All NBA Teams Vollständig

rÖsHti

Bankspieler
Das ist mal eine gewagte Aussage. In Anbetracht dessen, dass die Spurs mit 8 Siegen weniger die Playoffs wohl verpasst hätten, und die Magic 16 Siege mehr hatten als Indiana, muss Dwight Howard gegenüber Duncan schon so bedeuten besser sein, dass Howard quasi MDE ist. ;)

Es hat nichts mit "Duncan ist besser als Howard" zu tun. Ich vergleiche hier die Teams. Stell dir 82 Spiele mit Foyle/Gortat als Center (*Gänsehaut*) und Lewis/Cook/Garrity als PF. Ich glaube fast jedes Team würde uns unterm Korb zerstören und Offensiv wären wir nur noch ein Jump Shot Team.

mister.d

Nachwuchsspieler
[...]Zudem verstehen wohl einige nicht so richtig, dass Duncan nicht nur der bedeutend bessere Verteidiger ist, sondern eben auch der wesentlich geeignetere Leader. Nicht umsonst haben die Spurs mit ihm 4 Ringe gewonnen.

:thumb:

Ich finde, dass das First Team absolut verdient so gewählt wurde. Über den Rest kann man diskutieren.

Schön für unseren Chris. :)

sam.m

Guest
@mystic

wir wollen doch hier noch mal den Ursprung der Diskussion hervor kramen.
Du hast behauptet Duncan gehöre anstatt Howard ins Team 1 auf die Center Position.
Ich sagte nein und habe das mit den Saisonstats begründet.
Im Gegensatz zu dir behaupte ich ja nicht, das Howard der besere Rebounder, Dunker, Blocker usw. ist.
Kann ich auch gar nicht, denn die Nächte welche ich mir um die Ohren schlage sind Spiele meiner Mannschaft, den Orlando Magic.
Habe die Spurs diese Saison einmal in Boston live spielen sehen.
Leider muß ich sagen, das ausgerechnet in diesem Spiel der gute Duncan von einem Rookie kalt gestellt wurde.
Tut mir leid war aber leider in diesem Match der Fall.
Ansonsten habe ich heute morgen um 6 Uhr noch das 4. Viertel gegen die Hornets verfolgt.
Deine Behauptungen Duncan wäre der bessere Defender und Teamführer in allen Ehren.
Demzufolge müsstest du ja schon einige Spiele der Magic verfolgt haben, um diese These zu rechtfertigen.
Davon abgesehen wirfst du hier meine einzelnen Posts kräftig durcheinander, immer so wie es dir in die Argumentation passt.
Wenn Duncan immer auf Center aufgestellt gewesen wäre, hätte er es vermutlich gegen den Diesel nicht oft in das Team 1 geschafft.

Zuletzt bearbeitet:

B-Easy

Nachwuchsspieler
@mystic

Du hast behauptet Duncan gehöre anstatt Howard ins Team 1 auf die Center Position.
Im Gensatz zu dir behaupte ich ja nicht, das Howard der besere Rebounder, Dunker, Blocker usw. ist.

das steht mMn ausser frage. duncan ist zwar für viel bekannt, aber nicht dafür das er ein ausnahme athlet ist, wie zB howard.
ich würde howard auch im blocken über duncan stellen. ansonsten ist duncan howard mMn nach noch besser, hauptsächlich wegen der erfahrung.

sam.m

Guest
das steht mMn ausser frage. duncan ist zwar für viel bekannt, aber nicht dafür das er ein ausnahme athlet ist, wie zB howard.
ich würde howard auch im blocken über duncan stellen. ansonsten ist duncan howard mMn nach noch besser, hauptsächlich wegen der erfahrung.

Nochmal, ich habe nie behauptet das Howard besser ist als Duncan.
Diese Saison belegen die Staistiken besere Zahlen für Howard als Duncan.
Deshalb muß er nicht besser sein.
Aber er ist verdient als Center im Team 1 und nur darum geht es hier in der Diskussion.

D-One

Nachwuchsspieler
@mystic

Habe die Spurs diese Saison einmal in Boston live spielen sehen.

Ich hab auch gar nicht die Lust, mich hier großartig zu beteiligen, weil eine Diskussion um so ein Allstar-Team für mich eigentlich nicht die Zeit wert ist, um mich damit zu beschäftigen, aber: lies einfach deine beiden Zeilen nochmal und überleg dann, ob du an der Diskussion überhaupt teilhaben sollst, wenn ZUDEM mystic auch noch mittels PER Duncan als besseren Offensiv-Spieler hinstellt.
Entweder revidiert man seine Aussage oder bringt weitere Argumente.

AK84

Nachwuchsspieler
Na ja derzeit würde ich Duncan sofort gegen Howard tauschen aus Sicht der Magic (Im hypothetischen Fall, dass man die Nur für diese POs tun würde), weil Dwights Passing-Game quasi nichtmal rudimentär vorhanden ist. Da muss Dwight noch viel und lange arbeiten.

iRE

Nachwuchsspieler
so einen tausch würde orlando doch realistisch trotzdem niemals machen. die sind jetzt mehrere saisons auf howard eingespielt. timmy wäre komplett neu. da fehlte doch vollkommen die teamchemie. und so groß ist der unterschied nun wirklich nicht, dass man einen tausch wagen könnte. Ich sehe Duncan auch etwas besser als Dwight, aber in der Saison hat er sich wie gesagt zurück gehalten. Für die Magic ist mMn auch Dwight geeigneter, die brauchen diesen athletischen Typen und guten Abschluss unterm Korb. thebigfundamental hat zwar tolle passfähigkeiten, aber die helfen guten und toughen slashern wie parker und gino mehr als eher weichen schützen wie turkoglu oder lewis. evans und nelson sind zu schwach um davon enorm zu profitieren...
Es ist schon alles gut so wie es ist...

zur wichtigkeit würde ich demnach auch sagen, dass dwight wichtiger ist. allerdings wären die spurs ohne duncan vermutlich auch ein lottery team, da der westen einfach zu stark ist.

Zu Duncan und Malone kann ich nur sagen, dass ich Duncan recht eindeutig - nicht nur marginal - vorne sehe, genauso wie Olajuwon vor Ewing. V.a. die Defense ist beim jeweils erst genannten doch deutlich besser.

t0rchy

Nachwuchsspieler
Nochmal, ich habe nie behauptet das Howard besser ist als Duncan.
Diese Saison belegen die Staistiken besere Zahlen für Howard als Duncan.
Deshalb muß er nicht besser sein.
Aber er ist verdient als Center im Team 1 und nur darum geht es hier in der Diskussion.

Das sehe ich auch so. Diese Saison waren vowiegend Parker und Gifloppili die Garanten für die gute RS der Spurs und weniger Duncan, er hat sogar über große Flächen hinweg für seine Verhältnisse unterdurchschnittlich gespielt. Das ist zwar immer noch gut, aber Dwight Howards impact war diese RS einfach größer und daher muss er auch ins First Team. Er hatte grob im Bereich des All Star Breaks mal eine ziemliche Schwächephase und sein Spiel ist natürlich noch lange nicht so ausgereift wie das von Timmy, aber genau darum geht es wie gesagt in diesem Fall nicht.

AK84

Nachwuchsspieler
so einen tausch würde orlando doch realistisch trotzdem niemals machen. die sind jetzt mehrere saisons auf howard eingespielt. timmy wäre komplett neu. da fehlte doch vollkommen die teamchemie. und so groß ist der unterschied nun wirklich nicht, dass man einen tausch wagen könnte.

Das sind alles hypothetische Gedankengänge und du kommst mit AllTags-Kram wie Eingespieltheit etc:crazy:

sam.m

Guest
Ich hab auch gar nicht die Lust, mich hier großartig zu beteiligen, weil eine Diskussion um so ein Allstar-Team für mich eigentlich nicht die Zeit wert ist, um mich damit zu beschäftigen, aber: lies einfach deine beiden Zeilen nochmal und überleg dann, ob du an der Diskussion überhaupt teilhaben sollst, wenn ZUDEM mystic auch noch mittels PER Duncan als besseren Offensiv-Spieler hinstellt.
Entweder revidiert man seine Aussage oder bringt weitere Argumente.

Erkläre mir mal bitte was ich hier falsch geschrieben habe.
Nochmal nur für dich, falls du es doch nicht wahr machst dich aus der Diskussion raus zu halten.
Ich habe nie, nie, nie behauptet das Herr Howard besser ist als Herr Duncan.
Belegt durch die Stats bin ich der Meinung Howard habe das verdient als Center in Team 1 nomniert zu sein.
Eher als Duncan.
Achtung hier kommt ein Argument aus meinem Vorpost welches du offensichtlich nicht verstanden hast:
Dadurch das ich fast kein Spiel der Spurs gesehen habe, kann ich leider zur Leistung des Herrn Duncan nichts schreiben.
Habe mich deshalb lediglich der Stats bedient.
Hoffe nun auch in deinen Augen weiter mich beteiligen zu dürfen.
Ansonsten mußt du meine unqualifizierten Posts melden und mich sperren lassen :wall:
Wie kann ich es mir nur anmaßen hier zu diskutieren :gitche:

iRE

Nachwuchsspieler
Das sind alles hypothetische Gedankengänge und du kommst mit AllTags-Kram wie Eingespieltheit etc:crazy:
korrekt, ich wollte ja auch nur sagen, dass letztlich niemand sagen kann, ob duncan den magic momentan mehr helfen würde. dwight und er sind einfahc zu nah aneinander. auch die frage, wer besser ist, ist schwer zu beantworten. allerdings ist es für mich recht eindeutig dass dwight im moment super in sein team passt und duncan ebenfalls in das seine. ein tausch würde beide team im ersten moment erstmal schlechter machen

zum finals mvp aus dem letzten jahr, nur noch mal die meinung von marc stein
[...]Yet he did manage 15 rebounds, including five big boards (and two big baskets) in the fourth quarter when the Spurs eventually broke the Cavs' spirit by generating a series of extra late possessions. Perhaps you heard eventual Finals MVP Tony Parker say post-game -- after a fourth quarter in which Parker was held scoreless -- that Duncan "gave me the opportunity to play my best basketball" on this big stage. It's true, too. From the series-long perspective, Parker couldn't have scored as freely as he did without all the attention Duncan attracted, just as the Spurs couldn't have corralled James as well as they did without Duncan co-anchoring their defense with Bowen. Duncan was the only guy, from either team, to average a double-double.
All of which is why the lone Finals MVP vote Duncan received was mine.
"Do you worry about what people say? No, because it's going to change tomorrow," Robinson offered, explaining why Duncan -- like the chronically underrated Popovich and Spurs front-office architect R.C. Buford -- is never bothered when the recognition goes elsewhere or that seemingly no one wants to describe all this winning as Jordanesque.

"But I think, in the long run, when people look back at the Spurs and they see this Tim Duncan era, they're going to say, 'We didn't even appreciate what we had.'"

Not me.
Auch die Defense gehört für mich einfahc in dieses Voting und da ist Duncan auch einfach wesentlich besser als Parker!

sam.m

Guest
Das sehe ich auch so. Diese Saison waren vowiegend Parker und Gifloppili die Garanten für die gute RS der Spurs und weniger Duncan, er hat sogar über große Flächen hinweg für seine Verhältnisse unterdurchschnittlich gespielt. Das ist zwar immer noch gut, aber Dwight Howards impact war diese RS einfach größer und daher muss er auch ins First Team. Er hatte grob im Bereich des All Star Breaks mal eine ziemliche Schwächephase und sein Spiel ist natürlich noch lange nicht so ausgereift wie das von Timmy, aber genau darum geht es wie gesagt in diesem Fall nicht.

:jubel: :thumb: :D

D-One

Nachwuchsspieler

Sieht man. Du hast diese aber nicht normiert, um beide Spieler auf gleicher Basis vergleichen zu können. Also sind deine Argumente seitens mystic (--> PER) entkräftigt worden. Dein Argument "Stats" ist in diesem Fall pro Duncan. Das scheinst du nicht ganz verstanden zu haben.

iRE

Nachwuchsspieler
Genau das moniert er ja. Die PER Stats von Duncan sind für diese Saison halt einfach besser als die von Dwight. Man beachte die TO, die Minuten und die Assists, wo Timmy doch klare Vorteile hat.

Es ist halt die Frage, welche Stats man für aussagekräftiger hält. Ich tendiere auch eher zu den normalen pro Spiel Stats. Die höhere Minutenanzahl zeigt halt auch die Wichtigkeit von Howard...

sam.m

Guest
Genau das moniert er ja. Die PER Stats von Duncan sind für diese Saison halt einfach besser als die von Dwight. Man beachte die TO, die Minuten und die Assists, wo Timmy doch klare Vorteile hat.

Es ist halt die Frage, welche Stats man für aussagekräftiger hält. Ich tendiere auch eher zu den normalen pro Spiel Stats. Die höhere Minutenanzahl zeigt halt auch die Wichtigkeit von Howard...

Sorry dann kann ich auch Stats nicht lesen.
To Vorteile okay. 2,8 zu 3,3. Also beide 3.
Assists, sind nicht unbedingt eine Hauptaufgabe der Center.
In den anderen Stats ist Howard besser, aber wenn TO's und As wichtiger sind.
Minuten?
Dann ist natürlich Duncan besser in der Satistik und gehört in Team 1 als Center.

mystic

Bankspieler
Es hat nichts mit "Duncan ist besser als Howard" zu tun. Ich vergleiche hier die Teams. Stell dir 82 Spiele mit Foyle/Gortat als Center (*Gänsehaut*) und Lewis/Cook/Garrity als PF. Ich glaube fast jedes Team würde uns unterm Korb zerstören und Offensiv wären wir nur noch ein Jump Shot Team.

Ich verstehe schon, was Du auch schon vorher sagen wolltest, nur übersiehst Du eine Kleinigkeit, die Stärke der jeweiligen Conference. Die Magic ohne Howard sind natürlich schwächer als die Spurs ohne Duncan, das bezweifelt wohl niemand. Auch unterm Korb ist dort ein signifikanter Unterschied im Talentlevel, aber dennoch hätten aus meiner Sicht die Magic eher eine Chance im Osten mit small ball in die Playoffs zu kommen, als es den Spurs ohne Duncan im Westen möglich wäre.
Man muss bei Duncan auch immer im Hinterkopf behalten, dass er in der regulären Saison selten 100% gibt, dennoch ist er der wichtigste Spieler der Spurs.

Ja, und ich habe Dir aufgezeigt, dass die Stats der Saison nicht wirklich Deine Ansicht unterstützen, denn wenn man sie normiert (Minuten, Geschwindigkeit) und kumuliert betrachtet, dann schneidet Duncan diesbezüglich besser ab. Duncans PER war in dieser Saison bei 24,3, das von Howard bei 22,9. Auch in meinem PRA liegt Duncan mit 17,54 vor Howard (17,35). Letztendlich unterstützen die Saisonstatistiken Deine Aussage nicht (meine schon eher, aber das ist nebensächlich).
Mir ging es primär darum, dass Duncan einen Forward-Spot belegt, aber eigentlich 94% seiner Einsatzzeit als Center der Spurs agierte. Demzufolge sollte er nun auch als Center im All-NBA Team auftauchen, genauso wie beispielsweise Nowitzki 2002 als Center nominiert wurde. Dabei spielt es nicht mal eine so große Rolle, dass Duncan generell von seiner Spielweise her immer eher der Center in den Teams der Spurs war, sondern dass er schlichtweg in dieser Saison fast ausschliesslich auch Center spielte. Dass ich nun Duncan vor Howard im 1st Team sehe, ist eigentlich auch zweitrangig. Auf welcher Basis meine Entscheidung erfolgte, sollte mittlerweile in diesem Forum oder meinem Blog bei Crossover (oder in den Artikeln) zur Genüge geklärt worden sein. Nichtsdestotrotz habe ich auch Dir schon geschrieben, dass es Argumente für Howard im 1st Team gibt, nur die Saisonstats sind es eben eher nicht.

Deine Behauptungen Duncan wäre der beser Defender und Teamführer in allen Ehren.

Willst Du das etwa anzweifeln? Vielleicht solltest Du Dir dann mal schleunigst die gesamte Karriere des Tim Duncan mal anschauen.
Zudem mal ein kurzer Blick zurück ins GM Survey vor der Saison:

Best Center: Tim Duncan
Best Power Forward: Tim Duncan

2nd Best Defender: Tim Duncan
Best Interior Defender: Tim Duncan

Wenn Duncan immer auf Center aufgestellt gewesen wäre, hätte er es vermutlich gegen den Diesel nicht oft in das Team 1 geschafft.

Vielleicht, spielt aber diesbezüglich gerade gar keine Rolle.

sam.m

Guest
Sieht man. Du hast diese aber nicht normiert, um beide Spieler auf gleicher Basis vergleichen zu können. Also sind deine Argumente seitens mystic (--> PER) entkräftigt worden. Dein Argument "Stats" ist in diesem Fall pro Duncan. Das scheinst du nicht ganz verstanden zu haben.

Mag sein dann erkläre es mal.

Oben