Lazergirl
EFF #3
Das ist genau der Punkt. Ein Dopingfall bringt keinem was ausser der Presse. Warum meint ihr das in der Fussball Bundesliga so gut wie keine Kontrollen stattfinden? Selbst wenn dort einem was nachgewiesen werden könnte würde man alles daransetzen das zu vertuschen.
Im US - Sport gabs das doch schon immer. Habe mal eine Doku gesehen über Doping in den 80ern. Das hat nicht nur die DDR systhematisch betrieben. Angeblich wurden vor den Olympischen Spielen von L.A. auch US Stars erwischt, ohne das irgendwas passiert ist. Die Dominanz eines Phelps über so viele Jahre kam mir auch nicht ganz normal vor. Ja, es gilt die Unschuldsvermutung. Aber zweifeln tu ich trotzdem. Der Seppelt konzentriert sich bei seinen Recherchen ja immer hartnäckig auf Russland. Warum wühlt der nicht mal richtig in den USA oder in Deutschland. Ist ihm das etwa zu heiß? Ich bin mir sicher, dass auch deutsche Athleten überführt werden könnten. Die Frage ist aber, ob man das möchte.
Wenn alle sauber wären würde es eine Rekordjagd trotzdem geben. Nur eben ohne Hilfsmittel. Der Sport an sich wäre der gleiche, die Spannung sicher auch. Wer wird betrogen, wenn alle dopen? Die Konkurrenz nicht. Nur der Zuschauer.Aber wäre nicht das gegenteil soviel interessanter? Da ist jemand wie du und ich, ein normaler Mensch der halt nur viel Schweiss und Arbeit investiert.
Jemand mit dem man sich identifizieren kann.
Gut, da würde dann sowas wie eine Rekordejagd natürlich wegfallen.
EU das ist doch genau das richtige für dich.. sieh zu.
Und Helden gab es doch zuvor auch. Man denke zum Beispiel nur an Emil Zatopék