Alles rund um den Würzburger Nachwuchs


AND1

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
63
Bin überrascht das Wendland bleibt. Dachte sie (Famile) gehen nach einem Jahr zurück? Er kam doch letzte Saison schon kaum zum Einsatz....
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.101
Punkte
113
Interessante Aufstellung. Unter dem Korb wird viel Verantwortung bei Hannes Steinbach liegen. Sokolov noch sehr jung, mit den Größe darf man aber allemal gespannt sein. Skladanowski auch mit starken Stats in der dritten spanischen Liga. Dort beim Farmteam eines LEB Gold Team und dort mit 3 Einsätzen. Bei einem Einsatz mit richtiger Spielzeit von gut 15 Minuten hat er mit einer Effektivität von 14 stark abgeliefert.

Sehr gespannt bin ich auch auf David Pisic. Das ist genau so ein junger Spieler aus einem anderen Programm wofür wir die ProB brauchen. Mit 2 Metern sehr groß für einen SG und starkem Wurf könnte auch dem Coach gefallen. Er ist sicher auch mit der Aussicht auf Training mit der BBL und evtl. einer Doppellizenz zu uns gekommen. Gibt es hierfür eigentlich Begrenzungen?

Ansonsten ist es schön, wenn Talente wieder eine Stufe höher zeigen können, was sie drauf haben. Bei Noah Wendland wird es sich zeigen wie insbesondere auch der Körper sich entwickelt. Chapeau an die Familie!
 
Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.162
Punkte
113
Ich glaube Ndi hätte gutes PRO B Niveau, könnte sogar in der PRO A mitmischen. In der BBL hat er sich in den wenigen Kurzeinsätzen zu wenig zeigen können. Ich wäre als Coach (ohne Not, weil z. B. viele Verletzte) auch nicht das Risiko eingegangen Ndi mehr Minuten zu geben. Da verstehe ich Sasa.

Eliah Ndi wird jetzt 20. Ich wünsche ihm einen PRO A Vertrag, z. B. in Bayreuth oder Crailsheim. Er ist jetzt in einem Alter wo er die Weichen für eine Profikarriere stellen muss. Gerne hätte ich ihn in unserem PRO B Team gesehen.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.101
Punkte
113
Ich glaube Ndi hätte gutes PRO B Niveau, könnte sogar in der PRO A mitmischen. In der BBL hat er sich in den wenigen Kurzeinsätzen zu wenig zeigen können. Ich wäre als Coach (ohne Not, weil z. B. viele Verletzte) auch nicht das Risiko eingegangen Ndi mehr Minuten zu geben. Da verstehe ich Sasa.

Eliah Ndi wird jetzt 20. Ich wünsche ihm einen PRO A Vertrag, z. B. in Bayreuth oder Crailsheim. Er ist jetzt in einem Alter wo er die Weichen für eine Profikarriere stellen muss. Gerne hätte ich ihn in unserem PRO B Team gesehen.

Körperlich und von der Athletik sicher. Sein Wurf ist allerdings sehr roh, unkonstant und leider auch technisch unsauber… ich glaube das war auch der Grund weshalb er in der BBL bei Filipovski keinen Schritt weiter gemacht hat als Garbage Time.

Wenn man zuletzt Bonga gesehen hat und sich an seine Anfangszeit insbesondere beim Werfen erinnert, dann sieht man dass das mit viel Arbeit und Zeit noch kommen kann.
 

Wolle

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
13
Wo trägt das Farmteam seine Heimspiele aus, nachdem die Kooperation mit der Tgw beendet wurde?
 

Wolle

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
13
Wie die kooperaion wurde beendet? :confuse:
Auf der ProB Homepage steht die TGW Halle als Spielstätte
Ja leider. Im Namen ist kein TG mehr enthalten und die Alademie geht nächste Saison mit eigener U14 an den Start. Keine Koop mehr im männlichen Bereich. Stattdessen jetzt mit Veits und DJK Schweinfurt.
 

rumsteher

Nachwuchsspieler
Beiträge
149
Punkte
63
Bevor es wieder vorbei ist, und Niemand hats mitbekommen. Die deutschen U16 Mädels spielen heute um 18.00 bei der EM gegen Kroatien um den Gruppensieg. Die ersten beiden Spiele wurden knapp gewonnen. Mia Wiegand von der TGW bekommt, obwohl eine der Jüngsten im Team, kräftig Einsatzzeit. Für nen verregneten Sonntag evtl für einige von euch nicht die schlechteste Freizeitbeschäftigung?


 

DirkForever

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
13
Soweit ich weiß, gibt es auch weiterhin eine Kooperation zwischen der TGW und der Akademie – aber nur in der JBBL, NBBL und PRO B. Deswegen spielt auch die PRO B in der TGW. Die JBBL hat doch sogar einen Trainer von der TGW glaube ich. Die Akademie Mannschaft hieß ich zu PRO B Zeiten auch nicht TG, nur zuletzt in der Regio. Die Halle in Veitshöchheim gehört der Gemeinde und erfüllt wohl nicht die PRO B Anforderungen… Ich wüsste nicht welchem Gesellschafter da eine Halle gehört.

Im männlichen Jugendbereich ist die Kooperation wohl an der TGW (oder an einem ehemaligen Gesellschafter dessen Sohn im Jugendbereich spielt!?) gescheitert. Aus meiner Sicht ist das sowohl für die TGW als auch für die Akademie nicht gut. Schweinfurt ist aus meiner Sicht, wenn dann einer von ganz vielen Kooperationsvereinen in der Region - ich glaube auch nicht dass es da irgendwas "zu wildern" gibt. Vielleicht hat Heyder in Schweinfurt aber auch was größeres vor...
 

Akademie Insider

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
3
Hier werden ja ziemliche Halbwahrheiten bzw. Fake news verbreitet. Die TGW ist immer noch voller Kooperationspartnern der Akademie.
Das es in einigen Altersklassen nicht so klappt, ist abhängig von ein paar handelnden Personen. Die sind aber nicht nur auf der TGW-Seite zu suchen.
 

DirkForever

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
13
@Akademie Insider: Wie ich sehe hast du dich für deinen ersten Beitrag neu registriert um hier als Insider der Akademie mitzuwirken.
War dein erster Beitrag mit den angesprochenen Halbwahrheiten bzw. Fake News auf meinen Post bezogen?
Du hast sicherlich recht, es liegt immer an den handelnden Personen.

Ich habe mich hierzu nochmal schlau gemacht: Es gab wohl eine verbindliche Vereinbarung im Jugendbereich zwischen der Akademie und der TGW die auf Grund einer Anweisung von Jochen Freier an seinen Mitarbeiter Steven Hutchinson (auch TGW U14 Trainer, hier spielt auch der Sohn von Jochen Freier) nicht eingehalten wurde. Danach kam es verständlicherweise zu einem Konflikt zwischen TGW und Akademie. Bei der Akademie lässt man sich wohl nicht mehr auf der Nase rumtanzen (sicherlich auch auf Grund einer gewissen Vorgeschichte). Dafür ist wohl auch ein neuer Akademieleiter verantwortlich, der jetzt hier den Ton vorgibt.

Nach und nach wird wohl jedem klar warum Jochen Freier als Gesellschafter nicht mehr tragbar war: Ihm geht es nicht um den Basketball sondern ausschließlich um seine eigenen Interessen (itwheels Arena in Kitzingen, sein Kind, sein Geltungsbedürfnis., usw.).
 

Akademie Insider

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
3
@DirkForever
Es freut mich, dass du dich nochmal schlau gemacht hast. Aber es gibt auch in der Akademie Leute, denen geht es nur um ihre eigenen Kinder.
Schuldzuweisungen machen keinen Sinn.
Eigentlich sollten alle Parteien wieder nach vorne schauen. Die Ideen von Wolfgang H. sind schon gut.
 

stranger

Nachwuchsspieler
Beiträge
75
Punkte
33
@DirkForever
Es freut mich, dass du dich nochmal schlau gemacht hast. Aber es gibt auch in der Akademie Leute, denen geht es nur um ihre eigenen Kinder.
Schuldzuweisungen machen keinen Sinn.
Eigentlich sollten alle Parteien wieder nach vorne schauen. Die Ideen von Wolfgang H. sind schon gut.
gehe davon aus, dass du mit Leute aus der Akademie einen Gesellschafter aus Veitshöchheim meinst 🤷🏼‍♂️
 
Oben