Alle Jahre wieder: Welcher Trainer muß als Erster gehen?


Welchen Trainer erwischt es dieses Jahr zuerst?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
neururer seh ich auch ganz weit vorne!
aber einen hab ich da auch noch: magath? ich würde es ihm nicht gönnen und als bayernfan würde mir das ganze szenario auch nicht gefallen, aaaber ....
ich gehe davon aus das der fcb einen schweren saisonstart hat, gerade im mittelfeld ist vom trainer kreativität und ein gutes system gefragt, kommt dies nicht, dann stabilisiert sich der fcb nicht und steht aufeinmal am 10. spieltag auf zB rang 6. an der säbener strasse wäre eine stimmung wie in östlichen kriesengebieten. dann noch ein fauxpas und der gute felix is der erste der die konsequenzen tragen muss.
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Ganz klar, Armin Veh.
Dem ist nix zuzutrauen!
Sonst wohl Friedhelm Funkel. Glaube einfach nicht, dass er der Trainer ist, den die Eintracht braucht.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.965
Punkte
113
Ich werfe mal den Namen Falko Götz in die Runde. Berlin ist schon immer ein heißes Pflaster, dann noch ein richtig verpatzter Saisonstart und weg isser...
 
B

Berbatov

Guest
Angliru schrieb:
Ich werfe mal den Namen Falko Götz in die Runde. Berlin ist schon immer ein heißes Pflaster, dann noch ein richtig verpatzter Saisonstart und weg isser...

...wenn sie`s sich dieses jahr finanziell leisten können :laugh2:
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
An Falko Götz mußte ich auch denken.
Aber auch Hecking oder von Heesen dürften bei mangelndem Erfolg (und der ist sehr wahrscheinlich) sehr schnel unter Druck stehen.

Ich sag jetzt mal Folgende Trainer werden die Saison nicht überstehen:
Götz, von Heesen, Hecking, Veh, Neururer.
Könnte mir bei entsprechendem Misserfolg vielleicht sogar einen Rücktritt von Klopp vorstellen.
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Entscheidend ist bei dieser Frage wie weit Anspruch und Wirklichkeit im unmittelbaren Umfeld der Mannschaft auseinanderliegen.
Da sehe ich traditionell die Trainer aus Schalke, Dortmund, Stuttgart, Berlin, Wolfsburg, Hannover und Gladbach in Gefahr. Nun picke ich mir aus diesen Möglichkeiten den Trainer mit der geringsten Lobby heraus.....und das ist eindeutig Armin Veh (Stuttgart).
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Archimedes schrieb:
Entscheidend ist bei dieser Frage wie weit Anspruch und Wirklichkeit im unmittelbaren Umfeld der Mannschaft auseinanderliegen.
Da sehe ich traditionell die Trainer aus Schalke, Dortmund, Stuttgart, Berlin, Wolfsburg, Hannover und Gladbach in Gefahr. Nun picke ich mir aus diesen Möglichkeiten den Trainer mit der geringsten Lobby heraus.....und das ist eindeutig Armin Veh (Stuttgart).

Also in Dortmund liegen Anspruch und wirklichkeit mittlerweile eingentlich wieder eng beieinander. Sonst wäre van Maarwijk schon vor 1 1/2 Jahren gegangen.
Aber natürlich müßte er wie auch jeder andere Trainer bei ausbleibendem Erfolg um seinen Job bangen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.225
Punkte
113
Meine Favouriten sind Veh,Magath und Augenthaler...

2 von den 3 fliegen diese Saison auf jeden Fall...
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Mal andersrum gefragt:
Da nun schon über die Hälfte der Trainer als potentielle Kandidaten in Frage kommen: Wer sind denn diejenigen, die am sichersten im Sattel sitzen?

Für mich ganz eindeutig:

1) Klopp: einfach als kompetenter Trainer anerkannt, nicht wenige andere BuLi-Vereine hätten ihn gern selbst.

2) Schaaf: Einer der dienstältesten, der auch den vollen Rückhalt im Verein hat. Zudem ist der Druck nicht so groß, wie in den "Medienstädten Berlin oder Hamburg".

3) Meyer: Nach der Rückrunde müssten schon arge Rückfälle kommen (sprich Abstiegsplatz), um ihn zu gefährden. Wenn er nicht wieder von sich aus geht, keinerlei Gefahr.

4) Thomas Doll: Hat die tolle HSV-Mannschaft quasi selbst mitaufgebaut, und ist eine klarer Erfolgsgarant in Hamburg.

5) Felix Magath: Auch wenn hier schon einige "Gruben" aufgezeigt wurden, in die Magath in dieser Saison fallen kann, so darf man nicht vergessen, dass er die beste Mannschaft der Liga zur Verfügung hat. Wenn hier unterschiedliche Wege gegangen werden, dann eigentlich nur mit Ende (oder kurz vor Ende) der kommenden Saison.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.265
Punkte
113
Ich habe Neururer gewählt. Gewisse Aussagen von Kaenzig, Kind und Neururer selbst, deuten schon darauf hin, dass nicht das allerbeste Verhältnis zwischen den Leuten herscht. Zudem hat Kind schon einige Coaches verschliessen. Auf den weiteren Plätzen sehe ich Veh und Slomka. Beide dürften nicht die höchste Reputation in der Mannschaft besitzen und stehen zudem unter einem ziemlichen Erfolgsdruck.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Meine Kandidaten sind Neururer und Veh, hab mich für Neururer entschieden, weil Hannover noch schlechter startet, als Stuttgart, von den Erwartungen der Teams her.

Am sichersten sitzen Klopp, Schaaf und Meyer im Sattel. Von denen 3 wird zu 100% dieses Jahr keiner entlassen, eher treten sie zurück aus welchen Gründen auch immer.

Magath könnte nach der Saison fällig sein, auch auf den HSV und Doll bin ich gespannt, ob man die Erwartungshaltung erfüllen kann.

Ansonsten sind alle anderen Trainer Wackelkandidaten bei schlechten Ergebnissen.

Ich tippe mal darauf, dass 9 Trainer das Ende der Saison nicht erreichen.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
meine favoriten sind:

1. slomka (schlake läuft den hohen erwartungen wieder hinterher)
2. augenthaler (als strafe witze erzählen ... die saison wird nicht so lustig glaube ich)
3. veh (wenn stuttgart auf platz 12-18 rumdümpelt)
4. neuruhrer (große ankündigungen, aber wenig dahinter)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich denke es wird armin veh.

er ist inkompetent, hat eine mannschaft, die den erwartungen (leider) wohl nicht entspricht und hat außerdem (zurecht) keinen rückhalt bei fans oder vorstand.

ich hoffe es zwar nicht (da das bedeuten würde, dass der vfb einen schlechten saisonstart hinlegt), bin mir da aber fast sicher
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Falko Goetz sitzt unter Dieter Hoeness dermassen fest im Sattel - der wird vorerst nicht gehen muessen. Zumal er ja Erfolg haben wird...;)
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.263
Punkte
113
Sowas von Peter Neururer, dicht gefolgt von Armin Veh und Slomka und/oder Heynckes. Die Bayern werden sich schon durchrumpeln.
 
Oben