Allgemeiner Randale-Thread


Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
..nicht zu vergessen die latente Terrorgefahr durch bekloppte Islamisten. Ich denke die Sicherheitsorgane gehen ziemlich auf dem Zahnfleisch bei dem was Frankreich in der Vergangeheit durchmachen musste.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
..nicht zu vergessen die latente Terrorgefahr durch bekloppte Islamisten. Ich denke die Sicherheitsorgane gehen ziemlich auf dem Zahnfleisch bei dem was Frankreich in der Vergangeheit durchmachen musste.

... und die Streikwelle sowie Massendemos mit auch nicht unerheblichem Gewaltpotential. Gibt momentan sicher schöneres als da im Bereich Ordnungsschutz tätig zu sein.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.043
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die "das ist nicht mehr mein Fußball"-Debatten gibt es doch schon, seit Netzer Anfang der 70er mit Ferrari posierte und die Spieler alle lange Haare hatten. Auch damals wurde schon für den Stammtisch viel zu viel verdient und organisierte Gewaltexzesse gibt es auch schon seit locker 40 Jahren. Was das angeht, war es z.B. in den 80ern viel schlimmer als heute, es gab halt nur noch kein Internet und keine zig Kameras.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.264
Punkte
113
... und vor 80 Jahren waren die Hools bei uns noch die hochgejubelten Beschützer des Fatterlandes. Anhand von ihnen lässt sich der kulturelle Rückstand der Russkijs wohl am präzisesten datieren. Sorry. Ich gebe zu, ich mag sie nicht.

Edit: Die Spieler der Сборная selbst sind durchs Band weg grossartige Typen, aber das ist im Moment leider komplett irrelevant.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.577
Punkte
113
ich verstand einfach die aktion mit dem feuerwerk nicht. wieso sollte ein kroatischer "Fan" sowas tun? spielstand war meines wissens 2 zu 1 kroatien. aufm feld wars friedlich. ref war ok. null aufregung, üblicher stress weil schlussphase aber nix besonderes.

ergibt für mich null sinn, da aus kroatischen kreisen was zu werfen. schliesse nichtmal aus, dass sich ein paar tschechen n leibchen übergestreift, sich als kroaten ausgaben und gefeuerwerkt haben. solange die identität dieser werfer nicht feststeht, bin ich jedenfalls vorsichtig, die schuld den kroatischen fans in die schuhe zu schieben.
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
Persönliche Einschätzung zur Sicherheit in Paris.

Die Fan-Zone am Eiffelturm ist stark abgesichert. Es gibt um die Fan Zone einen großen Sicherheitsring, bei der man gründlich kontrolliert wird.
Beim Eintritt in die Fanzone wird man dann noch 1,5 mal kontrolliert, einmal Taschen und einmal Taschen + Körper.

Am Stade Saint-Denise sind die Kontrollen zwar auch gut aber es gibt dort einfach viel zu wenig Zugangswege. Vor allem um die Metro herum bilden sich immer wieder riesige Menschengruppen.
Auch aus diesem Grund mag ich lieber Stadien die zentral liegen. Da verteilen sich die Leute bei An- und Abreise mehr.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.181
Punkte
113
ich verstand einfach die aktion mit dem feuerwerk nicht. wieso sollte ein kroatischer "Fan" sowas tun? spielstand war meines wissens 2 zu 1 kroatien. aufm feld wars friedlich. ref war ok. null aufregung, üblicher stress weil schlussphase aber nix besonderes.

ergibt für mich null sinn, da aus kroatischen kreisen was zu werfen. schliesse nichtmal aus, dass sich ein paar tschechen n leibchen übergestreift, sich als kroaten ausgaben und gefeuerwerkt haben. solange die identität dieser werfer nicht feststeht, bin ich jedenfalls vorsichtig, die schuld den kroatischen fans in die schuhe zu schieben.


http://www.11freunde.de/artikel/warum-die-kroatischen-fans-randalieren
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bin zufällig über diese BBC-Doku aus dem letzten Herbst gestolpert, dort wird die ganze Sache um Marseille nochmal aufgearbeitet und auch vor Ort in Moskau mit führenden Köpfen gesprochen. Bestätigt eigentlich alles vermutete, auch in Hinsicht auf 2018

 

johnnygva

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
28
Ort
MUC
Habe ich ebenfalls eher zufällig gesehen (da z.Zt in London)...da kamen unschöne Erinnerungen an den Besuch dieses Spiels hoch :-/

WM 2018 sicherlich ohne mich vor Ort
 
Oben