Finde die erwartung an den dunkcontest immer ein wenig komisch. Rein athletisch und kreativ ist man ja irgendwo auch begrenzt in dem was man da tun kann. Die Entwicklung des menschlichen körpers geht ja nicht unbegrenzt weiter. Immer höher und weiter ist da halt auch einfach nicht drin.
ist ja nicht so als wĂŒrde gĂ€be es nicht schon viele jahre dunks auf höchstem athletischen niveau und mit vielen kreativen ideen. Warum sollten die Spieler heute so viel besser dunken können als vor 8 jahren?
Was stellt ihr euch denn so tolles krasses neues vor?
Ich finde (fand) solche Dunks, mit Vorlage an die Brettkante und dann per Art âPut backâ Dunk reiĂen mich viel eher vom Stuhl.
Oder âFlugeinlagenâ als Lavine 2016 Freethrow Line mit Ball um die HĂŒfte zirkulieren.
Was immer mehr Ăbehand nimmt sind Dunks ĂŒber Personen, wobei jeder Zweite die abstĂŒtzende Hand benötigt. Damit gewinnt keiner von denen meine Aufmerksamkeit - meine subjektive Meinung.
Diese Jahr hat mich nur der erste Dunk von (diesen G League Spieler) MacClung [musste gerade erst einmal den Namen googeln]
ein âWOWâ sagen lassen.
Nicht einmal dieser Dunk hat mich auf dem Sofa hin und hergerissen.
Ich bin ein Kind der 90ziger.
Vllt. auch aus Nostalgie. Wenn ich mir den 97er Contest ansehe, mit dem Between the leg Dunk von Kobe, dann reiĂt es mich immer noch mehr mit. Es kann auch sein, dass ich ja weiĂ was kommt und man was positives damit verbindet.
JR Rider hat 1994 auch den Between the leg Dunk gezeigt - fĂŒr mich aber hat er nicht den gleichen Stellenwert wie Kobe 1997.
Kann auch daran liegen dass ich erst ab 1996 beim All Star Game Weekend dabei bin, wer erinnert sich nicht daran âto cool for Schoolâ Brent Barry ich lasse meine Shooting Jacke die ganze Zeit lang an, zeige zweimal den gleichen Dunk, from the Freethrow Line, kriege zweimal die â50â und gehe mit dem Titel einfach heim.
Vince Carter 2000 aber auch Steve Francis da kriege ich noch viel mehr GĂ€nsehaut auch nach dem 1000x anschauen, als wenn ich an dieses Jahr denke.
Der Dunk Contest hat den Nachteil zum Three Point Shoot Out, das es
1. den Perfekten Run dort noch nicht gegeben hat. Wenn in der Vorrunde oder Finalrunde mal ein Spieler alle BĂ€lle versenkt. Dann werden auch hier die Erwartungen so hoch sein, dass es in jeden Jahr mindestens ein Spieler auch den Run hinlegen muss.
2. Das Publikum weiĂ Spieler X muss jetzt so viele BĂ€lle treffen um in die nĂ€chste Runde zu kommen oder um den Titel zu gewinnen. SpĂ€testens ab dem vierten Werfer ist die Spannung da, wird der Spieler âon the bubbleâ ĂŒbertroffen.
3. Man nicht von einer Jury abhÀngig ist.