Allstar Game 2009

MadFerIt

Apeman
@ rOsHi
Ich geh davon aus, dass die chinesische Gemeinde im Großraum New York, aber auch in ganz Nordamerika für Yi sitmmt und eben auch viele Anti-Yi-Wähler, die die Demokratie blöd finden und dies aufzeigen wollen.

mit der chinesischen gemeinde und allgemein den chinesen in nordamerika wären wir wieder bei den chinesen, die dafür sorgen, dass ein landsmann, den normalerweise keine sau interessieren würde, wenn er nicht selber chinese wäre, dermaßen viel stimmen bekommt.

zweitere variante halte ich für sehr, sehr unwahrscheinlich. es mag sicher vereinzelte "protestwähler" geben, aber nicht in der hohen zahl.

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Die neuesten Zählungen sind raus.

http://realgm.com/src_wiretap_archives/56327/20090101/yi_closing_in_on_kg_in_third_returns_of_all_star_voting/

Wenn das so weitergeht überholt Yi KG noch und wird starten :gitche:

Allgemein teilweise sehr komisch die Stimmverteilung, war mir einer dermaßernenen Beliebtheit mancher Sportsmänner bei den Fans nicht bewusst, oder wie kommt ein Ridnour vor Johnson oder Rose bei den Ost-Guards oder Dalembert auf Platz 2 der Ost-Center? :crazy:

mc.speech

Bankspieler
Alleine dass wohl McGrady anstatt Paul startet ist :laugh2: Aber so ist es nun einmal.

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Bei Dalembert ist wenigstens der Abstand zum Starter riesig und dabei liegt er nicht sonderlich weit vor seiner Konkurrenz (von denen einige wohl in den Köpfen der Wähler - mit Recht - eher PFs sind, wie Jermaine O'Neal und Rasheed Wallace), und so wird er ebenso wie Ridnour (ist dieser der übriggebliebene Profiteur der Marbury-Aktion, bei der man möglichst einen anderen Guard wählen sollte, der keinesfalls Chancen hat? :D ) garantiert nicht beim All-Star Game auflaufen. Seltsam ist es, aber zum Glück ohne Folgen.

Bis auf den möglichen Starter Yi (das ist nach wie vor ein Hohn) und dass im Fall Iverson und McGrady zu viele vor allem nach Beliebtheit (und angeblichem spektakulären Spiel) wählen und weniger nach Leistung wählen, geht es aber. Wobei mir ja wie schon mehrfach gesagt sowieso die Nominierung als Auszeichnung wichtiger ist als das Spiel selbst, denn das finde ich fast immer grottig (selbst in Auszügen).

Barea

Bankspieler
Wenn Garnet nicht gewählt wird dann gibt er zuerst dem Überbringer der Nachricht (falls unter 1,95m) einen Ellbogen mit um danach exklusiv bei NBA TV anzukündigen, mit welchem Waffen-Arsenal er nach den Playoffs in China einfallen will, um sich zu rächen.
Und hier im Forum wird dann wahrscheinlich wieder irgendjemand Garnett hochleben lassen, da Sport nunmal Krieg ist (ohne das natürlich wortwörtlich zu meinen, mit Waffen und so) ... Ich freu mich jetzt schon drauf

Edit: die Leute die Josh Howard gewählt haben, gehören von Groß Kevin erschossen!

Redemption

Nachwuchsspieler
Bei Dalembert ist wenigstens der Abstand zum Starter riesig und dabei liegt er nicht sonderlich weit vor seiner Konkurrenz (von denen einige wohl in den Köpfen der Wähler - mit Recht - eher PFs sind, wie Jermaine O'Neal und Rasheed Wallace), und so wird er ebenso wie Ridnour (ist dieser der übriggebliebene Profiteur der Marbury-Aktion, bei der man möglichst einen anderen Guard wählen sollte, der keinesfalls Chancen hat? :D ) garantiert nicht beim All-Star Game auflaufen. Seltsam ist es, aber zum Glück ohne Folgen.

Hast Du auch eine Erklärung für Bruce Bowen (fast 400.000 Stimmen)? :D

DunKing

Bankspieler
Unabhängig davon wie man zu Garnett steht. Wenn ein Yi ans Allstar-Game darf, dann muss man den Modus erst recht hinterfragen. Von mir aus soll halt ein T-Mac dabei sein und vor Paul starten, vielleicht sogar noch ein Carter (bringt ja doch stattliche 20 4 4). Bis dahin kann ich den Beliebtheitskram noch verstehen. Aber wenn ein Yi starten darf (der Junge bringt 9 Punkte und 6 Rebounds...), dann muss man von einem Skandal sprechen.
Wieso wählen den Leute überhaupt? Nur weil er Chinese ist? Ich verstehe diesen Grund nicht im geringsten. Angenommen er würde 20/10 bringen könnte der Nationalitätenbonus ja ausschlaggebend sein, dass man seinen Landsmann einem ähnlich guten Spieler vorzieht. Aber nicht so.
Ich wähle ja auch nicht Thabo Sefolosha, nur weil er halt mal Schweizer ist. Und zwar weil er am Allstar-Game absolut nichts verloren hat. Genauso Yi.
Entweder wähle ich die m.E. besten Spieler oder vielleicht gute, die aber sehr spektakulär sind.
Yi ist weder das eine noch das andere.

Ich finde, die Trainer müssten die Kompetenz haben, in 2 Fällen ein Veto gegen den Publikumsentscheid zu haben. Wenn 3/4 von den Trainern einen Publikumsspieler für unhaltbar finden, müssten sie ihn austauschen dürfen.

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Hast Du auch eine Erklärung für Bruce Bowen (fast 400.000 Stimmen)? :D

Ne, aber die Spurs schneiden generell erstaunlich gut ab. Wieso aber jetzt ausgerechnet deren bei vielen unsympathischste und fürs All-Star Game untauglichste Spieler auch so viele Stimmen abbekommt, verstehe ich selbst nicht. Ich war es jedenfalls nicht. :D

Aber gerade habe ich auch nochmal gewählt und mir besonders viel Mühe beim Osten gegeben:

Marbury - Ridnour - Gerald Wallace (das ist jetzt keine lustige Wahl, aber der wird auch keine Gefahr für Yi) - Yi - Dalembert und als Write-in für den Westen Ricky Davis.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rÖsHti

Bankspieler
Ich frage mich immer noch woher diese ganzen Votes von Yi kommen..
Aus China kommen die sicher nicht, denn er hat "nur" 400'000 mehr als Yao.
Yao bekommt in China Votes aber auch in alle anderen Länder da er im Westen einer der besten Center ist. Deswegen sollte er ja auch viel mehr Votes als Yi haben oder nicht :confused:

Und mit New Jersey kann das auch nichts zu tun haben, die Halle ist dort dauernd leer..

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Ich habe allerdings gerade erst zum 2. Mal überhaupt abgestimmt und beim ersten Mal ernst gewählt.

Im Westen waren es Paul - Bryant - Nowitzki - Duncan - Yao. Und da ich kein Chinese bin, könnt ihr mir ruhig glauben, dass ich Yao für den derzeit besten Center im Westen halte (da Duncan als Forward geführt wird ;) ).

Irenicus

Nachwuchsspieler
Im Westen waren es Paul - Bryant - Nowitzki - Duncan - Yao

:thumb:

Fast genauso gewählt. Hab nur Shaq für Yao gewählt, weil ersterer diese Saison wieder richtig klasse agiert. Yao schwächelt für seine Verhältnisse ein wenig; sonst wäre er bei mir auch ganz vorne.

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Shaq ist eine legitime Wahl, aber wenn Yao seine schwächeren Spiele angerechnet werden, müsste man auch bei Shaq berücksichtigen, dass er back-to-back aussetzt etc.

Dernbi

Bankspieler
Geiler Post ,Barea. Bisschen viele Anspielungen, aber naja. :D :D

Beim Erschießen darfst du bei mir anfangen. :) Ich hab Josh Howard ca. 25 mal gewählt, da ich aus Prinzip und Sturheit nur Dallasspieler ( bis auf den Center) wähle. :p ;) Muss man nicht verstehen, aber da gibts noch tausend andere die genauso denken.

Irenicus

Nachwuchsspieler
Shaq ist eine legitime Wahl, aber wenn Yao seine schwächeren Spiele angerechnet werden, müsste man auch bei Shaq berücksichtigen, dass er back-to-back aussetzt etc.

Laut nba.com hat Yao 10 back-to-back-Spiele diese Saison gehabt. Shaq zwar "nur" 6, aber so viel weniger sind das auch nicht. ;) Wobei mich diese Zahlen ein wenig verwirren. Hätte nicht gedacht, dass es so häufig zu b2b kommt.

Oben