All NBA Teams Vollständig


Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
2007-08 NBA ALL-DEFENSIVE SECOND TEAM
Guard Chris Paul, New Orleans 10 6 26

[...]

Rajon Rondo, Boston, 11 (3) [...]

Ich würde doch dreist behaupten, dass Rondo ein besserer Verteidiger als Paul ist. Dessen Vorteil ist einzig die höhere Anzahl an Ballgewinnen. Und ja, ich weiß, dass Chris Paul in New Orleans offensiv eine größere (und anstregendere) Rolle als Rondo bei den Celtics spielt. Nichtsdestotrotz sehe ich diesen fraglos vorne.
 
H

Homer

Guest
battier war in der aktuellen saison besser als bowen und bryant.

Das sehe ja sogar ich als Lakers-Fan so. Battier hätte das first Team verdient gehabt anstatt Kobe, der wäre im Second-Team besser aufgehoben gewesen.

Und was ihr alle an CP3 auszusetzen habt verstehe ich garnicht, seine Defense ist wirklich stark, seine Steals wichtig. Man kann da sicherlich einen Rondo vorne sehen, aber sooo falsch ist das nicht das Paul da oben mit dabei steht.

EDIT:

dasselbe trifft doch nun auch schon seit jahren auf kobe bryant zu.

Gerade dieses Jahr hatte er aber einige sehr starke Defensive-Games. Aber generell hast du natürlich recht, hier wird viel nach "Ruf" abgestimmt offensichtlich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ich würde doch dreist behaupten, dass Rondo ein besserer Verteidiger als Paul ist. Dessen Vorteil ist einzig die höhere Anzahl an Ballgewinnen. Und ja, ich weiß, dass Chris Paul in New Orleans offensiv eine größere (und anstregendere) Rolle als Rondo bei den Celtics spielt. Nichtsdestotrotz sehe ich diesen fraglos vorne.


Das ist net dreist, das ist die Wahrheit. Ähnlich wie bei Larry Hughes...Steals, davon lassen sich viele blenden. Genau so wie bei Camby:gitche:
 

Runway

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ort
Göttingen
Es ist doch einfach so, dass die Spieler, die Team-Erfolg und vor allem auch Erfolg in der Offensive viel zu viel gehyped werden was die Defense angeht. Ich finde, Kobe hat es bislang in keines der Teams verdient... Klar spielt er überdurchschnittlich gute Defense, aber es gibt so einige Guards die das besser tun, aber nunmal nicht den Hype bekommen, weil sie offensiv um einige Level schwächer spielen.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Schon allein, dass James eine Stimme bekommen hat, zeigt was bei der Stimmenabgabe abgeht:gitche:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Es ist doch einfach so, dass die Spieler, die Team-Erfolg und vor allem auch Erfolg in der Offensive viel zu viel gehyped werden was die Defense angeht. Ich finde, Kobe hat es bislang in keines der Teams verdient... Klar spielt er überdurchschnittlich gute Defense, aber es gibt so einige Guards die das besser tun, aber nunmal nicht den Hype bekommen, weil sie offensiv um einige Level schwächer spielen.

Meiner Meinung nach geht es eher darum, dass Spieler wie Kobe Bryant defensiv "bewiesen" sind. Die Wählenden wissen aufgrund bekannter Leistungen, dass ein Kobe Bryant - wenn er die Möglichkeiten hat - überragenden defensive Leistungen bringen kann. Zuletzt am Anfang der Saison, wo Bryant offensiv weniger gefordert war, die Verteidigung stärker fokussieren konnte und dies überaus erfolgreich tat, sodass sogar "DPoY"-Stimmen zu hören waren. Dann kamen die Verletzungen von Bynum und Gasol, sodass er wieder mehr offensiv in Erscheinung treten musste und Verletzungen bei Bryant selbst (bspw. die Leistenverletzung), welche auch hinderlich war.

Ich vermute dies als Gründe, aber natürlich sollte bei jährlichen Auszeichnungen bloß die in der betrachteten Periode vollbrachte Leistung anerkannt werden.

Homer schrieb:
Und was ihr alle an CP3 auszusetzen habt verstehe ich garnicht, seine Defense ist wirklich stark, seine Steals wichtig. Man kann da sicherlich einen Rondo vorne sehen, aber sooo falsch ist das nicht das Paul da oben mit dabei steht.

Cool, ich und rOsHi sind alle. ;)

Ich bestreite nicht, dass auch Chris Paul defensiv seine Leistung bringt, nur finde ich, dass Rondo einfach der bessere Verteidiger ist und mit Recht vor Paul stehen müsste. Und bei Paul kann man auch nicht mit dem "Bryant"-Argument, also dass er ähnliche Verteidigung wie Rondo spielen würde, wenn er dessen Rolle hätte, sprich er offensiv weniger machen müsste. Bryant ist im Gegensatz zu Paul nämlich bewiesen. Und nein, Rondo spielt nicht erst starke Defense seitdem er Garnett bzw. die starke Boston-Defense im Rücken hat, falls jemand auf die Idee kommt, dieses zu behaupten.
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Schon allein, dass James eine Stimme bekommen hat, zeigt was bei der Stimmenabgabe abgeht:gitche:

wieso sollte man ihm nicht einmal eine stimme geben. ich seh schon ein das er nicht zu den top defense-playern gehört, aber die eine stimme ist zumindest aufgrund seiner stark verbesserten 1on1 defense zu erklären.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
lol, nur weil er sich verbessert hat, soll er eine Stimme bekommen? Nowitzki verbessert sich auch staendig und er bekommt keine Stimme - und zwar zurecht.
Es geht nicht darum, sich zu verbessern.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.398
Punkte
113
den assozialen und verletzungen in kauf nehmenden treter bowen wieder mal zu ehren ... vollidioten!

:wall:
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Für mich ist Kobe auch nicht der beste Defender auf seiner Position, bzw. einer der besten Defensiv-Guards. Ich hätte im ersten und zweiten Team viel lieber Deron Williams und Rajon Rondo gesehen, die mMn die besten Defender auf der Eins sind (mit Paul).
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Cool, ich und rOsHi sind alle. ;)

Ich bestreite nicht, dass auch Chris Paul defensiv seine Leistung bringt, nur finde ich, dass Rondo einfach der bessere Verteidiger ist und mit Recht vor Paul stehen müsste. Und bei Paul kann man auch nicht mit dem "Bryant"-Argument, also dass er ähnliche Verteidigung wie Rondo spielen würde, wenn er dessen Rolle hätte, sprich er offensiv weniger machen müsste. Bryant ist im Gegensatz zu Paul nämlich bewiesen. Und nein, Rondo spielt nicht erst starke Defense seitdem er Garnett bzw. die starke Boston-Defense im Rücken hat, falls jemand auf die Idee kommt, dieses zu behaupten.
Bei Chris Paul gilt es da zu unterscheiden. Am Ende eines knappen Spiels ist er einer der besten Point Gaurd Verteidiger der Liga und macht besonders unerfahrenen Aufbauspielern das Leben zur Hölle. Nur bringen Leute wie Rondo eben diese Leistung über 35 Minuten und nicht nur in der spielentscheidenden Phase. So oder so gehört Chris Paul nicht zu den vier besten Guard-Verteidigern und ergo auch in keine Defensiv-Auswahl.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.387
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nein, er hat die Stimme bekommen, weil er wirklich gut verteidigt und nicht weil er sich verbessert hat. Seine 1-on-1-D hat wohl die Stimme geholt, seine Help-D finde ich verbesserungswürdig.

Ich würde glatt umgekehrt urteilen. Kidd ist zwar "1-on-1" nicht so alt und gebrechlich, wie er gemacht wird - aber sicher nicht mehr so gut wie früher.
Aber er ist nach-wie-vor ein prima "Helpdefender", hat seine Nase und Finger überall drin, wo immer er seine Chance wittert.

Bowen gilt gerade unter Kollegen und Trainern unisono als besonders unangenehmer und effektiver Verteidiger. Ich hätte den tatsächlichen Battier-Fehler damit umgangen, indem ich Duncan zum Center erklärt hätte und das 1st Team somit so ausgesehen hätte:

Forward Kevin Garnett, Boston
Guard Kobe Bryant, L.A. Lakers
Center/Forward Tim Duncan, San Antonio
Guard/Forward Bruce Bowen, San Antonio
Forward Shane Battier, Houston

Dann kann man noch darüber streiten, ob gleich zwei Spurs reinmüssen, ins 1st Team - dann hätte man wiederum über Chris Paul als 2. Guard diskutieren können.
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Ich würde glatt umgekehrt urteilen. Kidd ist zwar "1-on-1" nicht so alt und gebrechlich, wie er gemacht wird - aber sicher nicht mehr so gut wie früher.
Aber er ist nach-wie-vor ein prima "Helpdefender", hat seine Nase und Finger überall drin, wo immer er seine Chance wittert.

Ich glaube es ging aber um james und nicht um kidd
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Forward Kevin Garnett, Boston
Guard Kobe Bryant, L.A. Lakers
Center/Forward Tim Duncan, San Antonio
Guard/Forward Bruce Bowen, San Antonio
Forward Shane Battier, Houston

Dann kann man noch darüber streiten, ob gleich zwei Spurs reinmüssen, ins 1st Team - dann hätte man wiederum über Chris Paul als 2. Guard diskutieren können.

Ich hätte mein Team fast genauso eingeteilt; hätte nur anstatt Bowen (der mich dieses Jahr defensiv nicht so überzeugt hat wie sonst, wenn auch natürlich immer noch sehr gut) einen Rondo reingepackt, also:

NBA Def First Team

Forward Kevin Garnett, Boston
Forward Shane Battier, Houston
Center/Forward Tim Duncan, San Antonio
Guard Kobe Bryant, L.A. Lakers
Guard Rajon Rondo, Boston

Mein 2.Team würde dann so aussehen:

Foward Bowen, San Antonio
Foward Tayshawn Prince, Detroit
Center Chandler, Hornets
Guard Raja Bell, Suns
Guard Chris Paul, Hornets

Bowen wie gesagt dieses Jahr defensiv zwar noch (sehr) gut, aber nicht mehr so dominant wie in den Jahren zuvor. Chandler war fast das gesamte Jahr über defensiv eine Macht; das findet aus meiner Sicht auch zu wenig Anerkennung.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
TheGegen schrieb:
Ich würde glatt umgekehrt urteilen. Kidd ist zwar "1-on-1" nicht so alt und gebrechlich, wie er gemacht wird - aber sicher nicht mehr so gut wie früher.

Ich war der Meinung, dass es um James geht- Kidd´s D kann ich leider nicht so gut beurteilen.
 
Oben