Alpine Ski-WM 2019 - Åre (Herren)


Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.600
Punkte
83
Wenn man Mist am Fuß hat, hat man Mist am Fuß. Deutschland sammelt die guten vierten, fünften und sechsten Plätze.
 

Martin_D1

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Ich habs schon oft gesagt, der Kalender gehört entrümpelt und fairer gestaltet. Kombination und Parallelrennen streichen und einfach 9 Rennen in jeder der vier Disziplinen, fertig.

ich wäre dabei, ich finde aber 9 Rennen zu wenig. Wenn der Kombi- und Parallelrennenschmarrn wegfällt, wären mehr Rennen möglich.
12 Abfahrten
8 Super-G
8 Riesenslaloms
12 Slaloms

Das wäre ein ausgewogener Kalender.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
ich wäre dabei, ich finde aber 9 Rennen zu wenig. Wenn der Kombi- und Parallelrennenschmarrn wegfällt, wären mehr Rennen möglich.
12 Abfahrten
8 Super-G
8 Riesenslaloms
12 Slaloms

Das wäre ein ausgewogener Kalender.
das ist ja wieder genau das, was mich so ankotzt. Disziplinen durch verschiedene Anzahlen an Rennen auf- bzw. abzuwerten ist aus meiner Sicht einfach unnötig.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.600
Punkte
83
ich wäre dabei, ich finde aber 9 Rennen zu wenig. Wenn der Kombi- und Parallelrennenschmarrn wegfällt, wären mehr Rennen möglich.
12 Abfahrten
8 Super-G
8 Riesenslaloms
12 Slaloms

Das wäre ein ausgewogener Kalender.

Ganz so ist es meiner Meinung nach nicht. Zum Beispiel muss man auch beim Kalender etwas einkalkulieren, dass man im Slalom oder Riesenslalom schneller ausscheiden kann als in den Abfahrten.
 
Beiträge
53.772
Punkte
113
Habe mir es auf dem Player noch angeschaut und gar nicht mitbekommen...
ziemlicher Mist:wall:

So geil die letzte Wintersport Saison war.. diese ist bisher zu 90% zum Kotzen:rolleyes:
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Drecks-WM aus deutscher Sicht. War natürlich völlig gerechtfertigt die DSQ, aber wie es abgelaufen ist... Freude über Bronze, dann erst ne Minute später die Ernüchterung. Passt alles zu dieser WM.:wall:
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.600
Punkte
83

Waldner macht es sich aber sehr einfach. Das Rennen war grenzwertig und alleine schon seiner Länge wegen einer WM-Abfahrt nicht wirklich würdig.

Ich stimme zu, dass die besten gewonnen haben. Aber Waldner sucht überhaupt keine Mitschuld bei sich oder hinterfragt seine Entscheidungen.
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.577
Punkte
113
Das Rennen gestern war meines Erachtens recht schnell ziemlich witzlos und eigentlich lächerlich (völlig unabhängig von eventuellen Vorbehalten, die man diesen Parallel-Wettbewerben eh entgegenbringt). Spätestens schon ab der zweiten Runde war der linke blaue Kurs der klar schnellere: unten flüssiger gesteckt, besser beleuchtet und weniger ausgefahren. Die Schweiz hat jedesmal trotz 2-2 über die Zeit gewonnen, weil sie dies hervorragend ausgenutzt hat und ihre beiden besten, Zenhäusern und Holdener, stets dort fahren ließ. Die anderen beiden spielten praktisch keinerlei Rolle und Yule und Danioth hätten gar nicht erst zu starten brauchen, trotzdem hätte es zu Gold gereicht.

Das hätte man aus deutscher Sicht einfach genauso tun sollen im Halbfinale, Strasser auf blau setzen und von vornherein einfach auf die Zeit fahren sollen. Dann hätte es wirklich knapp werden und durchaus zum Finale reichen können, Dürr fuhr in ihrem Lauf auf blau schneller als Holdener.

So kann man sich das noch mehr sparen als eh schon. Wenn es selbst nur noch alibimäßig parallel ist und tatsächlich ein "welche zwei fahren schneller auf blau" wird.
 
Oben