J-Dog
Nachwuchsspieler
Kobe ist für mich offensiv wie defensiv besser. Wades Zug zum Korb ist wohl der beste der Liga. Sein Wurf hängt da weit nach. Kobe hingegen hat einen hervorragenden Zug zum Korb und kann aus jeder Lage werfen.
Kobe ist für mich offensiv wie defensiv besser. Wades Zug zum Korb ist wohl der beste der Liga. Sein Wurf hängt da weit nach. Kobe hingegen hat einen hervorragenden Zug zum Korb und kann aus jeder Lage werfen.
Offensiv sehe ich sie ungefähr gleichwertig, beide sind nicht verteidigbar, und darauf kommt es an.
Defensiv ist Kobe aber alleine aufgrund seines Körpers klar besser.
Man muss bedenken, dass Wade auch über einen Monat verletzt pausiert hat. Insgesamt hat Kobe diese Saison mehr Spiele gespielt als "D-Whizzle". Deshalb denke ich, dass wenn Wade ebenso viele Spiele gespielt hätte, seine Werte noch gesunken wären. Vielleicht nur minimal, aber trotzdem.
Ich habe mal in der Five gelesen, dass Wade der mit abstand athletischte 2er in der NBA sei. Aber ist er wirklich athletischer als Kobe? Ich habe bei Wade auch selten so krasse Hangtime wie bie Koe gesehen.
Offensiv sehe ich sie ungefähr gleichwertig, beide sind nicht verteidigbar, und darauf kommt es an.
Defensiv ist Kobe aber alleine aufgrund seines Körpers klar besser.
Kann ich so nicht stehen lassen, da Wades Zahlen bereits durch seine Verletzung runtergegangen sind. Und nicht umgekehrt, was für mich irgendwie keinen Sinn ergibt. Außerdem scheinen einige Wades Mitteldistanzwurf zu unterschätzen. Der ist nur leicht schlechter als Kobes. Das einziges was Kobe ihm vorraus hat ist der Dreier, dafür trifft Wade im Angriff die besseren Entscheidungen und ist in meinen Augen reifer als Kobe. Ich erwähne an dieser Stelle das Spiel gegen die Suns in den diesjährigen Playoffs(weiss nicht mehr genau welches), das Kobe im alleingang für seine Manschaft verloren hat. Wade weiss, dass der dreier nicht seine Stärke ist. Deswegen nimmt er auch weniger 3er und schadet somit nicht seinem Team.
Meinst du solche tollen Entscheidungen wie gegen die Bulls dieses Jahr, also in der letzten Minute Fade-Away Dreier nehmen, die ein Bryant vielleicht mit 30 % trifft, ein Wade hingegen mit 5 %?
Außerdem sollte man den Einfluss des klar besseren Teams nicht vergessen. Es ist für einen SG halt viel einfacher zu spielen wenn Shaq in der Zone steht. Kobe hat in der Lakers Offense nicht einen Spieler der ihm Räume schaffen kann. Verdammt, Kobe hat noch nicht mal einen PG neben sich der einen einfachen Pass spielen konnte.....da sind Shaq, J. Williams und ein ganzer Sack an Schützen (Posey, Walker) doch ein klar besserer Supporting Cast.
Hab ich irgendwo geschrieben, dass Wade unfehlbar ist?? Natürlich macht er Fehler, so wie jeder Mensch. Für ihre Teams können die beiden nichts, stimmt. Wenn das FO Kobe keine ordentliche Manschaft zur seite stellen kann, ist er automatisch besser? So leicht geht das nicht.
Nein natürlich nicht. Aber Wade hinzustellen, als ob er die besseren Entscheidungen treffen würde, nur weil er halt die einfacheren Entscheidungen hat, ist ebenfalls zu einfach.
Wade hat immer die Möglichkeit einem anderen Heat den Ball zu geben. Allen voran Shaq und Williams, aber auch ein Jones oder ein Payton. Alles erfahrene Spieler, die ordentlich BBall spielen können und jederzeit für sich kreieren können wenn D-Wade mal schlecht drauf ist oder gut verteidigt wird.
Kobe kann den Ball abgeben an? Smush Parker? Vlad Radmanovic? Kwame Brown???? Der einzige mit dem man halbwegs was anfangen kann ist Lamar Odom, und selbst der hatte schon immer Probleme mit dem kreieren. Und wenn man sich die PO-Serie letztes Jahr gegen die Suns ansieht, sieht man sehr gut das Kobe die richtigen Entscheidungen treffen kann....wenn irgendwer ihm hilft.
Ich wehre mich nur gegen diesen Vorwurf, Kobe würde immer falsche Entscheidungen treffen. Das ist Blödsinn. Die Lakers gewinnen halt nur, wenn Kobe heißläuft, er MUSS also so lange Würfe nehmen, bis es passt. Und andersrum gefragt: Traust du Dwyane Wade (oder irgendwem sonst in der Liga) jemals zu, Kobes Scoring-Rekorde zu erreichen? (81 Punkte, 4 x 60 +.....).
Wie ich schon sagte: Wade ist für mich offensiv auf einem Level mit Kobe. Aber irgendjemanden in der Offense über Kobe zu stellen ist mMn grob fahrlässig.
begründen, bitte!
D. Wade: 29.04 PER
K. Bryant: 26.13 PER
... und das obwohl er die ganze Saison mit seiner Schulter zu kämpfen hatte.
There are lies, damn lies and statistics
Wenn Crunchtime ist, hab ich immer noch am liebsten Kobe Bryant im Team. Der kann sich wirklich zu jeder Zeit einen Wurf kreieren, den er auch so nehmen will.
Ich erwähne an dieser Stelle das Spiel gegen die Suns in den diesjährigen Playoffs(weiss nicht mehr genau welches), das Kobe im alleingang für seine Manschaft verloren hat.