Allstar Game 2010


rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.333
Punkte
113
Und wie viele haben in den USA und Europa ein Internetzugang? ;)

In den USA und Europa müsste man eigentlich auch mehr NBA Fans finden als in China...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.744
Punkte
113
AI spielt wenigstens...aber T-Back...votet Nash und Paul so oft ihr könnt, das geht ja gar nicht..:wall:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ich werde jetzt jeden Tag Gilbert Arenas wählen. Finde die Sperre zwar gerechtfertigt, würde aber gerne Sterns Gesicht sehen, wenn er auftreten würde. :rocky:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Und wenn dafür die einzige Rechtfertigung ist, dass es ein Spiel für die Fans sein soll, während andere Einwände nicht zählen, dann wünsche ich mir wenigstens ein All-Star Game 2010 mit Jordan, Kareem, Bird, Dr. J, Magic, Drexler etc. - das wäre kaum absurder.

Das wäre um einiges absurder. In etwa so sehr, wie dein billiger Statsvergleich zwischen AI und Beno Udrih. Jeder Verteidiger ist gegen AI doppelt motiviert. Udrih interessiert kein Schwein.

AI und T-Back sind aktuelle NBA Spieler in NBA Rostern, die zur Wahl standen. Die erste 5 wird von Fans gewählt. Also haben TMac und AI ihre Berechtigung da aufzulaufen. Du kannst ja mal einen Antrag einreichen und versuchen ein "Giftpilz Game 2010" durchzubekommen mit den von dir genannten Spielern. In etwa genau so absurd, wie wenn ich mir George Mikan, George Washington, George Muresan, George Karl, Devean George und Götz George in den "NBA George Festspielen" wünschen würde.
:skepsis:
 

Lecavalier

Nachwuchsspieler
Beiträge
570
Punkte
0
Ort
Hamburg
also ich meine gelesen zu haben das T-Mac nicht zum All-Star game kommt als Spieler wenn er gewählt wird, weil es andere mehr verdient haben, so seine aussage

PS: Hoffentlich bleibt Dirk auf 2, eben wieder für ihn gewählt.
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Ich werde jetzt jeden Tag Gilbert Arenas wählen. Finde die Sperre zwar gerechtfertigt, würde aber gerne Sterns Gesicht sehen, wenn er auftreten würde. :rocky:

hab ich auch gemacht und als bonus spieler crittenton und beim Three Point Shoot Out würde ich beide gerne auch sehen bzw. beim H-O-R-S-E es wäre einfach nur zu göttlich zu sehen wie der Arenas den Crittenton provozieren würde
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Das wäre um einiges absurder. In etwa so sehr, wie dein billiger Statsvergleich zwischen AI und Beno Udrih. Jeder Verteidiger ist gegen AI doppelt motiviert. Udrih interessiert kein Schwein.

AI und T-Back sind aktuelle NBA Spieler in NBA Rostern, die zur Wahl standen. Die erste 5 wird von Fans gewählt. Also haben TMac und AI ihre Berechtigung da aufzulaufen. Du kannst ja mal einen Antrag einreichen und versuchen ein "Giftpilz Game 2010" durchzubekommen mit den von dir genannten Spielern. In etwa genau so absurd, wie wenn ich mir George Mikan, George Washington, George Muresan, George Karl, Devean George und Götz George in den "NBA George Festspielen" wünschen würde.
:skepsis:

Jaja so sind wir Kroaten :laugh2:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.233
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die starting-Five wird laut Ausschreibung numal (leider) von den Fans gewählt und wenn es nicht so wäre, dann wären die Fans auch entsprechend beleidigt und die gewollte Vermarktung diese Events eingeschränkt.
Die Fans wählen numal die depperten Spieler, die sie auch verdienen. Sieht ja in der BBL nicht viel besser aus, wenn man sich die diesjährige Wahl vor Augen führt. Nur hier sorgen die Coaches noch nicht einmal für einen gerechten Ausgleich. Ich hab gerade gewählt:
West: M. Gasol - Nowitzki - P. Gasol - J. Kidd - S. Nash
Ost: A. Bogut - C. Bosh - D. Lee - D. Wade - R. Rondo
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
63
Die starting-Five wird laut Ausschreibung numal (leider) von den Fans gewählt und wenn es nicht so wäre, dann wären die Fans auch entsprechend beleidigt und die gewollte Vermarktung diese Events eingeschränkt.
Die Fans wählen numal die depperten Spieler, die sie auch verdienen. Sieht ja in der BBL nicht viel besser aus, wenn man sich die diesjährige Wahl vor Augen führt. Nur hier sorgen die Coaches noch nicht einmal für einen gerechten Ausgleich. Ich hab gerade gewählt:
West: M. Gasol - Nowitzki - P. Gasol - J. Kidd - S. Nash
Ost: A. Bogut - C. Bosh - D. Lee - D. Wade - R. Rondo

Hmm musste doch schmunzeln grade. Schreibst hier, dass leider die Fans wählen, bzw. was für n Müll diese Leute zusammenwählen...

Und im nächsten Satz ziehst du Kidd Kobe vor...
Denkst du nicht, das hat Ähnlichkeiten mit Leuten, die im Osten sich halt für Iverson entscheiden? Soll jetz kein Gepöbel sein, aber die Frage hat sich bei mir irgendwie aufgeworfen=)
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Das wäre um einiges absurder. In etwa so sehr, wie dein billiger Statsvergleich zwischen AI und Beno Udrih. Jeder Verteidiger ist gegen AI doppelt motiviert. Udrih interessiert kein Schwein.

AI und T-Back sind aktuelle NBA Spieler in NBA Rostern, die zur Wahl standen. Die erste 5 wird von Fans gewählt. Also haben TMac und AI ihre Berechtigung da aufzulaufen. Du kannst ja mal einen Antrag einreichen und versuchen ein "Giftpilz Game 2010" durchzubekommen mit den von dir genannten Spielern. In etwa genau so absurd, wie wenn ich mir George Mikan, George Washington, George Muresan, George Karl, Devean George und Götz George in den "NBA George Festspielen" wünschen würde.
:skepsis:
Auweia.

Dass das Problem schon damit anfängt, dass sie überhaupt bevorzugt zur Wahl standen, ist dir wohl nicht aufgefallen. Weil sie wieder von irgendwelchen verpickelten Fanboys zum All-Star Game gewählt werden, wird dafür ein anderer Spieler übergangen, der es leistungsmäßig mehr verdient hat (wie es in der Vergangenheit schon geschah, als z.B. durch T-Macs Starterplatz 2006/07 mit Deron Williams eine verdientere Wahl um eine Nominierung zum All-Star gebracht wurde).

Und dann sitzen wir in einigen Jahrzehnten da (manche dämlichen Fans machen das jetzt schon) und halten einen 34jährigen Iverson aus einem derzeit schlechten Team mit 14/5 bei schlechten Quoten für den besseren Spieler des Jahres 2010 als Joe Johnson, Rondo, Allen, Rose, etc. etc., denn schließlich war er Starter und die nicht. Ja, is' klar, das liegt bestimmt daran, dass die Verteidiger gegen diese Spieler weniger motiviert sind als gegen einen rostigen AI. Sicher dat...

Wie gesagt: Wenn es nur nach Popularität geht und man die aktuelle Saison vernachlässigen kann, dann gebt den Stars der 70er und 80er für 2010/11 Minimumverträge, lasst sie als 15. Mann in der Rotation im Anzug hinter der Bank sitzen, und sie hätten trotzdem gute Chancen beim derzeitigen System, zum All-Star 2011 gewählt zu werden - und das alles mit der Berechtigung, dass sie auf dem Wahlzettel standen. Kapierst du es jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Hmm musste doch schmunzeln grade. Schreibst hier, dass leider die Fans wählen, bzw. was für n Müll diese Leute zusammenwählen...

Und im nächsten Satz ziehst du Kidd Kobe vor...
Denkst du nicht, das hat Ähnlichkeiten mit Leuten, die im Osten sich halt für Iverson entscheiden? Soll jetz kein Gepöbel sein, aber die Frage hat sich bei mir irgendwie aufgeworfen=)

Genau dasselbe habe ich auch gedacht. LeBron auch nicht dabei, ebenso wenig Dwight Howard.
Letztlich wählt Gegen doch genau so wie jeder andere Durchschnitts-Fan: er hat ein paar Lieblingsspieler (Kidd wegen der langjährigen Verbundenheit zu den Nets) und votet für sie, obwohl bspw. Kidd auf seiner Position (nicht mal bei den Guards generell, sondern nur auf PG) mit Paul, Deron Williams und Nash bereits 3 Spieler vor sich hat, die eine klar bessere Saison abliefern (eben auch, weil sie viel größere Rollen in ihren Teams ausfüllen).
Über Bogut, Lee und Marc Gasol (alles respektable Spieler, aber mehr auch nicht) brauchen wir ja gar nicht reden, bei Pau würde ich beachten, dass er ein Drittel der Saison schon verletzt draußen saß und weiter DNPs sammelt. Ihn dann über Kobe oder gar Bynum zu picken, ist auch ein wenig erstaunlich.

Letztlich ist mir das Allstar-Game aber auch so was von egal. Einzig die Anmerkung von Giftpilz, dass dadurch später ein verzerrtes Bild in der Nachbetrachtung eines Jahrzehnts entsteht, ist für mich ein Argument. Eigentlich sollte die NBA aber konsequenterweise für jede Position nur eingeschränkte Vorschläge machen. So ist das wirklich nur ein Muster ohne Wert.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.233
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Klar, dass das kommen würde. Kobe, Howard und Lebron sind sowieso dabei, ob ich ihnen meine Stimme gebe, oder nicht.
Wenn es nach mir alleine gegangen wäre, hätte ich 2-mal Nash und 2-mal Nowitzki für den Westen gewählt, um a) Dirk zu sichern und b) T-Mac noch einzuholen.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Hmm musste doch schmunzeln grade. Schreibst hier, dass leider die Fans wählen, bzw. was für n Müll diese Leute zusammenwählen...

Und im nächsten Satz ziehst du Kidd Kobe vor...
Denkst du nicht, das hat Ähnlichkeiten mit Leuten, die im Osten sich halt für Iverson entscheiden? Soll jetz kein Gepöbel sein, aber die Frage hat sich bei mir irgendwie aufgeworfen=)

Kidd ist im Gegensatz zu Iverson mehr als berechtigt, nuff said!
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Angesichts der Konkurrenz hat Kidd da eigentlich auch erst einmal nichts zu suchen, denn eher verdient haben es (wohl unbestreitbar, denn deren Impact ist gewiss nicht geringer, ihre Stats aber deutlich besser) Bryant, Nash, Paul, Deron Williams, Billups und Roy, und streiten könnte man noch über einige weitere: Parker, Brooks, Evans und Westbrook.

Aus der Sicht unterscheidet sich eine Wahl für Kidd nur bedingt von einer für Iverson, wobei ich schon noch Unterschiede zwischen einem 35-Spiele-Kidd, dessen Team oben mitspielt (woran man seinen Impact festmachen kann, wenn man ihn als so entscheidend sieht), und einem 10-Spiele-Iverson sehe, dessen Team mit ihm derzeit auch nicht so viel mehr gewinnt als vorher ohne ihn.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.233
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bei Kidd kann ich natürlich eine Verbundenheit aus glorreichen Nets-Tagen nicht leugnen. ;) Hinzu kommt aber noch, dass ich Kidd gerne in einem Allstargame sehe, damit er (zusammen mit Nash) irrwitzige Pässe aus dem Händchen schütteln kann.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Jetzt kommen wieder die Statskinder... Also bitte, klar Deron ist ne Sauerei, der gehört dahin.
Aber was Kidd dieses jahr spielt, ist aller Ehren wert, und ähnlich wie bei Shaq auch nochma mit nem Spot zu belohnen. Ein Skandal ist was anderes... Alleine seine Serie von Spielen mit weniger als 1 TO bei ca. 8- 9 Assists :love:

Wie giftpilz ganz richtig sagt, die Mavs gewinnen und Kidd spielt verdammt solide, ergo... ja ergo halt.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.307
Punkte
113
sollten die mavs bis zum all star break die plätze 2 oder 3 im westen halten können wird kidd dabei sein denke ich, zumal es auch noch in dallas statt findet.

terry, howard oder marion qualifizieren sich derzeit nicht wirklich fürs ASG und da in gewohnter regelmäßigkeit doch mind. 2 akteuere der austragenden stadt dabei waren()wenn das team gut da stand!) denke ich daß es kidd machen wird.
on das jetzt nun sportlich gerechtfertigt ist wird genauso fraglich sein wie die votes mancher spieler durch die fans.
für mich hätte er es verdient, wenn meine meinung auch nicht ganz subjektiv ist!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.233
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Noch etwas: mit Ausnahme von Kidd wollte ich mit meiner "Wahl" auch einige Unverhältnismäßigkeiten beim bisherigen Ergebnis relativieren.
Von den West-Centern sticht niemand heraus, zumal Stoudemire bei Phoenix doch eher den PF-spot bekleidet. Marc Gasol finde ich jetzt nicht schlechter als die höher gewertete Konkurrenz. Und dann war es reizvoll den Bruder noch mit reinzunehmen, der allerdings zugegebenermaßen zu oft verletzt ausfiel.
Bei den Ost-Guards gehört nach Wade eigentlich Joe Johnson oder Rondo an die 2. Stelle, der Rest hat nicht eben überzeugt.
Die Forwards des Ostens müssten logischerweise James und Bosh heißen, Garnett kann ich nicht leiden, außerdem halte ich Pierce für wichtiger bei den Celtics. Crash Wallace hätte ein paar Stimmen mehr verdient, aber ich habe halt David Lee genommen, der relativ unbemerkt eine Monstersaison spielt (und natürlich vom Knicks-Spielstil profitiert).
Dwight Howard spielt diese Saison nicht gut. Trotzdem ist er natürlich die klare Nr.1 im Osten. Dahinter kann man sich streiten, ob Lopez, Bogut, Horford oder Noah - und da habe ich eben Bogut genommen.
 
Oben