Alles rund um den Würzburger Nachwuchs


starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.301
Punkte
113
Ort
Würzburg
Das entscheidende ist doch: Herr Borst ist immer noch da und arbeitet hart für den Würzburger Basketball. Während die Trainer kommen und gehen. Ein gerade noch hochgelobter Coach geht doch morgen woanders hin, wenn er nur genug Geld dafür bekommt. Ich möchte nicht davon reden, wieviele Teams in der ganzen Zeit ab- und wieder aufgestiegen sind. Ich würde mich auch lieber mit einem zuverlässigen Partner einlassen, anstatt mit einem Trainer, der eh weg ist, wenn nur das passende Angebot kommt.

Die Frage ist doch, ob es so gut ist das Herr Borst immer noch da ist. Es gibt zum wiederholten Mal Probleme. Und die Basketballwelt in Deutschland ist ein Dorf, da macht es auch irgendwann die Runde das sich hier nicht in Ruhe Arbeiten lässt, das es jemanden gibt der den Trainern vorschreiben will wie sie ihre Arbeit zu machen haben. Ich will Herrn Borst gar nicht absprechen das er viel und hart arbeitet, die Frage ist halt ob es effektiv ist, für Spieler und Club. Wenn ja, ist der Standpunkt von Liebler richtig, alles gut. Wenn nein, könnte hier viel Porzellan zerschlagen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.224
Punkte
113
Ort
Würzburg
Anscheinend ist aber dieser Hr. Altenbeck auch kein leichter Mensch. Hab mal googelt. In Göttingen verabschiedete er sich in der Presse mit dem Kommentar:"Ich habe den Machtkampf verloren"


Ich denke mal, dass da 2 Alphatiere aufeinander stoßen/stießen.

Ich weiß ja nicht, ob im Vereinsleben bei der Arbeit mit Kinder, ein Machtkampf herschen sollte!
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
93
Solche Dinge passieren doch gerade im Sport immer wieder, leider. Als Arbeitgeber ist es natürlich auf Dauer schwer sowas mitzumachen. Andererseits wird das ja auch nicht ohne Grund passiert sein.

Am Ende des Tages müssen die Eltern wissen ob es Ihnen das wert ist und das scheint im Fall des BBC ja wohl so zu sein.

Welche Seite mit ihrer Haltung besser gefahren ist, werden eh erst die nächsten Monate zeigen. Aber wie @starting-line-up schon geschrieben hat, für die Baskets kann (nicht muss) das alles böse nach hinten los gehen, vor allem wenn Herr Borst weiterhin derartigen Gegenwind erfährt wie aktuell.

In diesem Business kennt jeder jeden und wenn bekannt wird (oder schon ist) dass es hier schwierig ist zu arbeiten, werden auf Dauer auch keine guten Trainer mehr zu uns kommen.
 

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
63
Ich sag schon die ganze Zeit das wir hier durch @BasketballGuru nur die eine Seite hören!
@starting-line-up erzählt ja quasi auch nur das wirklich was am laufen ist!

Dazu kommt das meiner Meinung nach @BasketballGuru mit seiner Ausdrucksweise ganz schön zurück gerudert ist!
Vorallem seit der Name Löblein hier gefallen ist!
Mich wundert zumindest seit der Name gefallen ist rein garnichts mehr!
Bin bei dem Gedanken noch immer am Lachen :LOL:
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
93
Ich sag schon die ganze Zeit das wir hier durch @BasketballGuru nur die eine Seite hören!
@starting-line-up erzählt ja quasi auch nur das wirklich was am laufen ist!

Dazu kommt das meiner Meinung nach @BasketballGuru mit seiner Ausdrucksweise ganz schön zurück gerudert ist!
Vorallem seit der Name Löblein hier gefallen ist!
Mich wundert zumindest seit der Name gefallen ist rein garnichts mehr!
Bin bei dem Gedanken noch immer am Lachen :LOL:

Ich habe zwar keine Ahnung was Herr Löblein damit zu tun hat, aber das wirst Du sicherlich für Dich besser wissen...

Wie gesagt, dadurch dass mein Neffe davon indirekt auch betroffen ist, bekomme ich von meiner Schwester natürlich einiges mit. Sie war eben auch auf dem von mir erwähnten Elternabend.

Dass es mit Herrn Borst schon diverse Male gekracht haben soll, wurde dort übrigens auch ausdrücklich geschildert. Wenn jemand einen neuen Verein gründen möchte, weil er mit den aktuellen Gegebenheiten nicht zufrieden ist, muss doch selbst für Dich @NichtLuka zu akzeptieren sein, also falls Du mit dem Lachen irgendwann fertig wirst...

Die dort handelnden und entscheidenden Personen werden schon wissen was sie tun und was sie mit ihrem Geld bzw. evtl. Geldgebern machen.

Ich habe früher selbst bei der TGW gespielt und weiß dass es seither eine wahre Feindschaft zum Heuchelhof gibt. Dass man sich jetzt gegen den neuen „Feind“ verbündet ist auch irgendwie etwas Scheinheilig.

Wenn jemand meint etwas besser zu können, soll er es probieren. Das Ergebnis wird man dann ja sehen.
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.224
Punkte
113
Ort
Würzburg
Ich habe früher selbst bei der TGW gespielt und weiß dass es seither eine wahre Feindschaft zum Heuchelhof gibt. Dass man sich jetzt gegen den neuen „Feind“ verbündet ist auch irgendwie etwas Scheinheilig.
Hat man nicht seit geraumer Zeit eine Trainings- und Spielpartnerschaft im U10-/U12-Bereich? Von einer Feindschaft kann man da dann aber nicht reden?
 

Friedrich

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
13
Wie mir scheint, hat BasketballGuru nur Halbwissen.
Seit Jahren arbeiten der SC Heuchelhof, die TGW und die Akademie zusammen. Die sogenannte "Feindschaft" liegt schon mehrere Jahre zurück. Seit Gründung der Akademie ziehen alle Vereine an einem Strang und arbeiten sehr gut und eng zusammen.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
93
Wie mir scheint, hat BasketballGuru nur Halbwissen.
Seit Jahren arbeiten der SC Heuchelhof, die TGW und die Akademie zusammen. Die sogenannte "Feindschaft" liegt schon mehrere Jahre zurück. Seit Gründung der Akademie ziehen alle Vereine an einem Strang und arbeiten sehr gut und eng zusammen.

Wo wir bei Vermutungen und Lachen waren, merkwürdig dass sich jemand extra für diesen Thread hier im Forum angemeldet hat, oder?

Das aber nur am Rande. Da die Basketballabteilung des SCH seit längerem tot zu sein scheint, kann es schon sein dass es hier mittlerweile einen Burgfrieden gibt.

Wenn alle derart an einem Strang ziehen, warum kracht es dann derzeit an allen Ecken und Enden?

Wie gesagt, man wird erst in den kommenden Monaten sehen was letztlich bei der ganzen Sache heraus kommt.
 

Vierviertelman

Nachwuchsspieler
Beiträge
210
Punkte
43
Ort
Würzburg
Wo wir bei Vermutungen und Lachen waren, merkwürdig dass sich jemand extra für diesen Thread hier im Forum angemeldet hat, oder?

Der Friedrich ist doch bestimmt der Frederik :D, der Löbleins Frederik ;), ein Schelm wer böses dabei denkt.

Na da dürfen wir mal gespannt sein wie es hier weiter geht.

Den Herrn Borst, kann ich selbst nicht bewerten, da ich ihn nur vom sehen kenne, den Eindruck, den er hinterlässt naja......... da darf sich jeder seine Meinung bilden.

Was natürlich sein kann (reine Vermutung von mir), evtl. hat Herr Borst sich für frühere
Zugeständnisse für länger, etwas Vertraglich zusichern lassen und man kann da nicht so von heute auf morgen raus.

Wir werden es erleben, nur Geduld.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.213
Punkte
113
Wo wir bei Vermutungen und Lachen waren, merkwürdig dass sich jemand extra für diesen Thread hier im Forum angemeldet hat, oder?

Das aber nur am Rande. Da die Basketballabteilung des SCH seit längerem tot zu sein scheint, kann es schon sein dass es hier mittlerweile einen Burgfrieden gibt.

Wenn alle derart an einem Strang ziehen, warum kracht es dann derzeit an allen Ecken und Enden?

Wie gesagt, man wird erst in den kommenden Monaten sehen was letztlich bei der ganzen Sache heraus kommt.
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen :weghier:
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Um mal (meine) wilden Spekulationen um die Finanzierung etc. weiterzuspinnen, hat nicht eigentlich mal Marcel Schröder bei Jochen Bähr im Unternehmen gearbeitet bzw. ist noch dort?
Wäre dann ja schon mal ein weiterer Kandidat vorhanden um einen der Trainerposten zu übernehmen. :popcorn1:
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
93
Danke! Habe mal bei FB geschaut. Da fällt der Name nicht. Ist der trotzdem der Boss?

Heißt ja jetzt nicht zwangsläufig dass er der Boss ist, eher vielleicht der Ansprechpartner der Facebook-Seite, denn irgendwas müssen sie da ja wohl angeben denke ich.

Wenn der Verein ein e.V. sein soll (wie im FB Namen ja steht) muss es ja zwangsläufig eh bald eine offizielle Webseite geben oder?

Kenne mich mit dem Vereinsrecht jetzt nicht so gut aus, aber allein schon wegen der Satzung usw.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.942
Punkte
113
@Wueballer
Marcel Schröder arbeitet nicht bei Büroforum und hat nie bei Büroforum gearbeitet !

@BasketballGuru
Ich schließe aus, dass Frederik Löblein der Kopf von BBC ist. Die Kompetenz und Qualität hat er definitiv nicht. Ansonsten wäre das Vorhaben schon jetzt zum Scheitern verurteilt. Als Social Media Betreuer ist er für diesen kleinen Verein sicher geeignet.

Herrn Borst kenne ich persönlich nicht. Ich weiß aber, dass er damals zu Regionalliga und auch zu PRO B Zeiten ein Quertreiber für Bähr/Heuberger war, der immer wieder Probleme gemacht habe, was insbesondere mit der Lizenz vom SC Heuchelhof zu tun hatte, die damals die Baskets benötigten. Ansonsten wirkt er auf mich sehr unsympathisch. Sein Auftreten empfinde ich als arrogant. Aber das ist nur meine subjektive Meinung.
 

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
63
@xraysforever das er die Kompetenz und Qualität deiner Meinung nach nicht hat steht auf der einen Seite was er denk was er für eine Kompetenz und Qualität hat auf der anderen Seite! 😉
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
93
@xraysforever das er die Kompetenz und Qualität deiner Meinung nach nicht hat steht auf der einen Seite was er denk was er für eine Kompetenz und Qualität hat auf der anderen Seite! 😉

Du scheinst ja schon ein ziemlich großes, privates Problem mit ihm zu haben. Anders sind eine ständigen Seitenhiebe nicht zu erklären.

Stimme @xraysforever da weitestgehend zu. Nur kann und möchte ich zu Fähigkeiten und Kompetenzen einzelner Personen die ich nicht persönlich kenne kein Urteil abgeben.

Was den Auftritt und die Ausstrahlung von Harald Borst angeht kann man dem aber schon zustimmen. Was er leistet oder nicht leistet steht aber auch hier auf einem anderen Blatt.
 
Oben