Allgemeines


Lunatic Fringe

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Das gleiche hat CD ja schon mit MyNBA gemacht. Ist das gleiche Spielprinzip, nur das man zu jeder neuen Saison komplett von vorne anfängt!
Es gibt immer genug bekloppte die das mitmachen!!
Bei NBA ist das echt so? Wie dumm können Spieler eigentlich sein jeden Mist zu fressen der ihnen vorgelegt wird. Ich glaub viele unterschätzen ihren Einfluss auf so ein Projekt.
Ergibt aber im Grunde Sinn für 2k den gleichen shit jetzt auch bei uns zu veranstalten denn es scheint ja zu klappen.
Zum Screenshot der neuen Version : mMn sieht es verdammt toll aus. Geile Karten u das Prinzip klingt sehr interessant.
Aber wäre wohl zuviel verlangt es einfach als update zu präsentieren
 

~Pikachu~22~

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
0
Moin zusammen.

Wie @Florian1983 schon treffend schrieb, ist dass unser 11. September in Sachen SC1.

Das aus den WM ultraseltene karten werden ist eigentlich egal. Die WM Karten wären nach Einführung einer neuen Stufe sowieso "wertlos".
Das aber aus einem rtg pro nun eine einfache, untrainierte US wird, ist eine Frechheit. Denn wie @badbeast81 schon schrieb, wird man die nie pro'n können. Auch ein "einmaliges" Kartenbild kann den Verlust nicht aufwiegen.
Die, die wenige pro's haben haben nun einen kleinen Vorteil und die anderen bleiben leider auf der Strecke...aber auch das wäre zu verkraften, denn die nächsthöhere Stufe die jeder erreichen kann ist Epic und spätestens dort sind die US Karten auch nichts mehr wert...auch die mit einem besonderen Design. Und dann ist das Spiel wie SC1 auch, nur mit tollen Features die in ein paar Wochen auch zur Gewohnheit geworden sind.

Jetzt mal das, was mich am meisten aufregt.
Das SC2 so plötzlich kommt, ist sind bodenlose Frechheit.
Das CD keine Interesse an den tausenden von Meinungen der Spieler hat, ist mehr als bezeichnend.
Das Langzeitspieler, die ihr hartverdientes Geld in das Spiel investierten, mit BS-US Karten (eventkarten der alten Serie völlig nutzlos) so abgespeist werden, setzt dem ganzen die Krone auf!

Tja...und was passiert nun?!
Nichts....es geht weiter...immer weiter. Egal ob CD das nächstes Jahr wiederholt (und das werden sie) und sich wieder so ein shitstorm über die ausbreitet, gespielt wird immer. Ob nun mit oder ohne uns. Das ist Fakt.

Wir können nur eins tun, wir müssen uns - jeder für sich, entscheiden, ob wir das Verhalten von CD und dieses Spielsystem weiterhin unterstützen wollen oder eben nicht.

Ich habe mich entschieden, ich werde nicht eine einzige Sekunde SC2 spielen. Klar, neugierig bin ich, aber genau das ist es, womit die rechnen und wissen, dass im Endeffekt der Großteil wechselt.
Ich aber tue das aus Prinzip nicht...und das hat nicht den Grund, dass ich von vorn anfangen muss, dass hat allein den Grund, dass ich über deren Vorgehensweise absolut entsetzt bin!
Und ich will nicht irgend so ein Hampelmann für die sein. Ich bin ein erwachsener Mensch und nach meiner Vorstellung ist deren Vorgehensweise mit den tausenden von Spielern, die CD zu dem gemacht haben was sie sind, eine völlig unentschuldbare Angelegenheit.

Also ihr Süchtigen...
Ich setze ein Zeichen und bleibe bei SC1...ein offensichtlich sinnloses Unterfangen, aber das tue ich aus Prinzip. Und ich kann nur hoffen, dass die meisten der spieler nicht blind hinter CD herrennt, denn das wäre das komplett falsche Signal an diesen Verein. CD braucht sie Spieler - ohne die gibt's keine Kohle, also sollten diese auch CD zeigen, wo der Frosch die Locken hat.

In diesen Sinne:

Am 21.8. starten wir ein KotR - auf WM!
Die Uhrzeit hat sich etwas geändert, anstatt 16 Uhr starten wir 17 Uhr.
Jeder der Lust hat, sollte wissen, dass wir mindestens mit drei bis vier grauen spielen.
Also Leute, wer Lust hat, gibt Bescheid und wenn wir genug Leute sind, diskutieren wir über die Ausstellung.


PS: Das es keine weiteren Events gibt, steht noch nicht fest...
Jo ich würde mich freuen wehre gerne mit dabei bei kotr WM wehre cool
 

wwera97

Nachwuchsspieler
Beiträge
236
Punkte
0
das wars ich war so begeistert von supercard.jetzt ist es vorbei ich hatte viel spaß mit euch
 

ickser

Nachwuchsspieler
Beiträge
423
Punkte
0
Hab ich ja rechtzeitig aufgehört. ..die einzige Lösung ist boykotieren...was anderes ist Käse und der idiot kommt durch...
 

Legacy90

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
0
Dann dürften die neuen Fusionen von den alten Karten nicht lange dauern, da sonst jeder mit Grauen Pros in der ersten PCC antritt^^.
Lasse dennoch meine stärksten Karten in SC1

Edit:

Noch aus dem anderen Forum gelesen, kurze zusammenfassung:

- Season 1 sei laut Brad von Catdaddy nicht abgeschrieben. Vielleicht kommen da noch Events.
- Man erhält aus der neuen Fusion einen Pro. Heißt, man steckt den RD Undertaker Pro in die Fusion, bekommt man eine US Undertaker Pro. Gleiches gilt für alle WM/SV Pro`s
- Man startet in SC2 also mit seinem gleichen Deck, nur sind diese dann um längen schwächer. Ist aber halt noch ein gutes Deck in SC2
- Was mit den Karten passiert die von SC1 zu SC2 fusioniert werden, ist nicht bekannt.


Ich wäre sogar einverstanden damit, dass mann seinen Bret z.B. in die SC2 Fusion packt. Und er wird eine US bei SC2 und bleibt die alte RTG WM bei SC1.
Damit könnte ich mich anfreunden
 
Zuletzt bearbeitet:

Optimus

Nachwuchsspieler
Beiträge
155
Punkte
0
Echt schade. Alle freuen sich auf das Jubiläum und sind gespannt was kommt. Und dann kommt so ein Schlag ins Gesicht an alle Spieler. Ich werde SC2 mal testen. Was passiert mit den Karten, wenn man sie in Seasion 2 überträgt? Bleiben die Karten in SC1 trotzdem erhalten, dann hätte ich kein Problem meine Pros in die Fusion zustecken. Sind die Karten aber weg, dann werde ich nicht meine Eventpros opfern. Da freue ich mich gestern über meinen ersten WMF Pro und RD Undertaker Pro und jetzt sind sie nutzlos :laugh:
 

wwera97

Nachwuchsspieler
Beiträge
236
Punkte
0
Am besten wäre wenn Catdaddy das nur als joke machte und dann ein neues Tier raus holt.
Dieses wird aber wahrscheinlich nicht passieren
 

Alfons Zitterba

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.146
Punkte
0
Ich nochmal.

Meinen post von heute Vormittag muss ich selbst kritisieren.

Ich hab mir das alles nochmals gründlich überlegt und denke, wir sollten uns das Spiel nicht von CD vermiesen lassen.
Wir alle spielten es, der eine weniger als der andere, manche länger und manche kürzer. Aber eine Sache haben wir gemeinsam; Wir sind Süchtige und feierten das Spiel, auch wenn es Dinge gab die uns gegen den Strich gingen...und eins ist sicher, dass wird uns auch bei SC2 erhalten bleiben!

Ich hab mich mit Till, Erazorlee und AgeEye kurzgeschlossen und wir denken, dass ein WM KotR keinen Sinn mehr macht. Eher sollten wir warten was SC2 zu bieten hat und dann nochmal einen neuen Termin für einen gemeinsamen KotR spielen....auf welcher Stufe dann, bleibt abzuwarten.

Ich war, so wie viele, anfangs übelst angepisst auf CD Vorgehensweise was SC2 angeht.
Aber was wäre die Alternative gewesen? Hätten sie uns das schon vor Wochen mitgeteilt, was uns spätestens am Freitag erwartet, hätte doch kaum noch jemand gespielt. Und die Gefahr, so seine Spieler zu verlieren ist größer als uns die Nachricht "kalt" zu servieren.

Sicherlich hätte man am bisherigen Spiel auch die Neuerungen vornehmen können...aber was wäre die Konsequenz?!
Die, die jetzt oben sind bleiben oben. Aber ein Spiel - so wie unser Forum, lebt von neuen Mitgliedern.
Hätte CD also unser geliebtes SC weitergeführt und immer weiter neue Stufen eingeführt, würden neue Spieler auf kurz oder lang keine Chance mehr haben sich nach oben zu arbeiten. Und dann wäre das Spiel schneller vorbei als einigen lieb wäre. Erfahrenere Spieler hören aus verschiedensten Gründen auf und neue fangen erst gar nicht an.

Das unsere WM Karten nun zu US Karten werden ist bedauerlich...
Aber, ob nun eine neue Stufe summerslam oder Champions heißt, spielt keine Rolle. Denn die WM Karten wären auch so irgendwann nutzlos geworden.
Nun heißt das neue Kartenlevel US...jedenfalls für die meisten von uns. Und wir haben gleich drei "neue" Stufen die wir erspielen können. Und darum geht's doch in dem Spiel...
Ansonsten hätten wir demnächst eine neue Stufe erhalten und nach wenigen Wochen wäre uns wieder langweilig.
Würden unsere WM Karten in leg (der derzeit höchsten Stufe) getauscht werden, wäre das Update gerade für uns "alten Hasen" eine noch viel größere Enttäuschung, eben weil es nichts mehr zu erspielen geben würde.

Davon abgesehen, ist es auch egal, ob ein rtg Owens zur US Karte wird oder eine normale WM Karte. Fakt ist, dass man beide spätestens in ein paar Wochen sowieso verfüttert. So wie man es bisher auch mit den SV eventkarten machte.

Till, Erazorlee, AgeEye und ich werden weiterhin spielen um uns zu steigern und das eben deshalb, weil wir am Spielprinzip hängen und weniger an einen stufennamen, oder einem bestimmten Superstar.

Ich hoffe ihr konntet meinen Argumenten folgen.
Mehr gibt's erstmal nicht zu sagen, denn alles andere müssen wir abwarten.
 

Optimus

Nachwuchsspieler
Beiträge
155
Punkte
0
Schön geschrieben Alfons :). Natürlich sitzt der Schock noch tief und die Meisten sind sauer. Keiner hatte damit gerechnet. Vor ein paar Monaten wurde im 2k Forum gefragt: ob ein SC2 kommt oder sowas in der Art. Das wurde verneint. Deswegen wurden wir alle überrumpelt und sind sauer.
Schade um unsere Decks, Karten, harte Wochenenden und das Geld wo viele investiert haben. Aber sind wir mal ehrlich. Was hat uns am meisten Spaß gemacht? Hochspielen und ein super RTG Deck zu erstellen. Viele von uns waren schon oben am Limit. Da hätte auch eine neue Stufe nicht viel gebracht. Nach ein paar Wochen wäre uns wieder langweilig :laugh:. Ich weiß aber nicht, ob ich meine Eventpros opfern will. Vll kommen doch noch Events bei SC1, wenn sich zuviele beschweren?!
 
Oben