Alle Jahre wieder: Welcher Trainer muß als Erster gehen?


Welchen Trainer erwischt es dieses Jahr zuerst?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
ich glaube kaum das der fc bayern unter der saison den trainer feuern würde. wenn sich der fcb einen neuen trainer holt, wird dies kein neuling sein und finde mal während der saison einen hochklassigen trainer.
schaaf, doll und magath sitzen am sichersten im sattel.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Im Großen und Ganzen gibt es für mich 3 Hauptkriterien, die bei einem (schnellen) Trainerrauswurf entscheidend sind (neben dem sportlichen Misserfolg):

1. Im Umfeld wurden (durch wen auch immer) viel zu überzogene Erwartungen geweckt, denen die Mannschaft auf Grund des fehlenden Potenzials nicht gerecht werden kann. Dies führt bei einer Niederlagenserie ganz schnell zu schlechter Presse und entsprechenden Fanreaktionen im Stadion, dem (öffentlichen) Druck wird mit Dauer kaum ein Verein (Ausnahmen bestätigen die Regel) standhalten können.

2. Der Trainer hat durch fehlende Reputation (fast) keine Lobby im Verein und wird ganz schnell als Sündenbock herhalten müssen, wenn es nicht wunschgemäß läuft. Zu dieser Sorte Trainer würde ich z. B. Veh oder Slomka zählen, die bisher kaum sportliche Meriten vorzuweisen haben.

3. Trainer, die auf Grund interner Probleme (Kompetenzgerangel etc.) schon längst auf der Abschussliste des Vorstandes stehen, man dieses aber erst bei sportlichem Misserfolg der Öffentlichkeit verkaufen kann, das Paradebeispiel hierfür ist Peter Neururer, der sich schon seit einiger Zeit mit dem Manager nicht mehr grün ist.

Von daher würde ich beispielsweise den Aufsteiger-Trainern erst einmal bis Ende der Hinrunde einen kleinen Bonus einräumen und eher auf andere Leute tippen: Zuerst Neururer, dann Veh, dahinter Slomka.


Edit: Ich sehe gerade, dass HansaJan mit die meiste Ahnung vom Trainergeschäft hat...:thumb: :D
 
Zuletzt bearbeitet:

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Also nach dem heutigen Spieltag dürfte mit einer Wette auf Veh nicht mehr viel zu holen sein.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
würde mal sagen die aktien von slomka und vor allem veh sind nach diesem spieltag stark angestiegen....

slomka darf sich sicherlich noch ein paar unentschieden oder auch niederlagen erlauben, aber wenn veh bzw. der vfb so weitermacht, hält der es keine 5 spieltage aus ...
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Mein Geheimtipp Hecking ist finde ich auch noch gut dabei.
Nicht dass der n schlechter Trainer ist, aber die Mannschaft scheint doch ziemlich schwach zu wirken und das Einfachste ist dann ja immer der Trainer.
Denke trotzdem dass kein Weg an Veh vorbei führen dürfte.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Wird wohl ein enges Rennen zwischen Veh, Slomka und Doll, wrenn es weiterhin mit den Resultaten nicht so gut geht.
Augenthaler wird auch einmal die Rechnung fuer das allwoechentliche "Bonjour Tristesse" bei Wolfsburg vorgelegt bekommen.
Mein Wunschkandidat Osram kann jedoch noch bestimmt einige Zeit in Gladbach scharlatineren, ehe er dann endlich gefeuert werden wird.
Summa summarum:
Das Herz wuenscht sich den Osram, aber der Verstand sagt Veh oder Doll.
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
veh ist der erste, doll seh ich noch nicht gefährdet der wird noch zeit bekommen. neururer fliegt nach veh ...
 

aeMeFizzle

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
Baden
Doll hat noch einigen Bonus aus dem Vorjahr, denke ich mal. Außerdem fand ich die Transferpolitik des HSV auch einfach kacke, und die lag nicht allein am Trainer. Doll hat sich z.B. immer für Barbarez ausgesprochen.
Deshalb sollte der erste Trainer der fliegt Armin Veh sein. Und das völlig zurecht! Ich kann eh immernoch nicht verstehen, wie Stuttgart auf die Idee kam, den auf die Bank zu setzen...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
aeMeFizzle schrieb:
Ich kann eh immernoch nicht verstehen, wie Stuttgart auf die Idee kam, den auf die Bank zu setzen...
Ersetze Stuttgart mit Veh-Kumpel Heldt und du hast die Antwort. Staudt hatte sich den Flop Trap geleistet, Hundt bereits Sammer abgeschossen, diesmal war Heldt dran
 

aeMeFizzle

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
Baden
JamiLLX schrieb:
Ersetze Stuttgart mit Veh-Kumpel Heldt und du hast die Antwort. Staudt hatte sich den Flop Trap geleistet, Hundt bereits Sammer abgeschossen, diesmal war Heldt dran
Wieso wird Trap eigentlich immer als Riesenflop dargestellt?
Klar, es gab einige dubiosen Personalentscheidungen.
Klar, das Klima hat (noch) nicht wirklich gestimmt.
Klar, er hat unattraktiven Mauerfußball gespielt.
Aber das hat er doch alles schon immer bei all seinen Stationen getan, er hat auch immer eine gewisse Anlaufzeit gebraucht und soweit ich mich erinnere, war der VfB auf Platz 6 als er gehen musste, so gut war er danach nicht mehr, oder? Trap war vielleicht nicht am richtigen Ort, von daher kann ich ja noch nachvollziehen, dass man über einen Wechsel nachdenkt, wenn man einen ordentlichen Nachfolger parat hat. Aber so schlecht, als dass man ihn durch eine absolut mangelhafte Alternative ersetzt, lief es doch wirklich nicht. Naja, ich bin Badener, mir ists recht, wenn der VfB sich zum Affen macht ;)
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
aeMeFizzle schrieb:
Wieso wird Trap eigentlich immer als Riesenflop dargestellt?
Klar, es gab einige dubiosen Personalentscheidungen.
Klar, das Klima hat (noch) nicht wirklich gestimmt.
Klar, er hat unattraktiven Mauerfußball gespielt.
Aber das hat er doch alles schon immer bei all seinen Stationen getan, er hat auch immer eine gewisse Anlaufzeit gebraucht und soweit ich mich erinnere, war der VfB auf Platz 6 als er gehen musste, so gut war er danach nicht mehr, oder? Trap war vielleicht nicht am richtigen Ort, von daher kann ich ja noch nachvollziehen, dass man über einen Wechsel nachdenkt, wenn man einen ordentlichen Nachfolger parat hat. Aber so schlecht, als dass man ihn durch eine absolut mangelhafte Alternative ersetzt, lief es doch wirklich nicht. Naja, ich bin Badener, mir ists recht, wenn der VfB sich zum Affen macht ;)

Soweit ich informiert gab es richtig massive Probleme bei Trap.
Neben dem, dass er ständig Training hat ausfallen lassen, lebte er irgendwie noch in der Bayernzeit. Tiffert nannte er des öfteren Klinsmann...

Die Fehler wurde aber ohne Frage weiter oben gemacht.
Entlassen Sammer weil der zu defensiven unattraktiven Fußball spielen läßt und holen danach Trappatoni.:crazy:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Eigentlich sehe ich Slomka wenig gefährdet. Man hat sich Konstanz auf die Fahnen geschrieben auf Schalke und dazu gehört auch ruhig zu bleiben, wenn es mal nicht läuft. Stellt man den Trainer bei der 1. Negativserie in Frage, wenn sie denn kommen sollte, macht man sich wieder unglaubwürdig. Daher denke ich sitzt Slomka recht fest im Sattel. Aber ich wiederhole trotzdem das "Eigentlich". Auf Schalke weiß man nie.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.328
Punkte
113
auf die frage , ob daum ein thema ist antwortete müller im sportstudio:"Im Moment auf keinen Fall!" Er sagte IM MOMENT. Trotzdem wird Slomka nicht der erste sein der fliegt , ich halte ihn für einen guten Trainer und denke bald gibts auch die ersten siege auf schalke.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.079
Punkte
48
Wie wärs, wir geben Veh noch ein bischen Zeit, ich sags euch, Stuttgart kommt noch.....
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Man muss wohl jetzt kein Prophet mehr sein, um den ersten Trainerrauswurf der Bundesliga vorherzusehen: Peter Neururer. Der "Favorit" in diesem Forum hat es tatsächlich geschafft, mit einer mehr als durchschnittlichen Mannschaft nach 3 Spieltagen mit 0 Punkten und 2:11 Toren dazustehen. Das Präsidium in Form von Martin Kind wird die kurze Pause in der Bundesliga dazu nutzen, mit einem neuen Trainer das Ruder noch einmal rumzureißen, oder Neururer wirft selber hin...;)
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
In diesem Forum war Veh Topfavorit, Neururer war ein Mitkandidat, aber mein Topfavorit (eine Stimme kam also von mir). Ja, war wohl der letzte Arbeitstag für Peter N. in Hannover. Wie in allen seiner Stationen nur kurzfristiger Erfolg.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Neururer ist nun scheinbar tatsächlich so gut wie weg, es soll nur noch um die Höhe der Abfindung gehen. :crazy:
 
Oben