All Time Fantasy Draft


mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
@ Mystic: Wie würde denn dein Rating ungefähr aussehen? Also das was du benutzt die "letzten 4" rauszuschmeißen

Das war nur erstmal eine Idee. Offenbaren wollte ich das erst, nachdem alle Teams aufgestellt sind. Jeder sollte ja die Spieler auswählen, die seiner Meinung nach das beste Team ergeben.
Man könnte auch die ersten 12 setzen, und dann die letzten 4 Playoffteilnehmer aus den restlichen 8 Teams ermitteln.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ich hab da eine vielleicht bessere Idee. Wirkönnen doch um alle zu beteiligen MAtchups aufstellen und dann um alle zu beteiligen immer Umfragen machen oder nicht? Dafür wäre aber dann ein eigenes Unterforum unumgänglich
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Als Unterforum könntet ihr ja durchaus das Playoff-Forum nutzen. Für jedes Matchup nen eigenen Thread. Ansonsten wird das Ding derzeit ja eh nicht genutzt.
 

Vermithrax79

Nachwuchsspieler
Beiträge
130
Punkte
0
Wow, das sind ja richtig viele antworten, ich wär wohl auch gern bei eurem Fantasy Draft dabei, ich bin zwar eher für all-time(man würd ja sowieso mehr neuere Spieler nehmen weil sich das Spiel weitewrentwickelt hat und die daher besser sind), aber find die Idee super. Nächste Woche bin ich leider nicht da, aber nachdem was ihr alles vorhabt könnte die Organisation noch ne weile dauern, grade unterforum und Website sind ja nicht ganz easy umzusetzten.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Das gute an einer Website wäre aber auch,dass man es öfter machen kann, und auch manipulieren kann, d.h. verschiede Varianten sind möglich. Vlt kann man sie auch nächstes Jahr für den Mockdraft nehmen.
 

Taber

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Wir könnten ja auch einfach beides machen, All Time und aktuell, wobei All Time ja schon interessanter wäre (und auch diskussionswürdiger was das Forum ja nur bereichern würde )
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Wer dabei sein will, kann mir schonmal eine Pn mit einem Passwort schicken. Das s Passwort muss nichtallzu gut sein, nur halt um zu vermeiden, dass jemand anderes für euch wählt:D

Edit: Das ist erstmal NUR für Graf Zahls Variante
 
Zuletzt bearbeitet:

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.522
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Wenn ich keinen Wilt Chamberlain picken darf lass ichs lieber :smoke:

Ansonsten frag ich mich aber, ob man unbedingt in feste Positionen einteilen muss.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Oh Mann, ich hab mystics eitrag ja ziemlich oberflächlich durchgelesen. Wieso sollte der Spielerpool nur aus Spielern bestehen, die letzte Saison zum Einsatz kamen? Das nimmt dem ganzen doch den Reiz an der Sache und es gehen extrem viel Diskussionspotenzial flöten. Es wäre im Grunde genommen ja nichts anderes als ein stinknormales Managerspiel mitsamt Fantasy-Draft. Mit dem Unterschied, dass man schon weiß wie die Spieler agiert haben und man nichtmal ein glückliche Händchen haben müsste.
Wie schon erwähnt würde ich zwar bei beiden Varianten nicht selbst mitspielen, da ich nicht die nötige Zeit und Lust dazu hätte, aber ich würde folgenden Modus vorschlagen:

Es wird ein Pool aus 40Cs, 60Fs, 60Gs gebildet wenn 16 Spieler teilnehmen oder die doppelte Anzahl, falls es zu 32 Teilnehmern reicht(Das wäre natürlich ein ziemliches Mammut-Projekt).

Gedraftet wird über 8 Runden. Zum Schluss muss jedes Team 2Cs,3Fs und 3Gs haben. Wie und wann gedraftet wird, hab ich keine Lust mir Gedanken zu machen:D . Da könnte man auf mystics Vorschlag zurückgreifen.

Die jeweiligen Matchups könnte man an der Draft-Reihenfolge aus Runde1 festmachen oder auch neu auslosen (Wie wird übrigens virtuell ausgelost:confused: ).

Die Teammanager könnten dann mit ihrem Spielermaterial beliebige S5s aufs Feld schicken (Diese müssen dem Spielleiter bis zu einem bestimmten Zeitpunkt eingereicht werden, der abgesprochen werden kann.) um so evtl. Matchup-Probleme zu erzeugen. Diskutiert wird dann nur, wie sich die S5s gegeneinander schlagen. Damit da schöne taktische Tiefe reinkommt würde ich vorschlagen die Playoffs sogar in Best-of-3-Serien zu spielen.

Der Spielleiter eröffnet dann zum jeweiligen Spiel einen Thread sobald er die S5s der beiden Teams vorliegen hat. Im Thread wird dann zuerst einmal der Spielleiter seine ursprüngliche Meinung zum Ausgang des Spiels zum Besten geben, danach beginnt die Diskussion. Stellungnahmen der TeamManager sollten optimalerweise den Anfang machen. Nach ausführlicher Diskussion sollte der Spielleiter letztendlich irgendwann ein Urteil fällen.

Damit das ganze System funktioniert braucht man zwei Spielleiter, deren Teams frühestens im Finale aufeinander treffen können, jeder dieser Spielleiter bearbeitet die jeweils andere Seite des Playoff-Baums. Zum Finale wird dann von allen Teilnehmern ein Spielleiter gewählt. Dieser darf natürlich keiner der Finalisten sein.

Das wäre mein Vorschlag.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Ich denke, bevor wir einen All Time Fantasy Draft starten, sollten wir uns erstmal an einem kleineren Projekt versuchen. Die Website, die ich gerade erstelle, kann für beide Versionen genutzt wurden. Nur ist sie im Moment noch nicht ausgereift...
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Oh Mann, ich hab mystics eitrag ja ziemlich oberflächlich durchgelesen. Wieso sollte der Spielerpool nur aus Spielern bestehen, die letzte Saison zum Einsatz kamen?

Das liegt einfach daran, dass diese jeder Teilnehmer einschätzen kann, weil man eben gesehen hat, wie sie agierten. Zudem war es für mich ziemlich einfach, eine Liste der Spieler zu erstellen.

Das nimmt dem ganzen doch den Reiz an der Sache und es gehen extrem viel Diskussionspotenzial flöten.

Es ergibt sich auch so genügend Diskussionsstoff.

Es wäre im Grunde genommen ja nichts anderes als ein stinknormales Managerspiel mitsamt Fantasy-Draft. Mit dem Unterschied, dass man schon weiß wie die Spieler agiert haben und man nichtmal ein glückliche Händchen haben müsste.

Genau darum geht es doch, man soll mit dem Wissen, was man über die Spieler hat, ein Team zusammenstellen, was in unserer Diskussion gegen andere auf die Weise zusammengestellte Teams antritt.

Die jeweiligen Matchups könnte man an der Draft-Reihenfolge aus Runde1 festmachen oder auch neu auslosen (Wie wird übrigens virtuell ausgelost:confused: ).

Einfach via eines Zufallszahlengenerators. ;) Da drücke ich einmal auf meine Maustaste, und schon steht da eine Reihefolge für die Teilnehmer.

Damit das ganze System funktioniert braucht man zwei Spielleiter, deren Teams frühestens im Finale aufeinander treffen können, jeder dieser Spielleiter bearbeitet die jeweils andere Seite des Playoff-Baums. Zum Finale wird dann von allen Teilnehmern ein Spielleiter gewählt. Dieser darf natürlich keiner der Finalisten sein.

Ich denke, die Spielleiter sollten gar nicht mitmachen, also kein eigenes Team zusammenstellen. Diskutieren dürfen sie natürlich.

Edit: Es ist selbstverständlich reizvoller, dafür alle Spieler, die jemals das NBA-Parkett betraten, auch zu berücksichtigen. Aber wie Bruce Wayne schon schrieb, letztendlich kann man das immer noch realisieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ich denke, die Spielleiter sollten gar nicht mitmachen, also kein eigenes Team zusammenstellen. Diskutieren dürfen sie natürlich.

Klar, das wäre der Optimalfall. Aber es ist für mich schwer vorstellbar, dass jemand soviel Zeit investiert, bei dem ganzen Spaß aber nicht mitmachen darf.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Klar, das wäre der Optimalfall. Aber es ist für mich schwer vorstellbar, dass jemand soviel Zeit investiert, bei dem ganzen Spaß aber nicht mitmachen darf.

Na ja, der Spaß steckt meiner Ansicht nach eher in der Diskussion, in der Beurteilung, wie die Teams in einem Vergleich abschneiden würden.

Bei meinem Vorschlag bin ich aufgrund des Konzeptes schon ausgeschlossen, denn ich weiß ja vorher schon, welche Kriterien die Spieler erfüllen müssen, um dem gesamten Team dann eine gute Note zu bescheren.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Bis jetzt sind wir 7 Spieler. Ich denke, am Dienstag könnte es losgehen. Muss noch biesschen an der Webseite basteln:D

PS: Plus Webspace besorgen:)
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Okay, hast schon in gewisser Weise Recht. Der meiste Spaß kommt natürlich durch die Diskussion. Der wird dann natürlich auch bei deinem Vorschlag auch zur Genüge erzeugt und ich würde mich da auch an den Diskussionen beteiligen. Insgesamt ist deine Idee natürlich auch einfacher zu bewerten.
Bei den All-Time-Greats besteht dann natürlich immer die Frage, auf welchen Zeitpunkt seiner Karriere beziehe ich mich. Kann man z.B. die Prime des jeweiligen Spielers so einfach bestimmen? Da gab es ja z.B. schon zwischen dir und Stillwater die Diskussion, wann Jordans Prime war.
Trotzdem würde es mMn noch ein bisserl mehr Spaß machen, da man zum einen die Möglichkeit hat seine S5 dem Gegner anzupassen, zum anderen ist es alles viel hypotetischer.
Außerdem könntest du dann nicht den ganzen Spaß mit der Statistik-Totschlag-Keule kaputtmachen;)
(War wirklich nur ein Spaß, ich schätze deine Beiträge sehr)

Übrigens muss ich jetzt wirklich ins Bett.:wavey:
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.124
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Naja ich kann mir kaum vorstellen das ein Mitglied dieses Forums ernsthaft behaupten kann, schon amerikanischen BBall geschaut hat als z.B. Wilt Chamberlain auf dem College oder der Highschool war ;).
Mag sein. Ich möchte nur anmerken, dass diese ex eventu Sichtweise eher nachteilig für heutige Spieler ist, und die Diskussion früher oder später darauf hinauslaufen würden: "James/Oden vor Jordan/Olajuwon? Woher willst du wissen wie's mit denen weitergeht?"
 
Oben