Allstar Weekend


Jazzman fka Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
221
Punkte
63
und was würde East vs. West ändern am Game an sich? Nix. Schon lustig, es sind die Spieler selbst, die motivationslos 3er raufschleudern von überall, es sind die Spieler die schon vor zwei Jahren den fehlenden Effort kritisierten und jene Spieler sind es auch, die dann im Jahr darauf NOCH WENIGER Effort zeigten - also außer beim raufschleudern der 3er natürlich. Verlangt ja keiner ein Game mit knallharter defense über die gesamten 48 Minuten, aber zumindest im letzten Viertel sollte was dabei sein und halt auch offensiv über 48 Minuten schon normal spielen und keinen in-game 3er Contest
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.885
Punkte
113
Das Voting ist ja offen, von daher mal meine aktuellen All-Stars. Starting 5 gibt es in dem Sinne ja nicht mehr, da die Teams ja anders gewählt werden, von daher werden es 12 Spieler pro Conference, wahrscheinlich in der Aufteilung - 5 Guards und 7 Forwards - wobei ich das etwas flexibler auslege, da ich einen Devin Booker, der im Voting als Guard behandelt wird, als G/F sehe. Spielt ja auch vermehrt auf SF diese Saison neben Jones/Beal.

Westen

Guards:
SGA und Doncic sind absolute Locks, da brauchen wir nicht drüber reden. Danach sollte Ant eigentlich auch sicher sein, auch wenn ich seine Saison nicht so überragend finde. Das Dreier-Volumen krass gesteigert, dafür deutlich weniger Rim-Pressure, weniger Assists, aber TO sind gleich geblieben und die Wolves sind auch eher eine Enttäuschung. Individuell ist er aber noch so gut, dass er als dritter Spieler hier rein sollte.

Und dann kann man mir vieles erzählen.

Curry wird sicherlich gesetzt sein, ist für mich individuell aber wieder etwas schwächer geworden und im gleichen Tier wie die anderen.
Irving spielt eine sehr starke Saison und wäre verdienter AS. Morant hat individuell nicht die ganz krassen Zahlen (trotzdem 21/8), spielt aber auch nur 28min und die Grizzlies sind 2. im Westen. Kings stehen nicht so gut da, an Fox liegt das aber weniger - 26/5/6 bei 48% FG. Booker fällt hier dann etwas ab, da sein Shooting dieses Jahr recht schwach ist (44% FG, 34% 3er). Danach würde klar der Cut kommen, bei Harden sind die Quoten und TO zu böse (39% FG, 4,6 TO), Murray wird in der Form nie All-Star und der Rest ist ganz weit weg.

Booker und Fox würde ich als erstes cutten, blieben zwei aus Curry / Irving / Morant. Und das ist hart. Curry muss eigentlich rein, Morant als Vertreter von Memphis als Zweitplatzierten eigentlich auch. Coinflip-Entscheidung bei den dreien gegen Kyrie.


Forwards:
Jokic ist logisch, dahinter habe ich noch zwei Spieler, die für mich recht klar reingehören. Das ist Davis, der eine bärenstarke Saison spielt und Wemby. Und dann wird es durchaus spannend. Wir haben mit Durant und LeBron zwei Alt-Stars, die immer noch gute Zahlen auflegen, Durant auch weiterhin effizient, aber schon 10 Spiele verpasst. Bron baut spürbar ab und wird im Fanvoting sicherlich weiterhin an 1 sein, einen eindeutigen All-Star-Case hätte er für mich aber nicht mehr zwingend. Dann fast schon eher J-Dub, der dieses Jahr nochmal einen Sprung gemacht hat und der zweitbeste Spieler des 1st Seed durchaus seine Chancen hat.

Von den eher tiefen Teams hinter OKC kann man JJJ und Sengün aufführen, beide individuell nicht so herausragend, dass man zwingend sagen müsste, dass sie gesetzt sein sind, aber beide haben durchaus ihren Case. Randle würde für mich keine Rolle spielen, da ist das Shooting auch runter gegangen, die Zahlen sind okay, aber nicht herausragend und auf dem Court sieht das auch nicht wirklich so gut aus. Sabonis hätte wieder die krassen individuellen Stats (21/13/6 bei 63% FG), so dass man ihn da auch auf dem Zettel haben muss. Markkanen hat keinen Case mehr wie vor zwei Jahren, da das Team einfach suckt und er es aktuell auch nicht aus dem Dreck ziehen kann.

Gehe ich mal davon aus, dass Bron gesetzt ist, Durant einfach auch reingehört und J-Dub auch dabei ist, bliebe jetzt noch ein Platz. Und da ich Morant schon den Spot für Memphis gegeben hat, geht dieser nun in die Türkei zu Sengün. Auch wenn die Counting Stats nicht viel besser aussehen als letztes Jahr, holt er mehre Rebounds, mehr Assists, weniger TO und ist in der Team-Defense besser. Advanced Stats lieben ihn dieses Jahr, was sicherlich auch an Udoka und dem Rest des Teams liegt.

Wenn man Irving reinhaben will (was ich absolut verstehen kann), kann man sicherlich aber auch Edwards in die Forwards mit schieben und dort einen rausnehmen.

Haben wir also für den Westen:
SGA - Doncic - Edwards - Curry - Morant (Irving)
Jokic - Davis - Wemby - James - Durant - Sengün - J-Dub



Osten

Guards:
Fangen wir mal wieder mit dem Lock an und der geht erstmal an Jalen Brunson. Brauch man denke ich nicht viel diskutieren. Zweiter gesetzter Spieler wird Dame sein, der individuell nicht mehr auf dem Blazers-Level ist, aber dennoch offensiv weiter zu besten Guards der Liga gehört. Durchaus ein Bounce-Back-Year mit fast 26 PPG und besseren Quoten als letztes Jahr.

Gesetzt sein sollten auch die beiden Guards des besten Teams der Liga - nämlich Garland und Mitchell. Sieht individuell nicht so krass aus (23,3/4,2,/4,7 für Mitchell ; 20,3 / 2,4 / 6,5 für Garland), aber beide sind effektiv, treffen jeweils über 40% Dreier und sind mit dafür verantwortlich, dass man so gut steht - und das wird bei den All-Stars-Votes eben auch berücksichtigt.

Und dann bleibt eigentlich nur noch ein Spot und jetzt wird das Gerangel groß.
Derrick White ist der beste Two-Way-Guard der Liga und spielt seine beste offensive Saison, dürfte aber nicht sexy genug sein sein. Auch wenn ich es kaum glaube, aber Tyler Herro hat dieses Jahr definitiv Aktien als All-Star, herausragende offensive Saison und der Grund, warum die Heat sich auch wieder gefangen haben. 24 PPG, 41% Dreier bei 10 Stück pro Spiel, 118 O-Rating (mit Abstand Career-High). Trae Young wird natürlich auch wieder in den Gesprächen sein, bester Assistgeber der Liga, wobei sein Scoring schon stark zurück geht und die Quoten richtig mies sind (39% FG, 32% 3er) - geht in die Kategorie Harden, dass das zu schlecht für einen All-Star-Case ist.

Haliburton fällt dieses Jahr sicher raus, die Pacers zu schlecht, er bei weitem nicht mehr der Spieler des Vorjahres. Dann fast schon eher LaVine, der ähnlich wie Herro ein sehr gutes offensives Jahr hat (51% FG, 44% 3er) und dadurch sehr effiziente 22 PPG abliefert. Individuell hätte Cade Cunningham es durchaus verdient, die Stats sind klasse (fast 24/7/10 im Schnitt), die Quoten richtig gut (46% FG, 39% 3er), aber die Pistons haben halt einen keinen guten Record. Sicherlich im Rahmen der Erwartungen, von daher vielleicht noch nicht ganz abzuschreiben. Anders sieht es da bei Maxey aus, der für mich null Chancen hat, weil die Sixers auch mit ihm einfach total mies sind und er auch nicht effizient ist. Und bei LaMelo befürchte ich, dass man ihn wegen seiner Stats reinwählt, aber das wäre komplett falsch. Klar, er ist neben der Miller der einzige Spieler in Charlotte, der was mit dem Ball anfangen kann, aber nein, als All-Star muss die Bilanz besser sein. Und falls hier jemand Cam Thomas ins Spiel bringt, werde ich mit dieser Person nie wieder über Basketball diskutieren.

Stand jetzt wäre es für mich eine Entscheidung zwischen Herro und Cade, die ich aktuell noch in Richtung Herro schiebe (wenn er allerdings weiter 4/17 von draußen schießt wie beim letzten Spiel gegen die Pistons, kann sich das noch schnell ändern :clowns: )


Forwards:
Ich glaube, hier wird es nicht so schwer. Giannis ist klar, KAT und Tatum ebenso. Kann man sogar eine passende Starting 5 draus basteln, die sind alle ohne Diskussion gesetzt. Da ich auf Stand heute schaue und Wagner 25/29 gespielt hat, ist der auch gesetzt, vielleicht schafft er es ja noch bis dahin fit zu werden, aber er wäre jetzt für mich auf Rang 4 bei den Forwards. Jaylen Brown gehört dann auch als ziemlich sichere Nominierung mit rein, auch wenn es keine überragende Saison ist (Career-Lows bisher im Shooting). Es fehlt dann diesmal tatsächlich auch an herausragenden Alternativen, von daher gehört er da rein. Ich nehme dann noch Evan Mobley als fixe Nummer 6 hier im Frontcourt, der insgesamt einen richtig dicken Sprung gemacht hat, der sich gar nicht mal so sehr in den Stats ablesen lässt, aber auf dem Feld viel besser integriert ist und dazu ins All-NBA-Defense-Team gehören wird.

Und nun wird's bunt. Denn es gibt diverse Kandidaten, aber keiner überzeugt mich wirklich. Individuell müsste man hier RJ Barrett nennen, der ein Career-Year bisher hat, aber analog LaMelo das Team einfach so schlecht ist, dass da keiner ins All-Star-Team gehört (gilt dann auch für Barnes, der aber mit weniger Spielen noch weniger Erfolgschancen hätte). Paolo hat nur eine handvoll Spiele, Stand heute keine Wahl, Embiid genauso (der in den Spielen bisher auch noch mies aussah). Butler und Bam sehen jetzt auch nicht so krass aus, dass man sie hier reinwählen müsste, Jimmy wird es eh nicht interessieren :D.

Jalen Johnson wäre mit 20/10/5 und 2,6 Stocks sicherlich ein Kandidat, den man hier mit reinnehmen kann. Dazu (hätte nie geglaubt, dass das nochmal passiert) Vucevic, der brutal effiziente 21/10/3 auflegt bei 59% FG und 48% Dreier. Keine Ahnung, ob der das hält, aber das sind völlig wilde Zahlen. Wenn man irgendjemand aus Indiana noch herausnehmen will, dann wäre es Siakam, der mit Abstand die besten Zahlen auflegt und effizient ist. Stand jetzt würde ich hier sogar Vucevic als Nummer 7 drin haben.

Osten final:
Brunson - Lillard - Mitchell - Garland - Herro
Tatum - Giannis - Towns - Wagner - Mobley - Brown - Vucevic

(Cade als erster Ersatz, wenn Wagner nicht dabei ist)


Doch bissel ausführlicher geworden :D. East vs West wäre übrigens in der Starting 5 schon ziemlich ausgeglichen, aber die Bench geht aktuell noch Richtung Westen. Vucevic und Herro als All-Stars fühlt sich irgendwie noch ziemlich wild, aber Stand heute doch durchaus richtig.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.784
Punkte
113
LaMelo an eins sagt alles darüber aus, wie ernst man das nehmen kann.

Erklär mal? Die meisten Stimmen heißt erstmal nicht MVP Kandidat und wir hatten auch schon früher riesige Stimmen für Fan Favorites.
Aber LaMelo legt dieses Jahr 30/5/7 auf und das nachdem er letztes Jahr 60 Spiele verpasst hat. Kann diese Votes daher schon verstehen - so sehr man die Ball Familie vielleicht fragwürdig findet und Team-Erfolg hat bei der Starting 5 nie die sooo große Rolle gespielt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.885
Punkte
113
Erklär mal? Die meisten Stimmen heißt erstmal nicht MVP Kandidat und wir hatten auch schon früher riesige Stimmen für Fan Favorites.
Aber LaMelo legt dieses Jahr 30/5/7 auf und das nachdem er letztes Jahr 60 Spiele verpasst hat. Kann diese Votes daher schon verstehen - so sehr man die Ball Familie vielleicht fragwürdig findet und Team-Erfolg hat bei der Starting 5 nie die sooo große Rolle gespielt.
LaMelo ist halt der Star für die Tiktok-Generation. Hohes Scoring, wilde Würfe, fancy Pässe, geile Dribbling.

Und dennoch ist er trotz 30/5/7 kein All-Star-Starter. Warum? Sein Scoringoutput ist zwar hoch, aber irgendwie auch logisch, wenn er ligaweit die höchste Usage aller Spieler hat. Ball dominiert das Spiel, scort, ist aber trotzdem mit einem Offrating von 111 im Ligavergleich eher unterdurchschnittlich unterwegs. Er ballert halt alles drauf, trifft dafür ganz okay (35% bei 19 Dreiern auf 100 Poss. - Das ist ein völlig irres Volumen). Dass die Hornets mit ihm besser sind als ohne, ist auch logisch, da danach aktuell fast nix NBA-taugliches aufs Feld kommt.

Aber er spielt grottige Defense, die Hornets haben eine der schlechtesten Bilanzen der Liga. Das ist - Stand heute - nicht mal im Ansatz ein Spieler der Kategorie Brunson oder Mitchell. Auch Cade und Herro würde ich hier klar vorziehen, einfach weil die aktuell Siege bringen. LaMelo bringt Highligts. Dass der soweit oben steht, ist halt ne klare Ansage, wie falsch solche Votings weiterhin sind. Aber gut, da war die letzten 10-20 Jahre soviel Schund dabei, da fällt Ball auch nicht mehr so negativ auf.

Weiter oben hatte ich ja schon mal meine Allstars gepickt, da hat sich nicht viel dran geändert.

Brunson, Mitchell, Garland, Lillard, Herro, Cunningham. Sehen ich alle - teilweise klar - vor Ball. Ich fände es ehrlich gedacht sehr schade, wenn Cade oder Herro das AST verpassen, weil LaMelo halt cooler ist... besser ist er nämlich nicht.

Edit: Ein Team, was aktuell einen 1:16-Lauf hat, darf eigentlich niemals einen All-Star stellen... (der W kam sogar ohne Melo)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.784
Punkte
113
Und dennoch ist er trotz 30/5/7 kein All-Star-Starter.

Doch. :clowns:

Ansonsten verstehe ich deine gesamte Kritik und teile sie auch. Aber ich habe bei der Kritik das Gefühl, dass es eben nicht um die von dir angesprochenen Punkte geht, sondern eher ein Beißreflex wegen des Namens. Und ja, da ist Gechucke dabei etc, aber 30/5/7 auch in einer Trümmertruppe doch beachtlich und das eben nach der Saison zuvor.

LaMelo ist halt der Star für die Tiktok-Generation. Hohes Scoring, wilde Würfe, fancy Pässe, geile Dribbling.

Das ist mir wirklich zu sehr "früher war alles besser". ;) Unsere Generation fand diese Art Spielweise auch toll und wir (also nicht zwingend persönlich) haben Allen Iverson auch auf ein Podest gestellt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.885
Punkte
113
Doch. :clowns:

Ansonsten verstehe ich deine gesamte Kritik und teile sie auch. Aber ich habe bei der Kritik das Gefühl, dass es eben nicht um die von dir angesprochenen Punkte geht, sondern eher ein Beißreflex wegen des Namens. Und ja, da ist Gechucke dabei etc, aber 30/5/7 auch in einer Trümmertruppe doch beachtlich und das eben nach der Saison zuvor.



Das ist mir wirklich zu sehr "früher war alles besser". ;) Unsere Generation fand diese Art Spielweise auch toll und wir (also nicht zwingend persönlich) haben Allen Iverson auch auf ein Podest gestellt.
Naja, die Liga ist inzwischen viel weiter als sich ausschließlich auf die tollen Counting Stats zu fokussieren. So cool wie sich 30/5/7 lesen, ist es trotzdem nicht effizient, seine Quoten (ob eFG oder TS) sind beide unter Ligadurchschnitt und man verliert auch mit ihm gegen die Wizards, etc. 4,5 TO pro Spiel lesen sich halt auch nicht so geil.

Und vor allem in Hinblick darauf, dass die Stats mit einer absurd hohen Usage erkauft werden, die dann auch dazu führt, dass Ball defensiv einfach unfassbar kacke ist und er teilweise gar keinen Bock hat. Klar, er braucht ja auch die Kraft, um seine 18 Dreier zu schmeißen.

Der Name ist mir eigentlich egal und ich bin extrem gern bereit, meine Meinung zu Spielern zu ändern, wenn sie anfangen "Winning Basketball" zu spielen und nicht nur auf Highlights und Stats zu zocken. Ein Herro fand ich bis Anfang der Saison auch wirklich nicht gut. Diese Saison spielt er effizient, hat einen sehr guten Shotmix und ist klar der beste Spieler der Heat. Und das bekommt von mir auch Anerkennung, deshalb ist er für mich auch ein All-Star.

Ich würde im übrigen auch einen Derrick White in egal welcher Konstellation immer vor LaMelo sehen, weil er einfach der bessere Basketballer ist. Wenn LaMelo es schafft, mal ein effizienter 25/8-Spieler zu werden, der defensiv auch engagiert ist, bin ich der erste, der ihm das anerkennt.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.377
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Erklär mal? Die meisten Stimmen heißt erstmal nicht MVP Kandidat und wir hatten auch schon früher riesige Stimmen für Fan Favorites.
Aber LaMelo legt dieses Jahr 30/5/7 auf und das nachdem er letztes Jahr 60 Spiele verpasst hat. Kann diese Votes daher schon verstehen - so sehr man die Ball Familie vielleicht fragwürdig findet und Team-Erfolg hat bei der Starting 5 nie die sooo große Rolle gespielt.

Doch. :clowns:

Ansonsten verstehe ich deine gesamte Kritik und teile sie auch. Aber ich habe bei der Kritik das Gefühl, dass es eben nicht um die von dir angesprochenen Punkte geht, sondern eher ein Beißreflex wegen des Namens. Und ja, da ist Gechucke dabei etc, aber 30/5/7 auch in einer Trümmertruppe doch beachtlich und das eben nach der Saison zuvor.



Das ist mir wirklich zu sehr "früher war alles besser". ;) Unsere Generation fand diese Art Spielweise auch toll und wir (also nicht zwingend persönlich) haben Allen Iverson auch auf ein Podest gestellt.
Mir ist der Name Ball wirklich egal. Ich schaue da nur auf die Stats etc. und das ist halt viel ineffizientes stat-padding auch wenn das Teamumfeld natürlich nicht viel her gibt. Wir haben hier mit Mitchell und Brunson zwei Hochkaräter mit enormen Skill, Impact und Teamerfolg im Osten die stehen hinter einem, ich will nicht Tankcommander sagen, weil er diesem Katastrophenteam gut tut, aber er spielt halt in einem schlechten Team, da sind solche Zahlen normalerweise nicht so ernst zu nehmen v.a. da er sich defensiv komplett herauszunehmen scheint (es werden ja keine wins erwartet). LaMelo spielt flashy ja und er passt ins All-Star Game. All Star wäre okay von mir aus. 25 Würfe pro Spiel muss man auch erstmal nehmen und dabei gerade mal im 40. Perzentil im TS% landen als nicht ultra begabter scorer ist nicht einfach. Er hat seine Wurfanzahl im Vergleich zu seiner ersten All-Star Saison um 40% gesteigert und hat sein unterdurchschnittliches scoring trotzdem stabil halten können (aber wie gesagt vermutlich ruht er sich defensiv mehr aus). Comeback Player Of The Year würde natürlich auch passen, da du seine Verletzung angesprochen hast. All-Star-Starter ist mir einfach zu viel des Guten. Die Cavs sind auf 67-70 Siege Kurs und Donovan ist wahrscheinlich der wichtigste Faktor dafür, das wird mMn nicht durch 5 Pts per 75 mehr bei 4% TS weniger aufgewogen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.885
Punkte
113
Mal noch ein Vergleich: Die letzte Saison von Dame in Portland war auf den ersten Blick Recht ähnlich (32/5/7). Die Blazers waren auch nicht gut (33-49), hatten mit Grant und Simons noch zwei 20PPG-Spieler, die beide aber auch nicht zur ersten Garde gehören.

Nur war Dame dabei brutal effektiv. 37% Dreier bei 15 Stück auf 100 Poss. Off-Rating von 126, 65% TS und sogar ein positives +-, obwohl man so viele Losses hatte.

Da kann man mir die sehr guten Stats in einem schlechten Team verkaufen. Selbst wenn Lillard kein guter Defender ist. Aber der Unterschied zur Saison von Ball ist einfach immens.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.599
Punkte
113
Ich freue mich, dass Ball nach der Verletzung wieder da ist und jeder Star hilft dem Gesamtpaket weiter. Aber bester Guard im Osten? Niemals.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
7.015
Punkte
113
LaMelo Ball hat nichts in der Starting Five beim All-Star Game zu suchen. Er hat zum einen viel zu wenig Spiele absolviert, zum anderen basieren seine simple Stats auf einer ineffizienten Spielweise und Mitspielern, die selber keine Offense initiieren können. Fern ab von Brandon Miller und Miles Bridges haben die Hornets kaum Offense zu bieten. Sowohl Miller als auch Bridges haben Spiele verpasst. So mutiert Ball zur One-Man-Show der Hornets. Defense Fehlanzeige. Das ist immer wieder ein Schlachfest für den Gegner. Brunson, Herro und selbst Cunningham sollten vor Ball berücksichtigung finden. Mein Duo im Backcout sind Brunson und Mitchell.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.710
Punkte
113
Ort
OS
Bald gibt es gar keine Hooper in der Liga mehr. Es muss ja nicht immer um die Advanced stats gehen, vor allem bei sowas wie dem Allstar Game.
Finde es sehr spannend, dass Lamelo trotz des kleinen Marktes so viele Stimmen bekommt. Man vergleiche das mal mit edwards zum Beispiel. Ball wird natürlich trotzdem nicht starten, aber die Fans wollen halt Hoops sehen und keinen Derrick white
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.406
Punkte
113
man braucht keine Advanced Stats um zu sehen dass Ball vor allem einfach massig Würfe nimmt (mit ziemlichem abstand die meisten in der Liga) und dabei fast die schlechtesten Wurfquoten aller Spieler in der Liga hat, die über 20 Punkte machen.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.710
Punkte
113
Ort
OS
Ich bin kein Ball Fan und erst recht kein Allstar Game Fan, aber bei so einer Veranstaltung ist es dennoch Ball, der da auflaufen muss und kein White (wurde als Beispiel aufgeführt, deswegen nutze ich das weiter).
Die NBA hatte schon immer den Faktor cool als zentralen Baustein und für die TikToks ist das nun mal Ball. Man kann natürlich sagen, dass die alle keine Ahnung haben, die ball gewählt haben, aber die Menge ist ja schon bezeichnend. Finde es eher amüsant dann mit Advanced anzukommen. Dann haben wir bald ne Rollenspieler Veranstaltung und das Ding wird noch weniger geguckt
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.885
Punkte
113
Ich verstehe es aus Fan-Sicht, gleichzeitig ist es halt auch einfach ein Disrespect, wenn zum Spiel der besten gegeneinander jemand einen Starter-Spot bekommt, der da nicht hingehört, aber gleichzeitig andere Spieler, die ganz einfach gesagt die besseren Basketballspieler sind, dann übergegangen werden. Aber gut, ist wahrscheinlich eher eine Nerd-Sicht und der Otto-Normal-Fan feiert halt Ball, weil er eben cool ist und ganz viele Punkte macht.

Erinnere mich, dass damals auch Jerry Stackhouse All-Star war, als er für ein grottiges Pistons-Team 30 Punkte bei 40% FG-Quote aufgelegt hat. Das zieht halt irgendwie immer.
 
Oben