie war das eigentlich damals noch, dass er nicht um den höchsten Titel mehr antreten durfte? Weiß ich gerade echt nicht. War das auch ne Khan Idee?

Ich persönlich denke auch, dass Meltzer mit auf der Vergünstigungenseite Khans steht.
Seine Quellen bei WWE dürften ja langsam vorbei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Nein, nein. :nono: Keine Ausreden für Ratings erfinden. Das sollte man dann doch der WWE und ihren Fans überlassen.
"Da war Live-Sport im anderen. Da liefen wichtige News! Da war Feiertag!" Alles das hat es in den 80ern und vor 90ern noch nicht gegeben.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Die Ratings vom 24.04.2024 sind schlecht.
Man kann jetzt hier noch hinzufügen, dass es eine Coast to Coast Übertragung gewesen ist und man an der Westküste aus der Prime Time heraus war.
Man schätzt, dass das so um die 10% gekostet hat.
Das Produkt als solches ist mau, die Gründe wurden schon beschrieben.

Das schlimmste ist aber, dass NJPW durch diese Company runtergezogen wird. Das mit Mox kann man auch nicht für voll nehmen.
Okada seine Darstellung ist schlimm. Mich würde interessieren, inwieweit Okada da Mitspracherecht hatte.
Hier wird alles mit Geld gefügig gemacht.
Was bei AEW zählt ist die Veröffentlichung:

xyz is All Elite

Ich kann Cody Rhodes nur für seine Weitsicht beglückwünschen...

Wie war das eigentlich damals noch, dass er nicht um den höchsten Titel mehr antreten durfte? Weiß ich gerade echt nicht. War das auch ne Khan Idee?

Ich persönlich denke auch, dass Metzer mit auf der Vergünstigungenseite Khans steht.
Seine Quellen bei WWE dürften ja langsam vorbei sein.
Das war ganz am Anfang. Chris Jericho erster World-Champion. Cody Rhodes bekommt seinen Title-Shot und sagt in etwa: Ich höre schon das Geschwätz der Leute. Der hat die Liga mit aufgebaut und gibt sich selbst eine Titel-Chance. Deswegen werde ich, wenn ich verliere, nie wieder eine Chance auf den World-Title erhalten. Er hat verloren und musste sich mit, ich glaube, drei TNT-Championships begnügen.
 

bilbobeuli

Nachwuchsspieler
Beiträge
83
Punkte
18
Ort
Deutschland
Alles. Die Company steckt in einer schweren Krise. Die Hallen sind nahezu immer fast vollkommen leer. Die Zuschauerzahlen sinken und sinken. Zuletzt konnte Dynamite nicht einmal mehr die 700k-Marke knacken.
Lügen und überdramatisieren lol, ich glaube du verstehst nicht, was fast vollkommen leer bedeutet, aber gut.
AEW hat den Vorteil, dass sie unheimlich viel Geld haben, weil TK ganz viel Taschengeld von seinem Daddy für sein Spielzeug bekommt. Und der haut die Kohle fröhlich raus. Das ist inkl. der Businesskontakte schon ein massiver Vorteil gegenüber anderen Companies wie MLW, NWA oder TNA.
Und die WWE hat keinen Vorteil, seit Ewigkeiten zu exisitieren und einen unüberholbaren Vorsprung zu besitzen? Willst du lieber, dass die AEW bzw. Khan keine Kohle verwendet, um ein attraktives Konkurrenzprodukt zu erschaffen und am Laufen zu halten?
AEW hat sich damals als Konkurrenzprodukt entwickelt und teilweise gab es wirklich viele Wrestlingfans, die dieses Programm als Alternative gesehen haben. Warum? Es gab vor allem die Hoffnung auf gutes Wrestling (für mich vor allem TT-Wrestling), gute Storylines, interessante Charaktere. Damit hatte WWE damals zunehmend Probleme (mit Ausnahme von NXT). Aber die Entwicklung in den letzten fünf Jahren war eben anders und absolut konträr.
AEW bietet seit 5 Jahren attraktiveres Wrestling für die Leute, denen die Kindergeschichten der WWE ****** egal sind. Nichts hierbei zeigt eine rückgehende Entwicklung, die Qualität des Wrestlings ist sogar noch enorm gestiegen.
Der Typ merkt nicht, dass Matches ohne Story einfach völlig wertlos sind. Sie interessieren einfach kaum jemanden und nur weil der hauseigene Pressesprecher Uncle Dave Meltzer mit wilden Sternen für schwache 0815 Matches um sich wirft, ist das eben alles andere als gut.
Also sind 700.000 Zuschauer niemand? 80.000+ im Wembley sind niemand? Immer hohe Verkaufszahlen bei PPVs sind niemand?
AEW hat vom Roster her Potential, nutzt es aber überhaupt nicht. TK sollte sich komplett zurückziehen und bestenfalls wenigstens die Bucks mitnehmen. So kann das nichts werden. Das ist doch längst klar. Du wirst mit dem jetzigen Booking noch eine kleine Gruppe anziehen, aber die wird immer kleiner. Es ist natürlich immer sehr schwierig, aus dem eigenen Umfeld oder aus Beobachtungen zu sprechen, aber die Zahlen belegen diesen Trend auch (die bereits angesprochenen sinkenden Zuschauerzahlen vor dem TV als auch in den Hallen).
:LOL: Hate hate hate, mehr kommt bei deinem komplettem Post nicht rum. Echt lustig zu sehen, wie so ein Hate Boner tickt. Anstatt sich zu freuen, dass es endlich eine kompetitive Alternative zur WWE gibt, was sowohl den Zuschauern als auch den Wrestlern selbst nur Vorteile bringt, willst du das AEW untergeht. Wäre echt traurig in deiner Haut stecken zu müssen.
 
  • Like
Reaktionen: sun

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
So, der Kollege @NarrZiss hat dafür gesorgt, das ich die Ratings nachprüfe.
Die „AEW Dynamite“-Ausgabe auf TBS am 17. April 2024, sahen durchschnittlich 0,762 Millionen Zuschauer:innen.
Die „AEW Dynamite“-Ausgabe auf TBS am 10. April 2024, sahen durchschnittlich 0,819 Millionen Zuschauer:innen.
Die „AEW Dynamite“-Ausgabe auf TBS am 3. April 2024, sahen durchschnittlich 0,752 Millionen Zuschauer:innen.
Die „AEW Dynamite“-Ausgabe auf TBS am 27. März 2024, sahen durchschnittlich 0,747 Millionen Zuschauer:innen.


Tja, war wohl nix, wa?
 

sun

Bankspieler
Beiträge
4.261
Punkte
113
Hast du auch Zielgruppe? Aew war da öfters besser als WWE.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Zielgruppe überlasse ich anderen. Ich bin nämlich in Deutschland in keiner Zielgruppe mehr. ;)
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.673
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Lügen und überdramatisieren lol, ich glaube du verstehst nicht, was fast vollkommen leer bedeutet, aber gut.

Wie wäre es mit Argumenten statt persönliche Angriffe und irgendwelchen Ausflüchten? Ich verlinke dir gerne mal einige Links. Und ja, es liegt auch daran, dass man immer noch an größeren Hallen festhält, obwohl man Probleme hat, diese zu füllen.

AEW "Low" Attendance Numbers Aren't As Bad As They Appear

Dieser Artikel wäre für dich wohl am Schönsten, denn der sieht dieses "Problem" nicht wirklich und flüchtet sich in Ausreden, prangert aber immerhin auch das Grundproblem, dass ich oben genannt habe an. Übrigens macht man es dennoch, weil man einfach die Kohle hat und nicht darauf achten muss. Andere Companies würden so nie planen können. Aber ist ja egal, die böse WWE kann das ja auch. Also ist es nicht so schlimm.

AEW attendance is so bad that it’s getting compared to WCW 2000

Here’s what sources close to the Young Bucks Wrestling Observer Radio’s Dave Meltzer had to say about AEW’s current attendance woes, bringing in a comparison to WCW 2000:


“To me, under 4000 for Dynamite is where it gets to be below so-so. 4000 to me is fine for AEW. Under 4000, not so great. Under 3000, pretty bad. Under 2000 is really bad. Especially when you’re coming to a city once a year.
They’ve got Tulsa coming up. They’ve never been to Tulsa. They’re under 2000 there as well. And then the last week...St Louis is a historically great wrestling city. It’s not like they come there often, and to do under 3000 on a Saturday night, it’s really not good at all.
And another problem that they have is that every time they go back to a market, in more cases than not, the attendance goes down...and it’s like, okay, when you’re at [4000] and you’re going down, not so great. When you’re at 2800 and you’re going down in a major city, where are you headed?
You’re getting now to WCW 2000. And people hate when I use that term, but they’re getting there. And that’s a scary place to be. There’s a lot of things that they could do, but they haven’t. I know that Kosha Irby’s in, and this is actually his job. His job is gonna be to get this stuff up.”

AEW’s Ticket Sales Are Struggling In 2024

AEW Attendance Crisis; Approaching WCW 2000 Levels

Und die WWE hat keinen Vorteil, seit Ewigkeiten zu exisitieren und einen unüberholbaren Vorsprung zu besitzen? Willst du lieber, dass die AEW bzw. Khan keine Kohle verwendet, um ein attraktives Konkurrenzprodukt zu erschaffen und am Laufen zu halten?
Wir sprechen hier über AEW? Was hat die WWE damit zu tun? Nichts.

Aber nein, ich habe überhaupt kein Problem, wenn jemand ein attraktives Konkurrenzprodukt erschafft. Leider hat dieses Geld auch dazu geführt, dass ein Stück Wrestlinggeschichte kaputt gegangen ist: Ring of Honor. Und ja, auch die WWE spielte hierbei eine Rolle. Bei NJPW schaffen das TK, Gedo und so allerdings ganz alleine.

Das Problem ist nur, dass bisher kein attraktives Konkurrenzprodukt dabei entsteht. Da bieten MLW und TNA bislang deutlich mehr Substanz.

AEW bietet seit 5 Jahren attraktiveres Wrestling für die Leute, denen die Kindergeschichten der WWE ****** egal sind. Nichts hierbei zeigt eine rückgehende Entwicklung, die Qualität des Wrestlings ist sogar noch enorm gestiegen.
Ich sehe tatsächlich kein substanziell gutes Wrestling. (Random) Matches sind ohne Storylines vollkommen wertlos und daran hapert es enorm bei AEW. Interessante Charaktere sowie Character Building in den Shows bleibt leider auch massiv auf der Strecke.

Und erneut: Nur weil Uncle Dave Meltzer als Pressesprecher irgendwelche Sternchen verteilt, ist es noch lange kein gutes Match. Aber natürlich gibt es hier auch Unterschiede in der Betrachtungsweise, was gutes Wrestling ausmacht. Das Problem für AEW ist nur, dass man mit der eigenen Definition eher nur eine Nische bedient.

Also sind 700.000 Zuschauer niemand? 80.000+ im Wembley sind niemand? Immer hohe Verkaufszahlen bei PPVs sind niemand?

Lesen und verstehen. Wenn du das nicht hinbekommst, ist eine Diskussion komplett nutzlos. So kann ich auch nicht auch Argumente eingehen, weil sie einfach null valide sind, wenn du meine Aussage nicht verstehst und/oder falsch wiedergibst.

700k sind im Vakuum eine stolze Zahl. Für TBS könnten sie allerdings besser sein. Es gibt regelmäßig einen Einsturz nach dem starken Big Bang Theory Lead-In (durch die x-te Wiederholung). Im Vergleich ist diese Zahl tatsächlich nicht so gut. Selbst wenn man die eigenen Zahlen von vor ein paar Jahren betrachtet. Die früheren Zuschauer scheinen einfach keine Lust mehr auf dieses Programm zu haben. Woran liegt das?

Und ja, die England-Show war ein absoluter Erfolg. Das kann ihnen keiner nehmen.

:LOL: Hate hate hate, mehr kommt bei deinem komplettem Post nicht rum. Echt lustig zu sehen, wie so ein Hate Boner tickt. Anstatt sich zu freuen, dass es endlich eine kompetitive Alternative zur WWE gibt, was sowohl den Zuschauern als auch den Wrestlern selbst nur Vorteile bringt, willst du das AEW untergeht. Wäre echt traurig in deiner Haut stecken zu müssen.

Kritik sieht in den Augen eines Fanboys immer aus wie Hate. ;)

Ich habe nie gesagt, dass ich will, dass AEW untergeht. Aber dafür müsste man in der Lage sein, Beitrage korrekt zu lesen und zu verstehen. Ich will, dass diese Company das große Potenzial nutzt. Im Grunde genommen müsste man dort alles hinterfragen, jede Stellschraube angehen und evaluieren und nicht nur nachziehen, sondern das komplette Gerüst neu verschrauben. Es wäre schön, wenn AEW ein wirklich konkurrenzfähiges Produkt und eine Alternativ darbieten können. Es muss nicht mal auf den allerhöchsten Niveau sein. Mir würde schon ein Niveau wie MLW oder TNA reichen.

So, der Kollege @NarrZiss hat dafür gesorgt, das ich die Ratings nachprüfe.
Die „AEW Dynamite“-Ausgabe auf TBS am 17. April 2024, sahen durchschnittlich 0,762 Millionen Zuschauer:innen.
Die „AEW Dynamite“-Ausgabe auf TBS am 10. April 2024, sahen durchschnittlich 0,819 Millionen Zuschauer:innen.
Die „AEW Dynamite“-Ausgabe auf TBS am 3. April 2024, sahen durchschnittlich 0,752 Millionen Zuschauer:innen.
Die „AEW Dynamite“-Ausgabe auf TBS am 27. März 2024, sahen durchschnittlich 0,747 Millionen Zuschauer:innen.


Tja, war wohl nix, wa?
Du hast nur bewiesen, dass du nicht lesen kannst.

Die letzte Ausgabe von AEW Dynamite war am 24. April 2024. Diese Ausstrahlung erzielte durchschnittlich 683.000 Zuschauer. Das die Zuschauerzahlen allg. sinken kann man wiederum im Jahresvergleich sehen. Damit du nicht extra schauen musst, hast du hier eine Übersicht über alle bisherigen Ratings für Dynamite.
 

bilbobeuli

Nachwuchsspieler
Beiträge
83
Punkte
18
Ort
Deutschland
So, der Kollege @NarrZiss hat dafür gesorgt, das ich die Ratings nachprüfe.
Die „AEW Dynamite“-Ausgabe auf TBS am 17. April 2024, sahen durchschnittlich 0,762 Millionen Zuschauer:innen.
Die „AEW Dynamite“-Ausgabe auf TBS am 10. April 2024, sahen durchschnittlich 0,819 Millionen Zuschauer:innen.
Die „AEW Dynamite“-Ausgabe auf TBS am 3. April 2024, sahen durchschnittlich 0,752 Millionen Zuschauer:innen.
Die „AEW Dynamite“-Ausgabe auf TBS am 27. März 2024, sahen durchschnittlich 0,747 Millionen Zuschauer:innen.


Tja, war wohl nix, wa?
Wenn du nicht die Zahlen eines quasi Monopols vorweisen kannst bist du halt ein nichts und solltest direkt wieder den Rückzug antreten. :rolleyes:
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.673
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Wie nennt man dann die WWE random Matches, wenn aew schon keine Story haben soll?
Keine Sorge, die kritisiere ich auch hier. Allerdings ist die WWE aktuell nicht das Thema.

Es ist aber längst nicht mehr so schlimm, wie beispielsweise 2019. Da erinnere ich mich an die ewigen Zusammenstellungen zwischen New Day und den Usos. Aktuell fallen mir dabei konträr die Matches mit New Day (Zufall?) und Imperium ein. Selbst der aktuelle Split mit dem Beatdown für Vinci ist so dermaßén miserabel und random, dass man dies nur kritisieren kann. Und da gibt es sicherlich noch weitere Beispiele in den aktuellen Shows.

Aber ich bin ja ein Hater. Oder hier dann nicht, weil das bei der WWE okay ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sun

bilbobeuli

Nachwuchsspieler
Beiträge
83
Punkte
18
Ort
Deutschland
Wie wäre es mit Argumenten statt persönliche Angriffe und irgendwelchen Ausflüchten? Ich verlinke dir gerne mal einige Links. Und ja, es liegt auch daran, dass man immer noch an größeren Hallen festhält, obwohl man Probleme hat, diese zu füllen.

AEW "Low" Attendance Numbers Aren't As Bad As They Appear

Dieser Artikel wäre für dich wohl am Schönsten, denn der sieht dieses "Problem" nicht wirklich und flüchtet sich in Ausreden, prangert aber immerhin auch das Grundproblem, dass ich oben genannt habe an. Übrigens macht man es dennoch, weil man einfach die Kohle hat und nicht darauf achten muss. Andere Companies würden so nie planen können. Aber ist ja egal, die böse WWE kann das ja auch. Also ist es nicht so schlimm.

AEW attendance is so bad that it’s getting compared to WCW 2000
Du verstehst die deutsche Sprache nicht, wenn das für dich vollkommen leer bedeutet. Eigentlich sollte man dich absofort ignorieren, weil du mit einem derart starken Anti-AEW Bias deine "Argumente" anführst. TNA hat vor ein paar Jahren fast vollkommen leere Arenen gezeigt. Lass deinen Hate doch gerne in den WWE Threads, keine Ahnung was du hier noch willst?
Du bist echt ein Witzbold, erst machst du dich über Meltzer lustig und jetzt zitierst du ihn. :LOL: Bitte mach doch weiter, echt amüsant. Bist du eigentlich nur so wütend, weil die WWE keine 5+ Star Matches bekommt? Hast du wohl nicht umsonst angeführt, scheint dich echt zu stören.
Aber nein, ich habe überhaupt kein Problem, wenn jemand ein attraktives Konkurrenzprodukt erschafft. Leider hat dieses Geld auch dazu geführt, dass ein Stück Wrestlinggeschichte kaputt gegangen ist: Ring of Honor. Und ja, auch die WWE spielte hierbei eine Rolle. Bei NJPW schaffen das TK, Gedo und so allerdings ganz alleine.
Und die WWE hat noch nie in ihrer Geschichte Wrestling Geschichte kaputt gemacht. :LOL: Alter das ist nicht auszuhalten mit dir. Mit ihrem ganzen WWE/NXT UK, International usw. Kram haben die die ganzen Indys vor Ort zerstört.
Das Problem ist nur, dass bisher kein attraktives Konkurrenzprodukt dabei entsteht. Da bieten MLW und TNA bislang deutlich mehr Substanz.
Wenn du nur auf WWE Programming stehst, dann ist AEW natürlich nicht attraktiv für dich. Aber sprich doch bitte nicht in dieser Verallgemeinerung, dass nur deine Meinung die einzig Wahre ist. Aber hast ja recht, 700.000 Zuschauer sind nichts. Die örtlichen deutschen Veranstaltungen bieten mehr Attraktivität als die WWE, hab ich jetzt auch Recht mit meiner Aussage?
Ich sehe tatsächlich kein substanziell gutes Wrestling. (Random) Matches sind ohne Storylines vollkommen wertlos und daran hapert es enorm bei AEW. Interessante Charaktere sowie Character Building in den Shows bleibt leider auch massiv auf der Strecke.
Dann hast du kein Interesse an Wrestling per se, es ist doch schön, dass du das gerade realisierst. Die Therapie scheint zu wirken. Lieber 45 Minuten Promos am Stück wo nur leere Worte und Buzzwords fallen, gefolgt von einem 5 Minuten Match ohne Storyline. DAS ist es, was dich erfüllt, weil WWE auf der Packung steht!
Und erneut: Nur weil Uncle Dave Meltzer als Pressesprecher irgendwelche Sternchen verteilt, ist es noch lange kein gutes Match. Aber natürlich gibt es hier auch Unterschiede in der Betrachtungsweise, was gutes Wrestling ausmacht. Das Problem für AEW ist nur, dass man mit der eigenen Definition eher nur eine Nische bedient.
Stimmt, genauso wenig stimmt der Quark, den du hier verzapfst. Auf wessen Meinung gebe ich mehr, ein Wrestling Historiker, der seit 30+ Jahren Matches bewertet, oder ein User aus einem deutschen Sport-Forum, der sein Anti-Bias absolut nicht verstecken kann und öffentlich äußert, dass ihn das Wrestling selbst nicht interessiert. Schwierig, schwierig.
700k sind im Vakuum eine stolze Zahl.
Ich dachte, es schaut sich keiner AEW mehr an? Ich möchte keine Debatte über Zuschauer-Zahlen führen, weil mich das einen Bumms interessiert, und ich kein Shareholder von AEW bin. Ich möchte von gutem Wrestling unterhalten werden, und mir dabei nicht denken, ob das gerade genug Zuschauer verfolgen. Wenn dich das erfüllt, dann kannst du ja gerne wöchentlich die Zahlen posten. Was auch immer dir das bringen mag.
Es wäre schön, wenn AEW ein wirklich konkurrenzfähiges Produkt und eine Alternativ darbieten können. Es muss nicht mal auf den allerhöchsten Niveau sein. Mir würde schon ein Niveau wie MLW oder TNA reichen.
:LOL: Echt amüsant, so alles was ich hier lesen muss.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.673
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Du verstehst die deutsche Sprache nicht, wenn das für dich vollkommen leer bedeutet. Eigentlich sollte man dich absofort ignorieren, weil du mit einem derart starken Anti-AEW Bias deine "Argumente" anführst. TNA hat vor ein paar Jahren fast vollkommen leere Arenen gezeigt. Lass deinen Hate doch gerne in den WWE Threads, keine Ahnung was du hier noch willst?

Wow. Einfach nur wow. Ich finde es wirklich bedauerlich, dass nur mir nur Hate vorwerfen kannst, als dich mit meinen Aussagen auseinanderzusetzen. Aber sie passen nicht in dein Weltbild, also müssen diese böse sein.

TNA war damals übrigens komplett am Boden und wurde auch vollkommen zu Recht von allen Seiten kritisiert. Aktuell sieht man dort wiederum einen halbwegs positiven Aufschwung. Warum darf und sollte ich diesen nicht erwähnen?

Ich beteilige mich sehr gerne an Diskussionen, wenn es denn auch Diskussionen sind. Mit mehreren Usern kann man sich hier sehr gut austauschen, auch wenn ich beispielsweise zu denen konträre Meinungen habe. Threads sind nicht nur dafür da, alles jederzeit positiv zu sehen.


Du bist echt ein Witzbold, erst machst du dich über Meltzer lustig und jetzt zitierst du ihn. :LOL: Bitte mach doch weiter, echt amüsant. Bist du eigentlich nur so wütend, weil die WWE keine 5+ Star Matches bekommt? Hast du wohl nicht umsonst angeführt, scheint dich echt zu stören.

Ich mache mich auch weiterhin über Meltzer lustig, weil der Typ einfach nur eine wandelnde Witzfigur ist, den man kaum ernst nehmen kann. Aber, und dieses aber ist eben sehr wichtig. Er spricht in der Regel sehr positiv von und über AEW. Er steht stets auf der Seite seiner Freunde, den Bucks, und kann auch sehr gut mit Tony Khan, der ihn mindestens respektiert. Und ja, mich würde auch nicht wundern, wenn es zwischen denen eine "Zusammenarbeit" in irgendeiner Form gibt. Umso interessanter finde ich es, wenn gerade dieser Meltzer etwas von AEW kritisiert.

Und die WWE hat noch nie in ihrer Geschichte Wrestling Geschichte kaputt gemacht. :LOL: Alter das ist nicht auszuhalten mit dir. Mit ihrem ganzen WWE/NXT UK, International usw. Kram haben die die ganzen Indys vor Ort zerstört.
True. Nicht zu vergessen die Territories in den 80ern. Sie sind beide nicht unschuldig. Habe ich auch nie behauptet. Und nun?

Wenn du nur auf WWE Programming stehst, dann ist AEW natürlich nicht attraktiv für dich. Aber sprich doch bitte nicht in dieser Verallgemeinerung, dass nur deine Meinung die einzig Wahre ist. Aber hast ja recht, 700.000 Zuschauer sind nichts. Die örtlichen deutschen Veranstaltungen bieten mehr Attraktivität als die WWE, hab ich jetzt auch Recht mit meiner Aussage?

Da haben wir sie wieder: deine Leseschwäche. Wo habe ich behauptet, dass ich nur auf WWE-Programming stehe. Im Gegensatz habe ich hier bereits aktiv andere Companies gelobt und positiv hervorgestellt. Vor allem verfolge ich das WWE-Programming größtenteils auch nur lesend oder skippe mal Ausgaben vor, wenn mich etwas interessiert, wie es dargestellt wurde. Einzige Ausnahme ist hier tatsächlich NXT. Das schaue ich immer, wenn auch hier manchmal nur durchskippend.

Zum Rest ist es wiederum witzig. Du wirfst mir vor, dass ich meine Meinung als einzig wahre Meinung abgebe. Ich schreibe sogar ausdrücklich: "Aber natürlich gibt es hier auch Unterschiede in der Betrachtungsweise, was gutes Wrestling ausmacht."

Ob du mit deiner Aussage individuell und subjektiv Recht hast, musst du für dich selbst entscheiden. Es gibt bestimmt Personen, die dir zustimmen würden, weil diese Veranstaltungen für sie mehr Attraktivität bietet. Die Allgemeinheit dürfte die Korrektheit dieser Aussage wahrscheinlich in Frage stellen. Die interessieren sich eher für die großen Namen, für die große Show etc. Selbst (in meinen Augen langweilige in Deutschland stattfindende) House Shows der WWE würden sie diesen örtlichen deutschen Wrestling Shows vorziehen. Auch AEW Shows würden hier mit Sicherheit eine größere Zuschauerschaft anziehen.

Dann hast du kein Interesse an Wrestling per se, es ist doch schön, dass du das gerade realisierst. Die Therapie scheint zu wirken. Lieber 45 Minuten Promos am Stück wo nur leere Worte und Buzzwords fallen, gefolgt von einem 5 Minuten Match ohne Storyline. DAS ist es, was dich erfüllt, weil WWE auf der Packung steht!

Stimmt, genauso wenig stimmt der Quark, den du hier verzapfst. Auf wessen Meinung gebe ich mehr, ein Wrestling Historiker, der seit 30+ Jahren Matches bewertet, oder ein User aus einem deutschen Sport-Forum, der sein Anti-Bias absolut nicht verstecken kann und öffentlich äußert, dass ihn das Wrestling selbst nicht interessiert. Schwierig, schwierig.

Ich dachte, es schaut sich keiner AEW mehr an? Ich möchte keine Debatte über Zuschauer-Zahlen führen, weil mich das einen Bumms interessiert, und ich kein Shareholder von AEW bin. Ich möchte von gutem Wrestling unterhalten werden, und mir dabei nicht denken, ob das gerade genug Zuschauer verfolgen. Wenn dich das erfüllt, dann kannst du ja gerne wöchentlich die Zahlen posten. Was auch immer dir das bringen mag.

:LOL: Echt amüsant, so alles was ich hier lesen muss.
:LOL:

Besser geht es wirklich kaum. Ich fasse mal deine Aussage zusammen: Du bist nicht meiner Meinung, also kannst du kein Interesse an Wrestling per se sein. Denn nur, was ich als Wrestling definiere und sehe, ist auch wirklich Wrestling. Alle anderen liegen falsch. Und eines nicht zu vergessen: WWE ist immer böse. Das pure Böse.

Im Absatz zuvor hast du übrigens noch folgendes angesprochen: "Aber sprich doch bitte nicht in dieser Verallgemeinerung, dass nur deine Meinung die einzig Wahre ist."

Es ist schon schwierig, sich in darauffolgenden Absätzen komplett zu widersprechen und eine solche Doppelmoral darzulegen. Du hast es geschafft. Herzlichen Glückwunsch.

Ich dachte, es schaut sich keiner AEW mehr an? Ich möchte keine Debatte über Zuschauer-Zahlen führen, weil mich das einen Bumms interessiert, und ich kein Shareholder von AEW bin. Ich möchte von gutem Wrestling unterhalten werden, und mir dabei nicht denken, ob das gerade genug Zuschauer verfolgen. Wenn dich das erfüllt, dann kannst du ja gerne wöchentlich die Zahlen posten. Was auch immer dir das bringen mag.

:LOL: Echt amüsant, so alles was ich hier lesen muss.

Schon schwierig. Es macht leider wenig Sinn mit dir zu schreiben. Eine Diskussion mag ich es nicht einmal nennen, denn du diskutierst leider nicht. Wie wäre es, wenn du den Kontext zu der Aussage dazu nimmst? Gleichzeitig ist dein Problem, dass du hier ein reines Schwarz-Weiß-Denken zu Tage führst. Graustufen gibt es für dich nicht.

Aber ist doch schön, dass du dich für die in meinen Augen grauenvollen Shows begeistern kannst. Es sei dir unvernommen, aber du musst eben auch damit leben, dass viele andere das Produkt kritisieren und eben nicht deiner Meinung sind. Du kannst diese Personen weiterhin alle Hater nennen. Es zeigt allerdings mehr von deinem Weltbild.

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag. Wenn du irgendwann Interesse an einer wirklichen Diskussion hast, können wir gerne weiterschreiben. So macht es wenig Sinn.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Du hast nur bewiesen, dass du nicht lesen kannst.

Die letzte Ausgabe von AEW Dynamite war am 24. April 2024. Diese Ausstrahlung erzielte durchschnittlich 683.000 Zuschauer. Das die Zuschauerzahlen allg. sinken kann man wiederum im Jahresvergleich sehen. Damit du nicht extra schauen musst, hast du hier eine Übersicht über alle bisherigen Ratings für Dynamite.
Auslegungssache. Für mich heißt "Zuletzt konnte Dynamite..." in den letzten Wochen. Sonst könnte man ja gleich schreiben: "Bei der letzten Sendung" oder "in der letzten Woche". Und von einem Jahresvergleich hast du vorher nichts geschrieben.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.673
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Auslegungssache. Für mich heißt "Zuletzt konnte Dynamite..." in den letzten Wochen. Sonst könnte man ja gleich schreiben: "Bei der letzten Sendung" oder "in der letzten Woche". Und von einem Jahresvergleich hast du vorher nichts geschrieben.
Ich kann wenig dazu, wie du es verstehst bzw. verstehen willst. Ein Problem und Fehler ist es allerdings, wenn du den letzten Wert weglässt und tust, als hätte ich Unrecht. Das ist einfach vollkommen falsch. Wenn du diesen Wert nicht weggelassen hättest, gäbe es hier überhaupt keinen Ansatz für eine Disput. ;)

Ich habe tatsächlich geschrieben, dass die "Zuschauerzahlen sinken und sinken". Sei es aktuell im kurzfristigen Rahmen (dieses Jahr) oder im mittelfristigen Rahmen (Jahresvergleich): Das habe ich in dem Absatz nicht explizit geschrieben. Aber es ist logisch anzunehmen, dass ich damit einen Vergleich meine. Letztlich geben die aktuellen Zahlen diesen Vergleich her und bestätigen die Aussage. Bei einem langfristigen Vergleich, vom Start der Company, müsste man wiederum natürlich das Zwischenhoch erwähnen. Es gab einige Ausreißer über den Millionenwert.
 
Oben