Allstar Weekend


K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
US Team: ..., Embiid
Ich meine Embiid wäre als Kameruner eher im World-Team. Damals bei den Rising-Stars 2017 oder 18 war er doch auch in der Welt-Auswahl. Damit hast du dann schon eine ganz schön potente Mannschaft zusammen. Aber ich fürchte so richtig Ernst würde es dann auch niemand nehmen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.156
Punkte
113
Ort
Country House
Ich möchte mich ja nicht immer über alles beschweren und vielleicht freuen sich die Zuschauer ja über die Stars, die dort einfach easypeasy ein paar Dreier werfen... aber mir ist es das wirklich nicht wert. Wenn ich die Stars sehe, möchte ich etwas Competition. Das was die Spieler ausmacht, ist es ja gerade eben, dass sie sich auf sehr hohem Niveau durchsetzen zu können. Wenn die das Niveau runterziehen, dann geht das verloren, was sie zu All Stars gemacht hat.

Und fyi:
1708342537763.png
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.468
Punkte
113
Ich meine Embiid wäre als Kameruner eher im World-Team. Damals bei den Rising-Stars 2017 oder 18 war er doch auch in der Welt-Auswahl. Damit hast du dann schon eine ganz schön potente Mannschaft zusammen. Aber ich fürchte so richtig Ernst würde es dann auch niemand nehmen.
wollte der nicht auch bei den Olympischen Spielen für die US auflaufen?
Dann müsste er auch team us sein
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.774
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Ich meine Embiid wäre als Kameruner eher im World-Team. Damals bei den Rising-Stars 2017 oder 18 war er doch auch in der Welt-Auswahl. Damit hast du dann schon eine ganz schön potente Mannschaft zusammen. Aber ich fürchte so richtig Ernst würde es dann auch niemand nehmen.
USA passt besser finde ich. Er wurde zwar in Kamerun als Jugendlicher entdeckt, hat aber seit der High School das komplette US System durchlaufen, während die Basketball Zeit in Kamerun aufgrund des späten Starts als Basketballer recht kurz war.

Am Ende sind Dinge wie Load Management vermutlich zu sehr in den Köpfen der meisten Spieler verankert, als dass sie tatsächlich einen Sch... geben würden auf das ASG.
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.173
Punkte
113
Ich frage mich warum es immer noch kein Team Nordamerika oder USA vs Rest der Welt gibt. Das wäre sicher etwas was heute in Zeiten der Basketballglobalisierung jeder sehen will. Wenn man die Amerikaner bei der Ehre packt, dann spielen sie auch vielleicht besser.
Seh ich genau so. Würde ich wahnsinnig gerne sehen und würde mMn automatisch zu viel mehr Einsatz führen.
Das wird Adam Silver und die NBA nie machen.
Man stelle sich mal vor (ja, es ist eine Show Veranstaltung) dass durch die Fans gewählte Team Rest der Welt schlägt das Team USA.
Das Risiko geht Silver nicht ein.
An Silver oder einer möglichen Blamage liegt es mMn nicht.
Ich denke v.a. die Spielergewerkschaft würde sich querstellen, denn wenn man sich diese Aufstellung beispielhaft ansieht
Welt Team: Luka, Shai, Giannis, Jokic, Wemby wäre natürlich krass als Starting 5 und wäre sogar eine sinnvolle aufstellung. Dahinter wirds dann aber schon enger aber noch grade so machbar um ein All Star Team zu bilden:
Markkanen, Gobert, Towns, Murray, Porzingis, Franz Wagner, Siakam

US Team: Lebron, Curry, Lillard, Embiid, Durant, Booker, Tatum, Edwards, Haliburton, Mitchell, Brunson, Leonard
sieht man ja, dass mit der Umstellung des Formats auf USA vs World plötzlich internationale Spieler aus der 2. Reihe als Allstars auflaufen würden, wohingegen etablierte(re) US Stars keine Allstars wären. Hauptproblem dabei wäre für die Spieler gar nicht die "Ehre" als Allstar gewählt worden zu sein, sondern halt die Tatsache, dass in vielen Verträgen Bonuszahlungen für bestimmte achievements festgeschrieben sind in aller Regel eben auch, ob ein Spieler in der jeweiligen Saison Allstar wurde. Und dann wäre es, ob des kleineren Spielerpools für die Internationalen halt einfacher Allstar zu werden, als für die US-Spieler.
Wenn man das aber irgendwie in den Griff kriegen würde, wäre Team World vs Team USA natürlich ein Traum :love:.
Man stelle sich vor, die Leute, die gestern auf dem Platz standen, machen für ein Spiel mal wirklich (relativ) ernst. Für so was würde ich tatsächlich auch zahlen.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.919
Punkte
113
Ich würde um ein paar Prozent Gehalt spielen lassen und um mehr Heimspiele für die gesamte Conference in der Folgesaison. Die anderen Events könnte man auch zu Teamevents umgestalten, die alle am Ende mit in die Wertung einfließen oÄ. Das wäre ruckzuck eine Sache der Ehre und richtig Feuer drin.

Edit
Gäbe richtig coole Sachen. Sowas wie nicht immer vorkommende Decider. Zb der Osten gewinnt den Shooting Event und den Rookie/Soph/u21 Event (je einen Punkt), der Westen gewinnt den Main Event bekommt zwei Punkte.
Decider ist dann 1 on 1 der Teamcaptains/Spieler der Wahl. Kann ich mir schon geil vorstellen sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.450
Punkte
113
Es ging nicht nur um das spiel gegen uns.
Sie haben drei Spiele verloren. Und die Welt hat gezeigt das eine weltauswahl halt ganz gute Chancen hätte.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.226
Punkte
113
Es ist einfach längst an der Zeit, dass man World gegen USA veranstaltet, selbst wenn das Team World das Spiel vielleicht nicht ganz so ernst nehmen würde wie auf der USA Seite, aber wenn eine Seite das Spiel ernst nimmt und ein wenig „härter“ führt, dann wird es generell insgesamt auch vom Niveau her ansehnlicher, weil die andere Seite dann auch im Spiel mitzieht.
 

Jazzman fka Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
63
Also bei den Aussagen der Spieler denke ich ehrlich gesagt nicht, dass ein Team USA vs Team World irgendwas ändern würde. Es bleibt ja dennoch ein All-Star Game und scheinbar ist diese Generation von Spielern verweichlicht und ängstlich bis zum geht nicht mehr und ist nicht in der Lage etwas an Intensität zu zeigen für Fans die für Tickets zahlen bzw. über TV/Stream schauen und Anteil an den Millionen die sie in ihre Är***e geblasen bekommen haben.

Letztes Jahr haben einige schon davon gesprochen, dass das Spiel mehr Intensität braucht, passiert ist nichts. Dieses Jahr meint Davis, dass das Beste die Pausenfüll-Dunker waren. Hallo?! Du warst am Feld, dann spiel halt mit bissl Intensität und Defense! Ein LeBron labert was von competitve nature - frage mich halt wo die abgeblieben ist - und dass ja jeder gesund rausgekommen ist und das gut ist und eine „deeper conversation“ ist. Alter! Wieviele Verletzte gab es bisher bei All-Star Games über die Jahrzehnte? Also Verletzte auf Grund von bissl Defense? Außer Kobe dessen Nase von Wade gebrochen wurde fällt mir keiner ein.
Wenn sie keinen Bock haben, sollens halt Leute spielen lassen die spielen wollen aber auch auf ihre Incentives durch die Nominierung verzichten! Die sogenannten All-Stars könnten ja z.B. Leute aus ihrem Team nominieren (Roleplayer, Benchwarmer, meinetwegen auch G-League Spieler). Die Incentives bekommen dann die die Spielen und die können sich dann da beweisen und für Minuten empfehlen. Fraglich ist halt ob die die Leute anziehen oder sich tatsächlich anstrengen
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.675
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Problem ist halt dass man dieses Jahr 5 von 24 Spielern hatte die für Team World spielberechtigt waren. Die Amis 13-19 wären also wohl eher gegen das Format. Ist halt die Frage ob man nicht 3 Teams a 10 Spieler baut und ein Turnier veranstaltet: Ost-Amis, West-Amis, World
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.226
Punkte
113
An Sabonis sieht man, dass hier die World Spieler auch gerne übergangen werden. Denke schon dass man genug Spieler ausländische Spieler hat, die das ASG verdient hätten, man müsste dann natürlich die Zahl der USA Spieler dezimieren was vielleicht auch nicht leistungsgerecht ist.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
An Sabonis sieht man, dass hier die World Spieler auch gerne übergangen werden. Denke schon dass man genug Spieler ausländische Spieler hat, die das ASG verdient hätten, man müsste dann natürlich die Zahl der USA Spieler dezimieren was vielleicht auch nicht leistungsgerecht ist.

Sabonis, Gobert, Wemby, Sengun, Irving, Siakam, Murray, Markkanan, Wagner, Porzingis, usw.

Wäre kein Skandal solche Spiele an einem ASG zu schicken.
 
Oben