Ich werde nie verstehen wie man Leute wie Granger, Durant, Jefferson, Lee oder Okafor in dem All-Star Team sehen kann obwohl deren Teams nur um die Lottery mitspielt..
Wenn man rein nach den Statistiken geht, gibt es natürlich so einige Kandidaten fürs All-Star Game, aber man sollte differenzieren. Natürlich haben Leute der Kategorie "nur gute Zahlen bei einem schlechten Team bei Handlungsfreiheit" dabei nicht viel zu suchen. Beispiele wären da Jamal Crawford, der in besseren Teams zur maximal dritten Option abgestuft würde oder gar von der Bank käme (andere Beispiele sind Jason Richardson, der bei den Bobcats sehr respektable Zahlen auflegte, bei den Suns aber vergleichsweise unauffällig agiert, oder Mike James, der 05/06 bei einem miesen Raptors Team 20/6 bei guten Quoten auflegte, aber vorher und danach seine "wahre" Qualität zeigte, die alles andere als besonders war).
Generell sollte man aber nicht alle Spieler grundsätzlich nur nach der Bilanz beurteilen, denn manche leisten auch trotz schlechter Resultate ihres Teams All-Star-Würdiges (ein gutes Beispiel wäre wohl Paul Pierce, der meiner Meinung nach in den letzten Jahren immer zu den besten Forwards im Osten gehörte, wobei die Bilanz der Celtics bekanntlich aber sehr schwankte).
Die Frage ist dann, welche Leistung man welchem Spieler bei einem guten Team zutraut. Wäre sie noch ähnlich derjenigen, die er bei einem miesen auflegt, ist er ein verdienter All-Star. Ob man jetzt Granger, Durant, Jefferson etc. dies zutraut, bleibt jedem selbst überlassen. Für mich wären sie Wackelkandidaten, denen die Teilnahme in diesem Jahr zwar durch die große Konkurrenz auf ihrer Position zunichte gemacht würde, die aber nicht unverdienterweise dabei wären. Lee und Okafor sehe ich aber bei allem Respekt für ihre Leistung nicht auf dieser Stufe.