Allstar Game 2009


rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Garnett hatte fast jedes Jahr ein Playoff-Team. Und er wurde meistens eh von den Fans gewählt.

Team Erfolg muss eine Rolle spielen in eine All-Star Nominierung, zumindest für mich. Was nützen 30PPG wenn ich 3/4 meine Spiele verliere ?
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Was kann die individuelle Klasse eines Spielers dafür, wenn sich sein Team im Rebuild befindet oder von GMs gesteuert werden, die selbst nicht genau wissen, was sie wollen? Basketball ist und bleibt ein Teamsport.

Aber klar, Dwight Howard würde auch die Thunder in die Playoffs führen. :saint:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ich werde nie verstehen wie man Leute wie Granger, Durant, Jefferson, Lee oder Okafor in dem All-Star Team sehen kann obwohl deren Teams nur um die Lottery mitspielt..

Wenn man rein nach den Statistiken geht, gibt es natürlich so einige Kandidaten fürs All-Star Game, aber man sollte differenzieren. Natürlich haben Leute der Kategorie "nur gute Zahlen bei einem schlechten Team bei Handlungsfreiheit" dabei nicht viel zu suchen. Beispiele wären da Jamal Crawford, der in besseren Teams zur maximal dritten Option abgestuft würde oder gar von der Bank käme (andere Beispiele sind Jason Richardson, der bei den Bobcats sehr respektable Zahlen auflegte, bei den Suns aber vergleichsweise unauffällig agiert, oder Mike James, der 05/06 bei einem miesen Raptors Team 20/6 bei guten Quoten auflegte, aber vorher und danach seine "wahre" Qualität zeigte, die alles andere als besonders war).

Generell sollte man aber nicht alle Spieler grundsätzlich nur nach der Bilanz beurteilen, denn manche leisten auch trotz schlechter Resultate ihres Teams All-Star-Würdiges (ein gutes Beispiel wäre wohl Paul Pierce, der meiner Meinung nach in den letzten Jahren immer zu den besten Forwards im Osten gehörte, wobei die Bilanz der Celtics bekanntlich aber sehr schwankte).

Die Frage ist dann, welche Leistung man welchem Spieler bei einem guten Team zutraut. Wäre sie noch ähnlich derjenigen, die er bei einem miesen auflegt, ist er ein verdienter All-Star. Ob man jetzt Granger, Durant, Jefferson etc. dies zutraut, bleibt jedem selbst überlassen. Für mich wären sie Wackelkandidaten, denen die Teilnahme in diesem Jahr zwar durch die große Konkurrenz auf ihrer Position zunichte gemacht würde, die aber nicht unverdienterweise dabei wären. Lee und Okafor sehe ich aber bei allem Respekt für ihre Leistung nicht auf dieser Stufe.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Der Spieler kann nichts dafür aber er hat alt nur nichts im All-Star Game zu suchen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Der Spieler kann nichts dafür aber er hat alt nur nichts im All-Star Game zu suchen.


Nein? Hätte D.Howard nichts im ASG zu suchen, wenn er tatsächlich bei den Thunder wäre und sie eine miese Bilanz hätten und er der gleiche Spieler wäre?:)

Oh doch. Er ist spektakulär, sehr beliebt und ein sehr guter Spieler, der einfach nur das Pech hätte, in einem schlechten Team zu spielen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Dwight Howard würden eh die Fans wählen. :D

Und wenn er bei den Thunder wäre, wäre die Bilanz vielleicht nicht die gleiche.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Glaubt ihr dass Mehmet Okur dieses Jahr wieder eine Chance bekommen wird ?

Die Stats könnten für ihn sprechen.
18.1 PPG
8.4 RPG
1.7 APG

50.7%
42.2%
82.4%

Vor allem die Quoten sind sehr gut da mehr als 2/3 seine Würfe Jump Shots sind.

Allerdings wird es schwer sein da es sicher Shaqs letztes All Star Game wird und es in Phoenix ist.
Sehr unwahrscheinlich. Selbst wenn Shaq und Yao beide ausfallen, gehe ich davon aus, dass es dann wieder so gehandhabt wird, dass Duncan auf Center rutscht. Ob für Okur da noch genug Platz neben den zahlreichen Forwards bleibt (Nowitzki, Stoudemire, Gasol), die allesamt auch bei All-Star Games den nominellen Center geben können (weswegen wohl eher noch ein anderer Forward nachnominiert würde), bezweifle ich. Nichtsdestotrotz spielt er eine tolle Saison.
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Und die Fans dürfen Lee, Durant, Granger etc. nicht ins All Star Team wählen, weil sie keinen Erfolg haben?

Roshi meinte nachnominiert.
Nicht gewählt.
Wo wir gerade bei dem Thema Nominierung sind, aufgrund der sehr guten Bilanz, würde ich mir noch einen Magic Spieler wünschen.
Ob Hedo, Lewis oder Nelson wäre da völlig egal.
Wie seht ihr das?
 
H

Homer

Guest
Der Spieler kann nichts dafür aber er hat alt nur nichts im All-Star Game zu suchen.

Warum spiele wir dann nicht gleich Lakers gegen eine Auswahl aus Cavaliers, Magic und Celtics?

@ sam.m:
An sich rechtfertigt die Bilanz einen zweiten Magic-Spieler, da hast du vollkommen recht. Das Besondere dieses Jahr ist halt das es gleich solche Bilanzen gibt im Osten, da dürfte es schwer werden für einen zweiten Magic. Am ehesten traue ich es Lewis zu, dann Hedo. Nelson hat mMn gegen die Guard-Konkurrenz um die verbliebenen drei Plätze (Harris, Johnson, Allen) keine realistische Chance.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Warum spiele wir dann nicht gleich Lakers gegen eine Auswahl aus Cavaliers, Magic und Celtics?

Ich habe nie gesagt dass man in der beste NBA Mannschaft sein muss damit man auch im All-Star Game spielen darf aber 14. im Osten oder 15. im Westen ist viel zu wenig finde ich..
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.279
Punkte
113
Wie vieles, muss man halt differenzieren können. Es ist aber klar, dass gute Stats in ausgeglichenen Teams aussagekräftiger sind als z.B. bei New York. Allerdings wäre es auch Unsinn, jemanden unter keinen Umständen zu nominieren, nur weil er nicht in einem Playoffteam spielt.
Aber ich sehe es auch so, dass ein Spieler von einem Team an 14. Stelle (obwohl weniger die Platzierung sondern der Abstand zu den PO-Plätzen massgebend sein sollte) schon unglaubliche Stats haben muss, um fürs ASG in Frage zu kommen. Denn wenn man selbst wirklich sehr gut ist, bringt man sein Team wenigstens in Reichweite der Playoffs. New York z.B. würde, wenn LeBron statt Lee spielen würde (klar, sind eigentlich nicht dieselbe Position), mit an Sicherheit grenzender W'Keit in den PO stehen.
 
H

Homer

Guest
Ich habe nie gesagt dass man in der beste NBA Mannschaft sein muss damit man auch im All-Star Game spielen darf aber 14. im Osten oder 15. im Westen ist viel zu wenig finde ich..

Wo ziehst du denn die Grenze? Durant ist für mich auch kein All-Star, aber Granger? Der liegt im Osten gerade mal 2,5 Spiele hinter Chris Bosh' Raptors. Oder ist dieser für dich auch kein All-Star?
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Wo ziehst du denn die Grenze? Durant ist für mich auch kein All-Star, aber Granger? Der liegt im Osten gerade mal 2,5 Spiele hinter Chris Bosh' Raptors. Oder ist dieser für dich auch kein All-Star?

Doch Bosh würde ich ins All-Star nehmen aber nur weil hinter Dwight Howard kein Center zu finden ist.
Auf SF findet man schon viel mehr Leute.
 
H

Homer

Guest
Doch Bosh würde ich ins All-Star nehmen aber nur weil hinter Dwight Howard kein Center zu finden ist.
Auf SF findet man schon viel mehr Leute.

Seit wann ist Bosh ein Center? :confused: Um genau zu sein wird Bosh sogar in der GLEICHEN Kategorie nominiert wie Granger, denn im ASG wird nicht zwischen SF und PF unterschieden. Wenn musst du schon konsequent sein. Wo ist die Grenze? Ab wann dürfen Spieler nicht mehr nominiert werden? .500? .400? .300?
Und warum ist z.B. ein Zydrunas Ilgauskas (Gerade angesichts der Bilanz der Cavs, die deiner Aussage nach ja einen viel höheren Stellenwert haben sollten) kein geeigneter Center?
Sorry, aber für mich sieht das sehr stark danach aus das du einfach gegen Granger argumentierst weil es eben zufällig zwei Small Forwards deines Lieblingsteams gibt die eventuell unter einer Nominierung Grangers leiden müssten.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Um genau zu sein wird Bosh sogar in der GLEICHEN Kategorie nominiert wie Granger, denn im ASG wird nicht zwischen SF und PF unterschieden.
Naja, die Trainer schreiben sieben Spieler auf einen Zettel und schauen schon, ob es halbwegs Sinn macht. Gerade im Osten hat hier Bosh sicherlich einen Positionsvorteil vor Granger.
 
H

Homer

Guest
Naja, die Trainer schreiben sieben Spieler auf einen Zettel und schauen schon, ob es halbwegs Sinn macht. Gerade im Osten hat hier Bosh sicherlich einen Positionsvorteil vor Granger.

Meinst du das ernst? Das kann ich mir nicht vorstellen, im ASG sind Positionen doch total egal, zumal die Unterschiede zwischen den einzelnen Positionen in der heutigen NBA teils eh nur noch verschwindend gering sind. Gerade im ASG könnte der Osten auch ganz locker ausschließlich mit Garnett und James als "Power Forward" spielen ;).

2005 hat der Osten z.B. ohne einen einzigen echten Point Guard gespielt (und ich denke Point Guard ist an sich noch die Position die sich am schwierigsten substituieren lässt), und es hat auch niemandem geschadet ;).
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Seit wann ist Bosh ein Center? :confused: Um genau zu sein wird Bosh sogar in der GLEICHEN Kategorie nominiert wie Granger, denn im ASG wird nicht zwischen SF und PF unterschieden.

Bosh ist kein echter Center aber er spielt oft auf der 5. Für die Fans sind Bosh und Granger in der gleiche Kategorie das stimmt aber für die Coachs ist es ganz anders.

Wenn musst du schon konsequent sein. Wo ist die Grenze? Ab wann dürfen Spieler nicht mehr nominiert werden? .500? .400? .300?

Kurz und einfach: Man muss in einem Team spielen das man als Playoff-Kandidat bezeichnen kann.

Und warum ist z.B. ein Zydrunas Ilgauskas (Gerade angesichts der Bilanz der Cavs, die deiner Aussage nach ja einen viel höheren Stellenwert haben sollten) kein geeigneter Center?

Hier ist es auch ganz einfach.
Ilgauskas: 13.8/7.1/1.5
Bosh: 23.4/9.9/2.5
Und bei den anderen Center ist der Unterschied noch viel grösser, keiner macht mehr als 14 PPG.

Auf der 3 sieht es schon ganz anders aus.
Granger: 26.5/5/3.5
Lebron: 27.7/6.6/6.6
Johnson: 22.3/4.6/6.1 (bevor "Ist SG blabla" kommt, JJ kann und spielt manchmal auch auf der 3)
Pierce: 19.5/5.7/3.7
Lewis: 19.1/6.1/2.6
Türkoglu: 17/5.4/4.8
Hamilton: 17.2/3.3/3.2

Sorry, aber für mich sieht das sehr stark danach aus das du einfach gegen Granger argumentierst weil es eben zufällig zwei Small Forwards deines Lieblingsteams gibt die eventuell unter einer Nominierung Grangers leiden müssten.

Wären die Magic 14. im Osten hätte ich die gleiche Argumentation.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Meinst du das ernst?
Ja, deshalb hab ich es ja geschrieben. ;) Der Osten konnte in den letzten Jahren immer den ein oder anderen Großen gebrauchen. Auch da man die Minuten einigermaßen gerecht verteilen muss und nicht einfach Spieler x durchspielen lassen kann, während der siebente G-F 2 Minuten kriegt.
 
Oben