All Position Top Ten SG (2007)


deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0
Jetzt zu den Guards!!

1. K. Bryant
2. D. Wade
3. R. Allen
4. A. Iverson
5. A. Igoudala
6. M. Redd
7. V. Carter
8. R. Hamilton
9. J. Johnson
10.M.Miller
 
H

Homer

Guest
Bryant und Wade ganz vorne. Danach gibt es eine ganze Menge guter Spieler, die ungefähr auf einem Niveau agieren. (Redd, Johnson, Iverson, Iguodala, Hamilton etc.). Warum aber jetzt ausgerechnet Allen der Beste von diesen sein soll, verstehe ich nicht.

Außerdem ist es halt sehr schwer zu beurteilen ob man jetzt Spieler wie T-Mac und PP als SG zählt, oder als SF.
 

deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0
Bryant und Wade ganz vorne. Danach gibt es eine ganze Menge guter Spieler, die ungefähr auf einem Niveau agieren. (Redd, Johnson, Iverson, Iguodala, Hamilton etc.). Warum aber jetzt ausgerechnet Allen der Beste von diesen sein soll, verstehe ich nicht.

Weil er mMn in die Rolle des Shooting Guards hervorragend passt.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
1. Kobe Bryant
2. Dwyane Wade
3. Vince Carter
4. Gilbert Arenas
5. Joe Johnson
6. Allen Iverson
7. Ray Allen
8. Michael Redd
9. Richard Hamilton
10. Manu Ginobili

Igoudala zähle ich dann bei den SF dazu
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Iguodala hat in der Tat größtenteils auf der 3 gespielt. Green und Miller bildeten den backcourt.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
1. Dwyane Wade
2. Kobe Bryant
3. Vince Carter
4. Allen Iverson
5. Michael Redd
6. Joe Johnson
7. Manu Ginobili
8. Jason Richardson
9. Richard Hamiltion
10. Ben Gordon
 

EJ6

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
0
Ort
Mölln
Iguodala hat die meiste Zeit auf SG gespielt, weil Korver 31 Minuten auf der 3 spielt und wesentlich schlechter mit dem Ball umgehen kann.

Meine Top SG:
1. Kobe
2. D-Wade
3. T-Mac
4. Carter
5. Iverson
6. Ginobili
7. Pierce
8. Hamilton
9. Johnson
10. Redd

Knapp dahinter Gordon, Iguodala und Eddie Jones ;)
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
1. Dwyane Wade
2. Kobe Bryant (rein individuell gesehen wäre er allerdings deutlich die Nr. 1)
3. Manu Ginobili (wird durch geringere Einsatzzeiten und seine Unterordnung ins Spielprinzip der Spurs weit unterschätzt)
4. Gilbert Arenas
5. Vince Carter
6. Ray Allen
7. Michael Redd
8. Joe Johnson
9. Richard Hamilton
10. Allen Iverson (für meine Anforderung an einen SG zu schlechte Wurfquoten und zu viel Ballbesitz - auch nach 11 Jahren weiß man immer noch nicht, welche Position er wirklich spielt, und so ist es sehr schwierig, um ihn ein Team aufzubauen)

Knapp vorbei: Ben Gordon, Jason Terry

Pierce zähle ich (vor allem für die nächste Saison) als SF, obwohl er als SG durchaus hier in die Top10 gehören würde, ebenso kann man durchaus McGrady als einen solchen sehen.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
1. Hat sich Iguodalas Wurf im letzten Jahr sehr verbessert und
2. ist Iguodala, wie Kobe, Wade und co., ein Scorer und kein Werfer

Ein Scorer zu sein schließt nicht aus einen guten Wurf zu haben. Wade und Kobe haben jeweils einen sicheren Wurf(Wade zwar nur aus der Mitteldistanz aber es reicht).

Edit: Ich mag Igoudala auch aber sein Wurf ist nicht gut. Er hat sich zwar verbessert, aber sein Wurf hat eine viel zu hohe Kurve. Da muss er noch mehr daran arbeiten.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
1. Hat sich Iguodalas Wurf im letzten Jahr sehr verbessert und
2. ist Iguodala, wie Kobe, Wade und co., ein Scorer und kein Werfer

Kobe ist durchaus auch ein Shooter (er nimmt 5 Dreier pro Spiel!), wenn auch natürlich nicht einer der allerbesten (reinen Shooter - das sind Allen & Redd). Wenn er allerdings einen guten Big Man hat, der das Doppeln gegen Kobe draußen oft verhindert, und zusätzlich nicht den kompletten Spielaufbau erledigen muss, kann auch er Shooterquoten erreichen (siehe 2002/03).
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
1. Kobe Bryant
2. T-Mac
3. Vince Carter
4. Gilbert Arenas
5. D. Wade
6. Manu Ginobili
7. Ray Allen
8. Allen Iverson
9. Richard Hamilton
10. Joe Johnson

Sehe Kobe als Individum ganz klar auf der Eins, T-Mac knapp dahinter wenn ich ihn als SG nehme. Wade bei mir diese Saison nicht soweit vorne, weil er mMn für seine Möglichkeiten eher ne durchschnittliche Performance hatte.
Bei Ginobili sehe ich es ähnlich wie Giftpilz.
 

EJ6

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
0
Ort
Mölln
1. Dwyane Wade
2. Kobe Bryant (rein individuell gesehen wäre er allerdings deutlich die Nr. 1)
3. Manu Ginobili (wird durch geringere Einsatzzeiten und seine Unterordnung ins Spielprinzip der Spurs weit unterschätzt)
4. Gilbert Arenas
5. Vince Carter
6. Ray Allen
7. Michael Redd
8. Joe Johnson
9. Richard Hamilton
10. Allen Iverson (für meine Anforderung an einen SG zu schlechte Wurfquoten und zu viel Ballbesitz - auch nach 11 Jahren weiß man immer noch nicht, welche Position er wirklich spielt, und so ist es sehr schwierig, um ihn ein Team aufzubauen)

Knapp vorbei: Ben Gordon, Jason Terry

Pierce zähle ich (vor allem für die nächste Saison) als SF, obwohl er als SG durchaus hier in die Top10 gehören würde, ebenso kann man durchaus McGrady als einen solchen sehen.

Arenas spielt ausschließlich auf der 1. (Auch wenn er alles andere als ein echter PG ist). Das gleiche gilt für Jason Terry. Hat früher eher SG gespielt (bei den Hawks), spielt nun aber eher den Shooting Point Guard.

Ansonsten größenteils okay die Liste.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
1. Kobe Bryant
2. T-Mac
3. Vince Carter
4. Gilbert Arenas
5. D. Wade
6. Manu Ginobili
7. Ray Allen
8. Allen Iverson
9. Richard Hamilton
10. Joe Johnson

Sehe Kobe als Individum ganz klar auf der Eins, T-Mac knapp dahinter wenn ich ihn als SG nehme. Wade bei mir diese Saison nicht soweit vorne, weil er mMn für seine Möglichkeiten eher ne durchschnittliche Performance hatte.
Bei Ginobili sehe ich es ähnlich wie Giftpilz.

Wade hat sich in der Saison am Knie und an der Schulter verletzt. Trotz Verletzungen hat er aber weitergesielt. Und tut mir leid, seine Saison war alles andere als Durchschnitt. Mystic hatte mal was davon geschrieben, dass er Effektiver spielen würde als Kobe.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Arenas spielt ausschließlich auf der 1. (Auch wenn er alles andere als ein echter PG ist). Das gleiche gilt für Jason Terry. Hat früher eher SG gespielt (bei den Hawks), spielt nun aber eher den Shooting Point Guard.

Ansonsten größenteils okay die Liste.

Bei Arenas & Terry ging es mir bei der Einteilung darum, welchen Stellenwert sie als reine SG hätten. Dass sie bei ihren derzeitigen Teams eher eine Art Comboguard spielen und auch in anderen Teams immer solche wären, ist mir klar, aber hierbei ist Arenas problemloser als Iverson (schlichtweg weil Arenas ein sehr guter Shooter ist, der auch als Passempfänger zu gebrauchen ist).
Und ja, Terry soll offiziell bei den Mavs meistens den PG abgeben, und das ist leider grausig anzusehen, denn das Teamplay mit ihm als Spielmacher ist dann als Höhepunkt der Gefühle oft nur ein Pick&Roll, von dem fast nur er selbst und der Blocker profitieren, während die anderen 3 nutzlos rumstehen - nicht umsonst haben sie Probleme in den Playoffs bekommen, weil neben dieser Strategie nur alle für sich selbst kreieren - es gibt dann einfach kein Konzept mehr, wenn gewisse Leute (Dirk) aus dem Spiel genommen werden und die anderen nicht überdurchschnittlich gut treffen. Aus dem Grund sehe ich eher Dallas als ein Team, das mit einem SG (in PG-Größe) auf der 1 antritt - als Schütze, also der Grundvoraussetzung an den "klassischen" Shooting Guard, ist Terry allerdings erstklassig.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Wade hat sich in der Saison am Knie und an der Schulter verletzt. Trotz Verletzungen hat er aber weitergesielt. Und tut mir leid, seine Saison war alles andere als Durchschnitt. Mystic hatte mal was davon geschrieben, dass er Effektiver spielen würde als Kobe.


Schön und gut, letzte Saison fand ich persönlich ihn trotzdem besser. Klar, für die Verletzung kann er nichts, aber andere auch nicht, über die gesamte Saison hin, fand ich eben andere SGs besser als ihn, auch wenn man ihm hoch anrechnen kann, das er verletzt weiter spielte.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
01.) Bryant, K.
02.) Wade, D.
03.) Arenas, G.
04.) Ginobili, M. (danke Giftpilz!)
05.) Carter, V.
06.) Johnson, J.
07.) Allen, R.
08.) Redd, M.
09.) Iverson, A.
10.) Hamilton, R.


1789.) Mason, D. :D


André Iguadala, Paul Pierce und Tracy McGrady sind für mich Small Forwards.
 
Oben