ganz ehrlich, ich finde, Österreich performt bei dieser WM ziemlich über. Das ist jetzt hart, aber wenn man mal ehrlich ist, haben da schon Leute Medaillen geholt, die in diesen Sphären unter normalen Umständen nie im Leben zu finden sind (die Haaser-Geschwister, Raschner). Ich wüsste jetzt nicht, wer vor der WM die großen Goldfavoriten gewesen sein sollten ... bei den Herren kommen da eigentlich aus Prinzip nur Kriechmayr und Feller in Betracht, dazu halt Schwarz in der Kombi. Kriechmayr hat natürlich ausgelassen, aber mei, der hat vor zwei Jahren unfassbar performt und gegen Odermatt/Kilde ist sowieso kaum ein Kraut gewachsen. Schwarz hat Silber geholt und auch in der Abfahrt top performt, Fellers Bewerbe kommen noch. Und die Damen haben extremst überperformt ... in allen Einzelrennen bisher eine Medaille, in der Abfahrt 4 unter den ersten 7. Sieht im Medaillenspiegel natürlich dramatisch aus, weil noch kein Gold - aber 6 Medaillen sind eine gute Ausbeute.
Man muss dann auch mal realistisch sein, besser sind wir nicht. Wie gesagt, ich finde, es läuft bei dieser WM deutlich besser, als ich das erwartet habe.