Allstar Weekend

strodini

Bankspieler
Ich verstehe es aus Fan-Sicht, gleichzeitig ist es halt auch einfach ein Disrespect, wenn zum Spiel der besten gegeneinander jemand einen Starter-Spot bekommt, der da nicht hingehört, aber gleichzeitig andere Spieler, die ganz einfach gesagt die besseren Basketballspieler sind, dann übergegangen werden. Aber gut, ist wahrscheinlich eher eine Nerd-Sicht und der Otto-Normal-Fan feiert halt Ball, weil er eben cool ist und ganz viele Punkte macht.

Erinnere mich, dass damals auch Jerry Stackhouse All-Star war, als er für ein grottiges Pistons-Team 30 Punkte bei 40% FG-Quote aufgelegt hat. Das zieht halt irgendwie immer.
Klar ist das immer auch eine Veranstaltung der großen Namen, wird sich sicherlich nie ändern.
Aber ein Derrick White (sorry, dass ich den Namen immer wähle als Beispiel) muss in der Ball Rolle erstmal nachweisen, dass er dann auch noch der bessere Spieler ist.

ocelot

Bankspieler
Ich bin kein Ball Fan und erst recht kein Allstar Game Fan, aber bei so einer Veranstaltung ist es dennoch Ball, der da auflaufen muss und kein White (wurde als Beispiel aufgeführt, deswegen nutze ich das weiter).
Die NBA hatte schon immer den Faktor cool als zentralen Baustein und für die TikToks ist das nun mal Ball. Man kann natürlich sagen, dass die alle keine Ahnung haben, die ball gewählt haben, aber die Menge ist ja schon bezeichnend. Finde es eher amüsant dann mit Advanced anzukommen. Dann haben wir bald ne Rollenspieler Veranstaltung und das Ding wird noch weniger geguckt
Es geht ja den meisten hier darum, dass Ball vor Mitchell und Brunson steht. Man braucht keine advanced stats um zu sehen, dass das die besseren hooper sind.

Locke

Lockdown Defender
Braucht man vor allem nicht, da es ein fanvoting ist?

Da können die Nerds schimpfen wie sie wollen, es ändert nix daran, dass eben Millionen Kiddies Lamelo sehen wollen.

Ball verkauft Tickets, Jerseys und Highlight.
Derrick White gewinnt Spiele.

Ersteres ist fürs ASG gefühlt von nicht weniger Bedeutung.

Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Klar ist das immer auch eine Veranstaltung der großen Namen, wird sich sicherlich nie ändern.
Aber ein Derrick White (sorry, dass ich den Namen immer wähle als Beispiel) muss in der Ball Rolle erstmal nachweisen, dass er dann auch noch der bessere Spieler ist.
Derrick White ist einer der besten (wenn nicht sogar der beste) Two-Way-Guard der NBA. Den will ich ja gar nicht in einer Rolle wie Ball sehen, weil in einem Winning Team es gar nicht erforderlich bzw. sowieso kontraproduktiv ist, dass jemand eine Usage von 40% hat. Im Endeffekt müsste man es eher umdrehen und fragen, ob LaMelo auch dann noch "cool" wäre, wenn er eine Rolle in einem guten Team annehmen müsste (weniger Usage, weniger Shots, mehr Defense).

Für dieses extrem heliozentrische System braucht man halt schon absolute Ausnahmekönner wie Luka, aber da ist Ball noch weit davon entfernt, auch wenn die reinen Stats was anderes suggerieren möchten.

Ball ist in der Rolle definitiv cool, er kann machen was er will, legt krasse Stats auf, aber sobald man sich zwei Zentimeter von diesem Blickwinkel entfernt, erkennt man doch, dass das aktuell kein erfolgreicher oder produktiver Basketballspieler ist. Sondern eine Highlightmaschine mit dem grünsten Licht von allen, dem auch alles verziehen wird. Natürlich ist er da auch ein Opfer seines miesen Teams und ohne ihn suckt man halt richtig (On-Off machen die Hornets mit ihm 10 Punkte mehr auf 100 Poss.), aber auch wenn er auf den Feld steht, ist er nicht effizient.

Aber ich habe insoweit Verständis, dass das All-Star-Voting (vor allem von den Fans, die eben zum Großteil nur die "erste Ebene" sehen) eine andere Sichtweise hat. Ich beschäftige mich dann mal weiter damit, wie defensives Playmaking mit Teamerfolg korreliert :D

Da können die Nerds schimpfen wie sie wollen, es ändert nix daran, dass eben Millionen Kiddies Lamelo sehen wollen.
Ich nehm das mal als Kompliment :clowns:

Zuletzt bearbeitet:

freiplatzzokker

Bankspieler
Ich schaue mir lieber spektakuläre Blocks und gute Defense von White im All-Star Game an als irgendwelche Freiplatz-Moves von LaMelo, die in der Regel in die Hose gehen oder in einem Wurf enden, der gerade so den Ring erreicht. Bin eh dafür, dass das All-Star Game mal wieder ernsthafter betrieben wird. Dieses ganze 3er gechucke und frei auf den Korb zu laufen will doch niemand sehen. Ich will competitive Basketball. Den gibt es in der regulären Saison schon viel zu selten, da 82 Spiele einfach zu viele sind.

strodini

Bankspieler
Derrick White ist einer der besten (wenn nicht sogar der beste) Two-Way-Guard der NBA. Den will ich ja gar nicht in einer Rolle wie Ball sehen, weil in einem Winning Team es gar nicht erforderlich bzw. sowieso kontraproduktiv ist, dass jemand eine Usage von 40% hat. Im Endeffekt müsste man es eher umdrehen und fragen, ob LaMelo auch dann noch "cool" wäre, wenn er eine Rolle in einem guten Team annehmen müsste (weniger Usage, weniger Shots, mehr Defense).

Für dieses extrem heliozentrische System braucht man halt schon absolute Ausnahmekönner wie Luka, aber da ist Ball noch weit davon entfernt, auch wenn die reinen Stats was anderes suggerieren möchten.

Ball ist in der Rolle definitiv cool, er kann machen was er will, legt krasse Stats auf, aber sobald man sich zwei Zentimeter von diesem Blickwinkel entfernt, erkennt man doch, dass das aktuell kein erfolgreicher oder produktiver Basketballspieler ist. Sondern eine Highlightmaschine mit dem grünsten Licht von allen, dem auch alles verziehen wird. Natürlich ist er da auch ein Opfer seines miesen Teams und ohne ihn suckt man halt richtig (On-Off machen die Hornets mit ihm 10 Punkte mehr auf 100 Poss.), aber auch wenn er auf den Feld steht, ist er nicht effizient.

Aber ich habe insoweit Verständis, dass das All-Star-Voting (vor allem von den Fans, die eben zum Großteil nur die "erste Ebene" sehen) eine andere Sichtweise hat. Ich beschäftige mich dann mal weiter damit, wie defensives Playmaking mit Teamerfolg korreliert :D

Ich nehm das mal als Kompliment :clowns:
Im Grunde sehen wir es ja gleich was die Beurteilung von Ball angeht. Seine Berechtigung hat er aber nun mal in so einem Voting vorne zu stehen. Muss ja nicht immer alles mit Statistiken untermauert werden müssen ;)

Angliru

Administrator
Teammitglied
Im Grunde sehen wir es ja gleich was die Beurteilung von Ball angeht. Seine Berechtigung hat er aber nun mal in so einem Voting vorne zu stehen. Muss ja nicht immer alles mit Statistiken untermauert werden müssen ;)
20241009_232641.jpg

:saint:

le Tissier

Bankspieler
Leute wir sind mit and1 mixtapes aufgewachsen und haben es gefeiert als es rafer Alston in die nba geschafft hat. Lasst der nächsten Generation ihre verrückten „Helden“

;) :smoke:

Wobei der sich ja sehr zurückgehalten und sehr "klassischen Basketball" gespielt hat. Sein Streetball Background kam da nur selten durch. Aber ja, ich weiß was du meinst, ich habe ein Jason Williams Kings Trikot im Schrank...

Ich würde Ball auch eineen Tick weniger kritisch sehen... Er spielt keine Defense und er dominiert den Ball. Aber trotzdem musst du dann erstmal solche Stats abliefern können. Ich persönlich hätte ihm das nie zugetraut. Und bei dem jetzigen Team kann man wohl ganz gut damit leben, dass er für einige Highlights sorgt und dabei die hohen Draft Picks für 2025 nicht gefährdet werden. Aber klar, ich würde ihn damit auch nicht mit einem Starter Platz belohnen. Aber war ja schon immer so, dass diese Votings nichts mit der sportlichen Qualität zu tun haben. Towns hat jetzt ein Vielfaches im Vergleich zur Vorsaison. Nicht weil er besser spielt sondern weil die Knicks Fans voten. Einige Alt Stars haben oft zuviele Stimmen gekriegt und generell kommen die Volume Scorer immer zu gut weg.

Ich fand die All Star Games früher durchaus interessant... Spätestens im Schlussviertel wurde verteidigt und es war spannende zu sehen wem die Stars dann am Ende den Ball in die Hand geben und wie sich quasi die interne Hack Ordnung darstellt :)
Aber irgendwann hat es dann angefangen "cool" zu sein wenn man da betont lustlos herumläuft und wahrscheinlich haben die Stars im Social Media Zeitalter auch bisschen Angst davor, dass sie nicht gut wegkommen wenn tatsächlich ernsthaft geespielt wurde. Somit verkommt es halt zu einem absurden Dreier und Dunk Contest mit weniger Intensität als das Aufwärmen der lokalen Alten Herren Teams.

Die jetzige Format Änderung ist nur dadurch interessant, dass die "Rising Stars" vielleicht etwas motiviert sind gegen die "All Star" Teams zu gewinnen. Vielleicht weckt das etwas Motivation. Aber ansonsten kann ich die Änderung nicht nachvollziehen.

Oben