@Akademie Insider: Wie ich sehe hast du dich für deinen ersten Beitrag neu registriert um hier als Insider der Akademie mitzuwirken.
War dein erster Beitrag mit den angesprochenen Halbwahrheiten bzw. Fake News auf meinen Post bezogen?
Du hast sicherlich recht, es liegt immer an den handelnden Personen.
Ich habe mich hierzu nochmal schlau gemacht: Es gab wohl eine verbindliche Vereinbarung im Jugendbereich zwischen der Akademie und der TGW die auf Grund einer Anweisung von Jochen Freier an seinen Mitarbeiter Steven Hutchinson (auch TGW U14 Trainer, hier spielt auch der Sohn von Jochen Freier) nicht eingehalten wurde. Danach kam es verständlicherweise zu einem Konflikt zwischen TGW und Akademie. Bei der Akademie lässt man sich wohl nicht mehr auf der Nase rumtanzen (sicherlich auch auf Grund einer gewissen Vorgeschichte). Dafür ist wohl auch ein neuer Akademieleiter verantwortlich, der jetzt hier den Ton vorgibt.
Nach und nach wird wohl jedem klar warum Jochen Freier als Gesellschafter nicht mehr tragbar war: Ihm geht es nicht um den Basketball sondern ausschließlich um seine eigenen Interessen (itwheels Arena in Kitzingen, sein Kind, sein Geltungsbedürfnis., usw.).