Alpine Ski-WM 2023 und Ausblick


search

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
28
nun muss Lysdahl ran im Finale, aber normalerweise sollte trotzdem Norwegen recht deutlich im Vorteil sein, wenn man die Zeiten bisher als Maßstab nimmt.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.978
Punkte
113
Qualifizierte Damen für den Einzelbewerb:
Stjernesund (NOR)
Hector (SWE)
Bassino (ITA)
Dürr (GER)
Holdener (SUI)
Direz (FRA)
Gasienicia-Daniel (POL)
Lysdahl (NOR)
Gritsch (AUT)
Ellenberger (SUI)
Frasse Sombet (FRA)
O Brien (USA)
Tviberg (NOR)
Alphand (SWE)
Lamure (FRA)
Rast (SUI)

Liensberger ist als 20. ausgeschieden.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.978
Punkte
113
Bei den Herren sind dabei:

Windigstad (NOR)
Raschner (AUT)
Schmid (GER)
Strasser (GER)
Pertl (AUT)
Haugan (NOR)
Steen Olsson (NOR)
Kranjec (SLO)
Vinatzer (ITA)
Pinturault (FRA)
Maes (BEL)
Radamus (USA)
De Aliprandini (ITA)
Della Vite (ITA)
Roengren (SWE)
Verdu (AND)
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.223
Punkte
113
Macht ja voll sinn mit einem DG:
Von 8 DNF insgesamt waren 7 auf dem Blauen Kurs. Zudem war rot anscheinend auch der schnellere.

Dann kann man es auch lassen.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Das macht absolut Sinn, dass Verdu als Achter auf blau weiter ist, nachdem er auf dem roten Kurs mit dieser Zeit 16. geworden wäre. Klar, damit will man Chancengleichheit für die beiden Kurse schaffen, aber das ist ja absoluter Firlefanz, wenn gleich sieben Athleten eine bessere Zeit gefahren sind. Lasst alle auf rot und blau starten und dann gibt es keine Diskussionen.

Ich hab die Parallelrennen ja lange verteidigt, aber so macht das halt wirklich keinen Sinn. Gut, sind die in Saalbach raus.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.978
Punkte
113
Bei den Herren sind halt auch einige auf Blau ausgeschieden und die „prominenteren“ Namen wurden auch überwiegend auf Rot gesetzt, weshalb dort bei den Herren so viele schneller waren.
Bei den Damen war es ja genau ausgeglichen. Aus den Top16 waren 8 von rot und 8 von blau.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.565
Punkte
113
Ort
Austria
gabs schon mal einen Parallelbewerb, wo nicht über die unterschiedlichen Kurse diskutiert wurde? Gefühlt ist das wirklich jedes Mal ein großes Thema.

Ich habs heute nebenbei laufen gehabt und fands phasenweise ganz kurzweilig, aber wenn sie das Ding rausnehmen, werde ichs auch nicht vermissen. Team finde ich noch interessanter als Einzel, aber kann, wenns nach mir geht, gerne beides weg. Aber gut, ich bin da ohnehin eher old-school unterwegs und solange der Kalender nicht allen vier Disziplinen gleich viele Rennen beschert und auf Gimmick-Rennen verzichtet, werde ich sowieso immer jammern :D
 

search

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
28
Ich hab die Parallelrennen ja lange verteidigt, aber so macht das halt wirklich keinen Sinn. Gut, sind die in Saalbach raus.
so wie ich das verstanden habe wird nur der Teamwettbewerb ersetzt, oder?! Und die Ersatzveranstaltung dafür ist ja ebenso unsinnig.
 
Oben