All Position Top Ten SG (2007)


ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
bryant

mcgrady
wade
carter
iverson

redd
allen
johnson
hamilton
martin

kobe ist klar der beste 2 guard der liga, danach die vierer vor der fünfergruppe, in sich aber gleichwertige spieler meiner meinung nach.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
1. Bryant, K.
2. Wade, D.
3. McGrady, T.
4. Ginobili, E.
5. Carter, V.
6. Allen, R.
7. Redd, M.
8. Johnson, J.
9. Iverson, A.
10. Hamilton, R.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.289
Punkte
113
1. Kobe Bryant
2. Tracy McGrady
3. Dwyane Wade
4. Allen Iverson
5. Vince Carter
6. Joe Johnson
7. Ray Allen
8. Michael Redd
9. Richard Hamilton
10. Kevin Martin
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Ich halte Joe Jonson auch für besser als Barbosa. Barbosa hat auf jeden Fall gute Anlagen ist aber noch ein ungeschliffener Rohdiamant.
Ich fände es auch mal interessant zu hören, warum ihre eure Wahl so getroffen habt anstatt einfach nur eine stumpfe Liste zu sehen...:crazy:
 

hornetsman

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Ort
Mainz
1. Kobe Bryant
2. Dwyane Wade
3. Joe Johnson
4. Ray Allen
5. Vince Carter
6. Allen Iverson
7. Michael Redd
8. Rip Hamilton
9. Jason Terry
10. Leandro Barbosa
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
01.Kobe Bryant
02.Dwyane Wade
03.Vince Carter
04.Allen Iverson
05.Michael Redd
06.Joe Johnson
07.Richard Hamilton
08.Ray Allen
09.Manu Ginobili
10.Kevin Martin
 

dASheep1

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ort
Bielefeld-Ost
1. Kobe Bryant
2. Dwyane Wade
3. Vince Carter
4. Tracy McGrady
5. Joe Johnson
6. Allen Iverson
7. Ben Gordon
8. Ray Allen
9. Manu Ginobili
10. Kevin Martin
 

Air-Time

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Ort
Deutschland
1.) Dwyane Wade
2.) Kobe Bryant
3.) Tracy McGrady (SF ???)
4.) Vince Carter
5.) Richard Hamilton
6.) Manu Ginobili
7.) Leonardo Barbosa
8.) Michael Redd
9.) Ray Allen
10.) Allen Iverson
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
Wade ist für sein alter weiter als Bryant früher (nicht wikrlich als Argument gedacht). Er gefällt mir mehr von seinem Stil.

Ach, ich mag ihn einfach mehr! :D

Kann das schelcht begründen!

also ist deine wahl eher subjektiv getroffen? allerdings halte ich das ganze doch für gewagt. den besten one on one spieler und vielseitigsten scorer der liga, der mit dem offenen feld vor sich, teilweise von drei gegenspielern auf nba niveau nicht zu stoppen ist, auf seiner position nur als zweitbesten zu listen :D
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Ich versteh einfach nicht wie man Wade vor Kobe setzten kann. Wade spielt 2 Assists mehr pro Spiel, für mich nicht viel Effektiver wenn man bedenkt dass Kobe mehr Punkte macht besser Reboundet und im Gegensatz zu Wade auch einen verlässlichen 3er hat.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Ich versteh einfach nicht wie man Wade vor Kobe setzten kann. Wade spielt 2 Assists mehr pro Spiel, für mich nicht viel Effektiver wenn man bedenkt dass Kobe mehr Punkte macht besser Reboundet und im Gegensatz zu Wade auch einen verlässlichen 3er hat.

Abgesehen davon, dass Wade effektiver punktet und Kobe nicht bedeutend mehr Reboundet als Wade.
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Für mich ist Kobe auch ganz eindeutig vor Wade. Bryant ist für mich einer der talentiertesten Spieler in der Geschichte. Um mich mal nen bißchen aus dem Fenster zu lehnen: Sogar DER talentierteste Spieler, der jemals in der NBA war.:D Heißt allerdings nicht, dass er der beste ist, der jemals gespielt hat.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Abgesehen davon, dass Wade effektiver punktet und Kobe nicht bedeutend mehr Reboundet als Wade.

Wenn du mit effektiver Punkte die Quote meinst die ist bei Wade 3 Prozent besser als bei Kobe und beim 3er ist die Differenz 8 Prozent zu Gunsten Kobes und auch die Freiwurf Quote Kobes ist besser, also ich weiss nicht was du meinst mit effektiver punkten.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Wenn du mit effektiver Punkte die Quote meinst die ist bei Wade 3 Prozent besser als bei Kobe und beim 3er ist die Differenz 8 Prozent zu Gunsten Kobes und auch die Freiwurf Quote Kobes ist besser, also ich weiss nicht was du meinst mit effektiver punkten.

Merk ich. Soweit ich weiss nimmt man das TS% um zu gucken wie effizient ein Spieler punktet und nicht einfach die Wurfquoten.


Wade: 58,3347 TS%

Kobe: 57,997 TS%

Angaben ohne gewähr, da ich mich villeicht verrechnet habe. Wade ist Offensiv der Effektivste Spieler der Liga. Willst du eine Quelle?
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Da ging es nur um das Werfen. Offensiv ist Wade klar stärker als Kobe

http://bbmetrics.wordpress.com/ofef/


http://bbmetrics.wordpress.com/ofef/ schrieb:
1. wade,dwyane 42.94
2. mcgrady,tracy 38.77
3. bryant,kobe 38.72


Da ist schon der Unterschied größer. Defensiv ist Kobe auf einem anderen Level als Wade. Wade ist nur durchschnittlich. Kobe kann sehr gut sein aber ist zur Zeit nur überdurchschnittlich, da er seine kraft aufsparen muss.


Edit: Im Endeffekt sind sie ungefähr gleichauf. Und wer jetzt für wen besser ist muss jeder selbst entscheiden.
 

hornetsman

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Ort
Mainz
Man muss bedenken, dass Wade auch über einen Monat verletzt pausiert hat. Insgesamt hat Kobe diese Saison mehr Spiele gespielt als "D-Whizzle". Deshalb denke ich, dass wenn Wade ebenso viele Spiele gespielt hätte, seine Werte noch gesunken wären. Vielleicht nur minimal, aber trotzdem.
 
Oben