Alpine Ski-WM 2025 Saalbach 🇩đŸ‡č

Paracelsus

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
147
Die Emma Aicher brÀuchte eigentlich noch die Superkombination als Wettkampf. Da hÀtte sie vielleicht sogar zu den MedaillenanwÀrterinnen gezÀhlt. Aber die gibt es ja nicht mehr

Ginge es rein nach dem Damenfeld, wĂ€re die Kombination wohl ohnehin nicht abgeschafft worden. Die LĂ€uferinnen, die um die große Kugel kĂ€mpfen hĂ€tten auch in der Kombi alle sehr gute Chancen. Technikerinnen mit Speedambitionen gibt es genug.

War ja mehr bei den Herren, dass viele der großen Namen da einfach keine Lust mehr darauf hatten. Odermatt war z.B. ein recht lauter Kritiker.

Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
35.903
FĂŒr Ledecka keine Team Kombi, da geht's schon wieder nĂ€chste Woche, ins Snowboard Training.

Viele Teams werden es nicht werden...

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
7.915
So wie es im Interview heute klang, wird auch Gut-Behrami nicht in der Team-Kombi starten. Da wurde relativ klar vom Riesenslalom als nÀchstrn Einsatz gesprochen.

Übrigens bin ich grosser Fan von der Damen-Abfahrt in Saalbach, sehr attraktive Strecke. Die findet man in Zukunft hoffentlich sehr regelmĂ€ssig weiterhin im Weltcup. (y)

Martin_D

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
386
Übrigens bin ich grosser Fan von der Damen-Abfahrt in Saalbach, sehr attraktive Strecke.
Ich finde so eine Strecke auch wesentlich attraktiver als St. Anton oder Bansko, wo das GelĂ€nde viel steiler ist und einfach nur eine enge Kurve nach der anderen folgt. Von mir aus können also die Österreicher gerne Saalbach statt St. Anton im Zweijahresrythmus mit Zauchensee abwechseln.

Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
43.500
Ich finde so eine Strecke auch wesentlich attraktiver als St. Anton oder Bansko, wo das GelĂ€nde viel steiler ist und einfach nur eine enge Kurve nach der anderen folgt. Von mir aus können also die Österreicher gerne Saalbach statt St. Anton im Zweijahresrythmus mit Zauchensee abwechseln.
Wird halt leider gerade mit der WM Bewerbung und dem Umstand, dass Tirol auf sein Rennen bestehen wird, kaum möglich sein
 Aber ich find den Hang auch mal deutlich abwechslungsreicher bzw einfach eine gute ErgĂ€nzung zum Weltcup

Next

Teammitglied
BeitrÀge
7.915
Bin heiss auf die Abfahrt gleich. Ziemlich warme Bedingungen heute, die frĂŒhen Nummern sicherlich auch etwas im Vorteil. Mindert sicherlich nicht die Chancen von Cochran-Siegle, der mit der Nummer 5 ins Rennen geht. Babinsky, der in den Trainings einen guten Eindruck hinterlassen hat, bekundete etwas Pech mit der Startnummer. Er ist in der zweiten Gruppe gelandet und kommt mit der 16 heute.

Crawford mit der 7
Monney mit der 8
Kriechmayr mit der 9
von Allmen mit der 11
Odermatt mit der 13

gentleman

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
43.500
Bin heiss auf die Abfahrt gleich. Ziemlich warme Bedingungen heute, die frĂŒhen Nummern sicherlich auch etwas im Vorteil. Mindert sicherlich nicht die Chancen von Cochran-Siegle, der mit der Nummer 5 ins Rennen geht. Babinsky, der in den Trainings einen guten Eindruck hinterlassen hat, bekundete etwas Pech mit der Startnummer. Er ist in der zweiten Gruppe gelandet und kommt mit der 16 heute.

Crawford mit der 7
Monney mit der 8
Kriechmayr mit der 9
von Allmen mit der 11
Odermatt mit der 13
Erwarte heute wie schon im Super-G den großen Angriff bzw. Gegenschlag des Schweizer Imperiums, Monney, von Allmen und Odi alle gut fĂŒr den Sieg oder zumindest eine Medaille. Die Österreicher abseits von Vince mit den Startnummern schon recht weit hinten, das kann die entscheidenden Zehntel kosten. Gibt aber ansonsten ja noch einige andere die gut drauf sind, könnte ein cooles Rennen werden.

search

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
480
mal schauen ob das oben noch ein wenig aufzieht spÀter. Aktuell ist's ganz schön dunkel.

Next

Teammitglied
BeitrÀge
7.915
Cochran-Siegle wirds also nicht. Wertet die Fahrt von Rogentin definitiv auf. Die war wie so oft sehr unscheinbar, aber offenbar doch nicht so schlecht.

Die 45 Meter beim Xandl-Sprung von Cochran-Siegle waren schon ziemlich grenzwertig. Noch weiter und es wird sehr gefÀhrlich.

Und jetzt die Top-Gruppe. Von Allegre erwarte ich nicht all zu viel, aber danach wirds dann richtig heiss.

Next

Teammitglied
BeitrÀge
7.915
Okay, ich hab nichts gesagt. Allegre ĂŒbernimmt die FĂŒhrung. :clowns:

Next

Teammitglied
BeitrÀge
7.915
Weltklasse von Monney. Wow. Ohne den einen gröberen Schnitzer wĂ€re das zu 100% Gold geworden, so bleibt eine TĂŒre offen.

Ich lehne mich aber aus dem Fenster: eine Medaille hat er.

gentleman

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
43.500
Weltklasse von Monney. Wow. Ohne den einen gröberen Schnitzer wĂ€re das zu 100% Gold geworden, so bleibt eine TĂŒre offen.

Ich lehne mich aber aus dem Fenster: eine Medaille hat er.
das wĂŒrde ich nicht mal als "aus dem Fenster lehnen" bezeichnen, das war ganz klar eine Fahrt aufs Podest

Oben