Alles zum Thema Doping


unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Die US-Sprinterin Deajah Stevens ist wegen Verstößen gegen die Dopingtest-Meldevorschriften für 18 Monate gesperrt worden.

 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Die Olympischen Sommerspiele 2012 in London haben mit bisher 139 erwischten Dopingsündern eine neue Rekordzahl hervorgebracht. Das berichtete das Fachportal „Insidethegames“ am Donnerstag. 46 der überführten London-Teilnehmer stammen aus Russland, 14 von ihnen wurden Medaillen aberkannt. 17 kommen aus der Ukraine, 15 sind Athleten aus Weißrussland, 14 sind aus der Türkei. Die am stärksten betroffene Sportart ist mit 91 Fällen die Leichtathletik, gefolgt von Gewichtheben mit 34.

Die ernüchternde London-Zahl kann aber noch weiter steigen, da etliche Verfahren noch anhängig sein dürften.

 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Heute beginnt in München der bisher größte Doping-Prozess in Deutschland. Angeklagt ist der Erfurter Mediziner Mark S., der mehreren Spitzensportlern über Jahre hinweg zum Blutdoping verholfen haben soll.

 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Dopingsünder Johannes Dürr hat seine Vorwürfe gegenüber dem Österreichischen Skiverband (ÖSV) betreffend stillschweigender Duldung von Doping widerrufen.

 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
624
Punkte
28
Heute beginnt in München der bisher größte Doping-Prozess in Deutschland. Angeklagt ist der Erfurter Mediziner Mark S., der mehreren Spitzensportlern über Jahre hinweg zum Blutdoping verholfen haben soll.

diesen prozess verfolge ich auch ein wenig. gestern war da glaube ich tag 4 des prozesses gegen mark s.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Dopingsünder Johannes Dürr hat seine Vorwürfe gegenüber dem Österreichischen Skiverband (ÖSV) betreffend stillschweigender Duldung von Doping widerrufen.


Angst vor der eigenen Courage oder wurde er ggf. unter Druck gesetzt?
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Der Mediziner Mark S. hat als Hauptangeklagter im Blutdoping-Prozess, auch als „Operation Aderlass“ bekannt, ein umfassendes Geständnis abgelegt. In einer von seinen Anwälten verlesenen Erklärung räumte der Erfurter am Dienstag ein, von 2012 an Blutdoping an diversen Sportlern, hauptsächlich aus dem Winter- und Radsport, durchgeführt sowie Blutmanipulationen durch Komplizen organisiert zu haben.

 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.814
Punkte
113
100m-Weltmeister Christian Coleman ist wegen mehrerer versäumter Dopingtests für zwei Jahre gesperrt worden.
finde ich gut (siehe mein beitrag weiter oben), würde mich aber nicht wundern wenn man die sperre wegen irgendeinem formfehler noch verkürzt und er doch bei olympia starten kann...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.251
Punkte
113

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Der Mediziner Mark Schmidt ist wegen Dopings von Spitzensportlern zu vier Jahren und zehn Monaten Haft verurteilt worden.

 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.251
Punkte
113
Doku über versuche mit hochdosiertem doping an hobbysportlern in der DDR. Ist schon interessant.

 
Oben