Fro
Nachwuchsspieler
Markus Wagner schrieb:Was ich nicht verstehe, ist, was ein Jameer Nelson hier zu suchen hat. Das ist seine erste halbwegs gute Saison und bei den Magic ist er ja auch nur die Nummer 4 von der Spielstärke her, da ist es auch irgendwie leichter gute Zahlen aufzulegen. Für mich völlig unzweifelhaft sind da Rondo und Calderon die besseren PGs.
Inwiefern ist Rondo denn mehr als die Nummer 4 bei den Celtics? Calderon dürfte auch aufgrund seiner längeren Verletzungspause eher das nachsehen gehabt haben. Bei 25% verpasster Spiele muss man schon einen Namen wie James, Bryant, Howard usw. haben, um nicht "vergessen" zu werden.
In dieser Saison ist Jameer bisher jedenfalls mindestens unser zweitbester Spieler, er spielt konstant auf hohem Niveau (siehe auch seine beiden Player-of-the-Week-Nominierungen) und enorm effizient. Rondo hat beim Losing-Streak der Celtics ziemlich schlecht ausgesehen, dass dürfte auch bei den Coaches noch eine Rolle gespielt haben.
Tendenziell kann man sicherlich debattieren, ob 3 Spieler aus Orlando nicht einer zuviel sind (ich hätte es auch nicht erwartet), aber da im letzten Jahr ja einer zuwenig dabei war, hat man es jetzt hiermit zumindest wieder ausgeglichen.