Ich verstehe schon, was Du auch schon vorher sagen wolltest, nur übersiehst Du eine Kleinigkeit, die Stärke der jeweiligen Conference. Die Magic ohne Howard sind natürlich schwächer als die Spurs ohne Duncan, das bezweifelt wohl niemand. Auch unterm Korb ist dort ein signifikanter Unterschied im Talentlevel, aber dennoch hätten aus meiner Sicht die Magic eher eine Chance im Osten mit small ball in die Playoffs zu kommen, als es den Spurs ohne Duncan im Westen möglich wäre.
Man muss bei Duncan auch immer im Hinterkopf behalten, dass er in der regulären Saison selten 100% gibt, dennoch ist er der wichtigste Spieler der Spurs.
Ja, und ich habe Dir aufgezeigt, dass die Stats der Saison nicht wirklich Deine Ansicht unterstützen, denn wenn man sie normiert (Minuten, Geschwindigkeit) und kumuliert betrachtet, dann schneidet Duncan diesbezüglich besser ab. Duncans PER war in dieser Saison bei 24,3, das von Howard bei 22,9. Auch in meinem PRA liegt Duncan mit 17,54 vor Howard (17,35). Letztendlich unterstützen die Saisonstatistiken Deine Aussage nicht (meine schon eher, aber das ist nebensächlich).
Mir ging es primär darum, dass Duncan einen Forward-Spot belegt, aber eigentlich 94% seiner Einsatzzeit als Center der Spurs agierte. Demzufolge sollte er nun auch als Center im All-NBA Team auftauchen, genauso wie beispielsweise Nowitzki 2002 auch als Center nominiert wurde. Dabei spielt es nicht mal eine so große Rolle, dass Duncan generell von seiner Spielweise her immer eher der Center in den Teams der Spurs war, sondern dass er schlichtweg in dieser Saison fast ausschliesslich auch Center spielte. Dass ich nun Duncan vor Howard im 1st Team sehe, ist eigentlich auch zweitrangig. Auf welcher Basis meine Entscheidung erfolgte, sollte mittlerweile in diesem Forum oder meinem Blog bei Crossover (oder in den Artikeln) zur Genüge geklärt worden sein. Nichtsdestotrotz habe ich auch Dir schon geschrieben, dass es Argumente für Howard im 1st Team gibt, nur die Saisonstats sind es eben eher nicht.
Willst Du das etwas anzweifeln? Vielleicht solltest Du Dir dann mal schleunigst die gesamte Karriere des Tim Duncan mal anschauen.
Zudem mal ein kurzer Blick zurück ins GM Survey vor der Saison:
Best Center: Tim Duncan
Best Power Forward: Tim Duncan
2nd Best Defender: Tim Duncan
Best Interior Defender: Tim Duncan
Vielleicht, spielt aber diesbezüglich gerade gar keine Rolle.