Alles rund um den Würzburger Nachwuchs

Exilfranke

Nachwuchsspieler
Ich finde diese zwei Verpflichtungen wirklich beeindruckend - auch wenn man Stand heute natürlich nicht wissen kann, wie sich diese Spieler entwickeln. Aber das sind Talente, die bis vor kurzer Zeit ihren Weg niemals nach Würzburg gefunden hätten.
Auch hier wird vermutlich Filipovski in Kombination mit Alex King der entscheidende Faktor sein.

xraysforever

Bankspieler
Ich finde diese zwei Verpflichtungen wirklich beeindruckend - auch wenn man Stand heute natürlich nicht wissen kann, wie sich diese Spieler entwickeln. Aber das sind Talente, die bis vor kurzer Zeit ihren Weg niemals nach Würzburg gefunden hätten.
Auch hier wird vermutlich Filipovski in Kombination mit Alex King der entscheidende Faktor sein.
Wolfgang Heyder bitte nicht vergessen. Er ist vor knapp 2 Jahren als Koordinator für die Nachwuchsteams engagiert worden. Er hat ganz sicher seinen Anteil an der guten Entwicklung. Sein Netzwerk ist extrem hilfreich.

stranger

Nachwuchsspieler
man kann auch davon ausgehen, dass ehemalige Nbg Spieler auch wegen Razvan Munteanu nach Würzburg wechseln. :D

Exilfranke

Nachwuchsspieler
Scheffs kann man übrigens aktuell bei der U-18EM beobachten. Gerade läuft die Partie gegen Bulgarien. Habe jetzt nur den Eindruck von ein paar Minuten, aber er gefällt mir gut. Bin gespannt, ob einer der neuen Nachwuchs-Leute im ersten Jahr schon ein paar BBL-Minuten schnuppern könnte - und welchen Sprung sie machen werden/könnten.

tennisfun

Bankspieler
Was ist Ihr größtes Problem bei der Nachwuchs-Arbeit?
HEYDER:
Wir brauchen Hallenzeiten. Maxi Kleber wollte sein Camp in Würzburg machen, aber in den Ferien waren alle Sporthallen geschlossen. Das kann nicht sein. Wir wollen die Kinder von der Straße holen und können es nicht, weil die Stadt uns die Hallen nicht öffnet.
Hier ist der ganze Artikel zu Nachwuchs, neue Halle und neue Saison.
Wenn man das rechtzeitig vorher plant, dann sollten sich doch Personen finden die Verantwortung für die Halle übernehmen.

Schade das die Stadt bei solchen Aktionen nicht mitmacht.

tennisfun

Bankspieler
Schreib doch das in die Kommentare der Main Post falls Ihr die Mainpost Online habt. Hab mal den Anfang gemacht. ;)
Mich würden da die Hintergründe interessieren warum das so ist/ war.

Schmarrkopf

Bankspieler
Unser ProB Team trägt ab dieser Saison ihre Heimspiele nicht mehr in der Feggrube sondern in der TecTake Arena aus.
Aus finanzieller sicht sicher eine enorme Kostensteigerung.

pick-and-roll

Nachwuchsspieler
Zumindest fast alle Heimspiele: die gegen die Skyliners Juniors, FC Bayern II und Orange Academy, also Ulm II werden wohl in der Feggrube stattfinden.

Oben