Du scheinst nicht zu kapieren, dass dein ewiges Iverson Gebashe nervt. Natürlich war er überbewertet, das sieht jeder so, der sich ein klein wenig im BBall auskennt. Selbst wenn nicht, spätestens nach deinen täglichen Ergüssen wird sich der ein oder andere darüber Gedanken gemacht haben.
Was du mit deinen Stars der 70er und 80er willst, verstehst wohl erneut nur du. Sie stehen derzeit nicht zur Wahl. Somit fehlt da jegliche Diskussionsgrundlage. Ob wir uns in 50 Jahren wundern, warum AI 50 Nominierungen hat und Rose nur eine, ist völlig wurscht. Denn auch mit 75 werde ich wissen, dass es damals bei der Allstar Wahl nur um Popularität der damals aktuell in einem NBA Roster stehenden Spieler ging (zumindest bei der Wahl der Starting5) . Wahrscheinlich werde ich mich dann auch an Leute erinnern, die den Zusammenhang nicht nachvollziehen können und damals längst im Ruhestand befindliche Spieler im ASG haben wollten und ihrer Argumentation mit Worten wie "Auweia" Nachdruck verliehen.
Iverson ist nur mein liebstes Beispiel für das kaputte System, in dem eben auch McGrady mit nicht mal 100 Spielminuten in dieser Saison dutzenden würdigeren Spielern vorgezogen wird, Vince Carter die Wahl anführte, obwohl er einen Großteil einer Saison verletzt war, oder in dem ein (guter, aber noch nicht herausragender) Rookie namens Yao mehr Stimmen bekommt als ein damals noch auf sehr hohen Niveau spielender Shaq.
Es mag dich nerven, wenn ich immer wieder meinen Unmut darüber äußere - das ist mir egal. Ignoriere mich oder leb mit den Diskussionen, die sich dann ewig weiterziehen.
Mir geht es darum, von Anfang an klarzustellen, dass das System völliger Murks ist. Und es wird eben nicht nur im Popularitätszusammenhang erkannt und ist nicht wurscht, egal wie sehr du das behauptest, denn das sieht man ja gerade am Beispiel Iverson (tja, jetzt fange ich schon wieder an), der sich als "All-Star" nicht bereit erklärt, sich von der Bank aus einsetzen zu lassen, und bei dem die Fans auch bis vor wenigen Wochen immer noch damit argumentierten, dass seine Saison bei den Pistons einerseits angeblich nur von Teamseite aus ruiniert wurde, aber dass er andererseits immer noch sehr gut war, weil er sonst nicht All-Star geworden wäre. Nein, ohne diese Popularitätsstimmen wäre er wahrscheinlich 2009 gar nicht All-Star geworden, und deshalb ignoriere ich die Fehler und die Folgen dieser Fehler nicht, selbst wenn man eigentlich diese blauäugigen Fans nicht ernst nehmen sollte.
Die ehemaligen Spieler habe ich aus dem Grund angeführt, weil Namen wie Jordan, Bird und Magic heute noch groß genug wären, um etliche von den Leistungen her würdige aktuelle All-Stars verdrängen zu können. Du kannst es dir da leicht machen und dies als Diskussionsgrundlage von Anfang an leugnen, aber es gibt genug Beispiele, die in diese Richtung gehen. Wenn Yao nicht von Anfang an gesagt hätte, dass er diese Saison nicht spielen würde, stände er wahrscheinlich auf den Wahlzetteln und folglich bei den Centern auf Platz 1. Ich empfinde das als absurd und werde nicht müde, mich darüber zu beschweren. Also nochmal als Tipp für dich: Igno oder halt die Klappe. Deine Argumente kenne ich eh schon, aber sie reichen mir nicht, als dass ich mich damit abfinden würde, und ich bin ja nicht der einzige, der das System bekloppt findet.