Allstar Game 2009


Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Viele z.B. im realgm-Forum wollen zwar tatsächlich Yi vor Garnett bringen, allerdings liest man da vergleichsweise selten, dass dahinter die Motivation steckt, KG unbedingt den Starterplatz zu vermiesen, weil er diesen nicht verdient habe (und bei den paar Fällen geht es dann fast immer nur darum, dass man ihn tatsächlich nicht ausstehen kann, aber wie gesagt: oft kommt das nicht im Zusammenhang mit dem All-Star Game vor, denn dass er in dieses Spiel gehört, sehen letztlich die meisten doch wegen des Erfolgs der Celtics), sondern weitaus häufiger um schlichtweg nur die Wahlen lächerlich zu machen, denn Yi ist eine absurde Entscheidung als All-Star Starter.

Da es mit Marbury nicht klappt (ob er doch nicht genug Stimmen bekam oder ob die NBA diese nicht zählt, weiß ich nicht), konzentriert sich dies jetzt auf Yi, gerade weil er auf sich vieles vereinigt, was bei den Wahlen Jahr für Jahr seltsam wirkt oder was ihn für einen All-Star recht untauglich macht: Keine überlegene Leistung im Vergleich zu seinen Konkurrenten (ganz im Gegenteil: Er trifft unter 40% seiner FGA!), überproportional viele Stimmen wohl durch seine Abstammung und jetzt dazu auch nochmal die Wiederholung der Altersgeschichte. Und dabei ist er nicht mal spektakulär in seiner Spielweise.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.275
Punkte
113
Naja, das wäre natürlich eine Möglichkeit. Allerdings frage ich mich, ob man das Ganze nicht lächerlicher macht, wenn man gar nicht mehr abstimmt. Sollte das Interesse schwinden, werden die Verantwortlichen vielleicht eher handeln.

Aber vieleicht täusche ich mich und die Wahl Yi's führt wirklich zu einem Umdenken, da dann allen klar sein müsste, dass es so keinen Sinn mehr macht, von Allstars zu sprechen.

Insgesamt finde ich meine Idee mit dem Trainerveto immer noch am besten. Sie würde wohl dazu führen, dass man nicht viel ändern muss, die Leute aber dennoch vermehrt Qualität wählten.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@Giftpilz
Und: die Forderung von ihm und/oder seinem Agenten damals, dass er in einem großen Markt spielen möchte, wird ebenfalls generell als unsympathisch gesehen und dem Spieler angelastet, selbst wenn er selbst vielleicht nicht wirklich was dafür kann.
Es gibt wahrlich nicht viel, was für seine Nominierung spricht.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Sollte das Interesse schwinden, werden die Verantwortlichen vielleicht eher handeln.
Inwiefern handeln? Dass die Fans für ihr Spiel nicht mehr entscheiden dürfen?
Insgesamt finde ich meine Idee mit dem Trainerveto immer noch am besten. Sie würde wohl dazu führen, dass man nicht viel ändern muss, die Leute aber dennoch vermehrt Qualität wählten.
Das ist doch albern. Ihr wählt und wir entscheiden, ob ihr richtig gewählt habt? Da kann man es wirklich gleich lassen. Ich würd dann auch meine zwei, drei Abstimmungen pro Jahr sein lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
@TraveCortex: Stimmt, das hatte ich auch schon verdrängt.

Inwiefern handeln? Dass die Fans für ihr[/b] Spiel nicht mehr abstimmen dürfen?

Das ist doch albern. Ihr wählt und wir entscheiden, ob ihr richtig gewählt habt? Da kann man es wirklich gleich lassen.

Wie genau man es ändern könnte, steht natürlich in den Sternen, aber eine etwas bessere Auswahl auf der Wahlseite wäre schon angebracht. Wieso tauchen da Spieler festgeschrieben auf, bei denen bereits vor Wahlstart feststand, dass sie keine Einsatzzeit sehen und sich somit nicht zum All-Star eignen würden? Haben Spieler wie Marbury (der größte Witz schlechthin, dass er immer noch als einer der 23 aufgelisteten Ostguards wählbar ist - hätte er nicht als "write-in" gereicht?) oder Arenas (immer noch kein Spiel in dieser Saison, und bislang ist auch nicht klar, ob er bis Februar eins bestreiten wird) da wirklich in dieser Saison etwas zu suchen?

Manche Dinge sind eher egal, wie z.B. dass durch die reinen Zahlen einige Teams zusammengestellt werden, die sportlich nicht sehr funktionieren (zum Glück sind die meisten SGs, die regelmäßig gewählt werden, gut genug, damit nicht stark auffällt, dass die Teams einige Zeit ohne Spielmacher auflaufen müssen), aber auch dies könnte man verbessern, indem man die Fans weiterhin 5 Plätze wählen lässt, aber die Verwendung den Coaches überlässt. Macht aber wie gesagt nicht viel, weil die Spieler die Skills für ein Fun-Game, in dem es lange Zeit eh um nichts geht, haben.

Viel würde sich nicht ändern, denn Iverson und McGrady wären als diejenigen mit den fünftmeisten Stimmen im Osten bzw. viertmeisten im Westen immer noch dabei, und würden (meiner Meinung nach) zwar immer noch vielleicht "verdienteren" Spielern einen Platz wegnehmen.
Beispiel Westen: Kobe & Paul (egal ob Starter oder nicht, er wird dabei sein) stehen fest, McGrady käme durch die Fan-Wahl immer noch dazu. Bleiben maximal drei Plätze für weitere Guards (eher nur noch zwei, weil mindestens einer der frei verfügbaren Positionen bei der Wahl durch die Coaches wohl auch für einen Forward verwendet wird) wie Roy, Parker, Nash, Ginobili, D. Williams, B. Davis, Kidd und Mayo. Dass diese nicht alle All-Star sein können, ist klar, und so fällt wegen McGrady mindestens einer heraus, der vielleicht bei den Coaches in dieser Saison eher die Wahl gewesen wäre.
Im Osten wären wahrscheinlich neben Wade eher Harris, Carter, Ray Allen und Joe Johnson die Wahl als Iverson (der dann noch in etwa gleichauf mit Leuten wie Calderon, Rondo, Nelson und Rose läge).

Bei jemandem wie Yi bestimmt der Starterplatz, der zu allem Überfluss auch noch meistens an die 20 Minuten Einsatzzeit garantiert, sofern der Spieler nicht wegen Verletzungen ganz zurückzieht oder sich nur kurz einsetzen lässt) aber über die Teilnahme oder Nichtteilnahme. Wenn die Fans solche Spieler tatsächlich sehen wollen, reichen da nicht auch die hinteren Plätze mit entsprechenden Minuten, also dass die Wahl der Fans insgesamt eher einem "write-in" ähnelt?

Wäre es dadurch für sie denn so sehr weniger "ihr" Spiel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Wäre es dadurch für sie denn so sehr weniger "ihr" Spiel?
Nein, nicht "so sehr wengier", aber ich bin ja mit dem derzeitigen Modus zufrieden. Das All-Star-Game ist ein reines Showevent für die Fans. Und daher finde ich es vollkommen ok, dass sie auch ihre Starter bestimmen. Die restlichen Spieler werden eh durch die Coaches nominiert. Das langt mir. Und der Modus sollte auch so einfach wie möglich sein, um den Fans nicht die Lust an der Teilnahme zu nehmen. Genauso will ich auch so viele Spieler wie möglich auf dem Stimmzettel haben und damit man eine echte Auswahl hat. Der Fan sollte die Entscheidung haben und der Fan sollte auch Spieler aus seinem Team am Zettel haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich bin der Meinung, dass eine Änderung des Wahlsystems in der Gestalt sinnvoll wäre, als dass die Fans nicht schon die Starter wählen, sondern einfach nur 5 feste Spieler des gesamten Kaders. Mit welchen Leuten begonnen wird, darf allein der Coach entscheiden. Vielleicht könnte man das auch wieder ausgleichen, indem die Fans 6 Spieler (also genau die Hälfte) bestimmen dürfen, aber die Entscheidung wer startet liegt wie gesagt bei den Coaches. Dann ist eine Wahl von Yi auch nicht so schlimm, weil er dann einfach von der Bank für ein paar wenige Minuten kommen würde, egal wieviel Stimmen er bekommt.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Nein, nicht "so sehr wengier", aber ich bin ja mit dem derzeitigen Modus zufrieden. Das All-Star-Game ist ein reines Showevent für die Fans. Und daher finde vollkommen ok, dass sie auch ihre Starter bestimmen. Die restlichen Spieler werden eh durch die Coaches nominiert. Das langt mir. Und der Modus sollte auch so einfach wie möglich sein, um den Fans nicht die Lust an der Teilnahme zu nehmen. Genauso will ich auch so viele Spieler wie möglich auf dem Stimmzettel haben und damit man eine echte Auswahl hat. Der Fan sollte die Entscheidung haben und der Fan sollte auch Spieler aus seinem Team am Zettel haben.

Seh ich auch so. Auch wenn ich Yi nicht grade mag, wenn er so viele Stimmen bekommt, dann ist es halt so. Oder um einen User bei realgm zu zitieren:
who cares? the ASG has been a popularity contest forever. I didn't see anyone complaining about it when players that didn't deserve it in PAST years (AI, vince) got voted in simply because of the fans they have. The only difference with Yi getting voted in this year is that his fan base is foreign, both literally and figuratively. I guess those foreign fans don't deserve to have a basketball idol or someone who turned them onto the wonderful sport of basketball and the NBA that they just love to watch. If you didn't complain those past times when undeserving players got the starting nod just because of their popularity then don't complain about Yi's popularity now. Likewise, we all know people who voted for their team's player or their fav player, or NOT voted for someone deserving because they're a rival, etc. If you didn't complain about those things then don't complain about Yi's fandom now. The principle of the whole thing is pretty clear, the ASG is a subjective popularity contest and it is meant by the NBA to be so.

Btw, keep voting to NA only? That's the dumbest thing I've ever heard on this forum. Let's milk our cash cow overseas and take their money but let's take away their vote and chance for interaction, great idea!

FYI, I'm not going to vote for Yi because I rather see someone else play. But if millions of fans love and idolize Yi and they want to see him play and vote him in, so be it.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Natürlich. Ist das wieder ein Versuch "Yao wurde nicht All-Star weil viele Chinesen ihn gewählt haben, sondern weil er gut gespielt hat" durchzubringen?

Yao gewinnt auch in den Hallen und da sind wohl doch eher US Fans unterwegs.
Wer würde denn gewinnen, wenn hier bei der BBL genau diese Votes zur Wahl stehen? Angenommen diese Votes Zettel aus den BBL Hallen würden mit zählen, dann wäre es ok das Dirk auf 90% aller Zettel steht, ja?
Wenn ich eines nicht mag dann ist es zweierlei Maß und Diskriminierung aufgrund einer anderen Nationalität oder Religion und in diesem Forum sehe ich einen Haufen davon. bäää
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Yao gewinnt auch in den Hallen und da sind wohl doch eher US Fans unterwegs.
Wer würde denn gewinnen, wenn hier bei der BBL genau diese Votes zur Wahl stehen? Angenommen diese Votes Zettel aus den BBL Hallen würden mit zählen, dann wäre es ok das Dirk auf 90% aller Zettel steht, ja?
Wenn ich eines nicht mag dann ist es zweierlei Maß und Diskriminierung aufgrund einer anderen Nationalität oder Religion und in diesem Forum sehe ich einen Haufen davon. bäää

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass überhaupt jemals jemand Yao als unwürdigen All-Star genannt hätte. Allenfalls bekam er zwei Jahre zu früh die Starterrolle vor Shaq, aber auch das war für viele kein Skandal, sondern hat nur etwas verwundert. Tut es auch heute noch, wenn die Stimmen nicht aus dem Ausland kamen, aber das muss trotzdem nicht heißen, dass sie deswegen vor allem von Amis stammten. Sie können immer noch von Asiaten oder wenigstens von Heim-Fans kommen, denn gerade bei der Möglichkeit, teilweise 25 Zettel auf einmal auszufüllen und einzuwerfen, hat man vor Ort nochmal ganz andere Chancen, seinen Spieler zu pushen als online (selbst wenn das im Netz natürlich auch möglich ist, aber es ist für die meisten zu umständlich). Da wäre es z.B. mal interessant, wie viele Zettel in Houston abgegeben wurden im Vergleich zu anderen Städten, aber diese Information gibt es leider nirgendwo.

Inwiefern hier haufenweise zweierlei Maß und Diskriminierung im Forum vorkommt, wenn es um Chinesen (und was die betrifft: Bevor der Hype um Yi in den Foren überhaupt anfing, hatte er schon viele Stimmen. Von wem stammen die denn bitte?) geht, sehe ich übrigens nicht so schlimm.

Ich sehe eher, dass einige Rockets-Fans in diesem Forum sich die chinesischen Spieler komplett unter die Fittiche genommen haben, in allem einen Angriff auf ihren Franchise Player vermuten (wenn man Yis Wahl kritisiert, heißt das noch lange nicht, dass auch Yao gemeint ist), dabei aus jeder vermeintlichen Mücke einen Elefanten machen, und sich in der allgemeinen Opferrolle sehr wohl zu scheinen fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Und weiter gehts mit dem Beleidigen. Was haben den Rox Fans nun wieder mit meinen Post gemein? Nix. Es ist völlig egal welcher Fan ich bin, die Tatsache das hier Diskriminierung und zweierlei maß angewandt wird von vielen ist eine Tatsache und nicht etwas was durch Basching & Co. entkräftet werden kann.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Und weiter gehts mit dem Beleidigen. Was haben den Rox Fans nun wieder mit meinen Post gemein? Nix. Es ist völlig egal welcher Fan ich bin, die Tatsache das hier Diskriminierung und zweierlei maß angewandt wird von vielen ist eine Tatsache und nicht etwas was durch Basching & Co. entkräftet werden kann.

Dann beleg es und nenne Namen, wer in diesem Forum dauernd diskriminiert und ungerechtfertigt "basht". Du schwingst hier nicht zum ersten Mal die Rassismuskeule, und ich verstehe ebenso wie rOsHi nicht, wovon du überhaupt redest, und da vermute ich, dass du dir doch arg was einbildest.

Rox-Fans (edit: Ich schrieb übrigens "einige", denn ich meine ganz bestimmt nicht alle. Ich habe nicht mal was gegen das Team und auch nicht gegen die Spieler, geschweige denn was gegen die Stars) haben insofern etwas damit zu tun, weil ich diese Penetranz sonst nur von Iverson- und Kobe-(Kiddie)Fans kenne, immer wieder die gleichen Dinge zu beklagen, selbst wenn Kritik mal in einem völlig anderen Zusammenhang angebracht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Ich verfolge hier mit großem Interresse sowie Begeisterung diese Diskussion.
Von Rassenhass bzw. Diskriminierungen kann ich hier aber beim besten Willen nichts finden.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.369
Punkte
63
Rox-Fans haben insofern etwas damit zu tun, weil ich diese Penetranz sonst nur von Iverson- und Kobe-(Kiddie)Fans kenne, immer wieder die gleichen Dinge zu beklagen, selbst wenn Kritik mal in einem völlig anderen Zusammenhang angebracht wurde.

Vor allem ist mittlerweile festzustellen, dass diese sog. "Iverson- und Kobe-Kiddies" (wie ihre Idole selbst) im Laufe der Zeit erwachsen geworden sind. Während...

Naja, lass'mers lieber :rocky:
 
H

Homer

Guest
Ich finde es auch richtig das die Fans bestimmen können wer da startet, und selbst wenn es Yi ist, ist doch egal. Ich fände es aber besser wenn jeder nur eine Stimme hat, und nicht manche jeden Tag fünfmal voten. Das führt für mich dazu das eine relativ kleine Anzahl Fans (zumeist junge...) extrem viel Einfluss haben auf die Wahl, das find ich schade.

@ 701: Du bist ganz offensichtlich der einzige hier der Diskrimination und Rassismus sieht, vielleicht solltest du dir eine neue Brille kaufen :wavey:
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Und weiter gehts mit dem Beleidigen. Was haben den Rox Fans nun wieder mit meinen Post gemein? Nix. Es ist völlig egal welcher Fan ich bin, die Tatsache das hier Diskriminierung und zweierlei maß angewandt wird von vielen ist eine Tatsache und nicht etwas was durch Basching & Co. entkräftet werden kann.

So langsam verdienst du deinen eigenen Smiley:D
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ich finde es auch richtig das die Fans bestimmen können wer da startet, und selbst wenn es Yi ist, ist doch egal. Ich fände es aber besser wenn jeder nur eine Stimme hat, und nicht manche jeden Tag fünfmal voten. Das führt für mich dazu das eine relativ kleine Anzahl Fans (zumeist junge...) extrem viel Einfluss haben auf die Wahl, das find ich schade.

@ 701: Du bist ganz offensichtlich der einzige hier der Diskrimination und Rassismus sieht, vielleicht solltest du dir eine neue Brille kaufen :wavey:

Wie soll das denn funktionieren mit nur einer Stimme?
Schon jetzt hat man ja pro Account nur eine Stimme pro Tag und da man sich leicht einen weiteren Account erstellen oder die IP-Adresse ändern kann, ist es unmöglich die Anzahl der Votes zu kontrollieren.

PS: Auch ich merke hier nichts von Diskriminierung oder Rassismus. :rolleyes: :gitche:
 
Oben