Alpine Ski-WM 2025 Saalbach 🇦🇹

Biathlon-Fan

Bankspieler
Als 5. ist schwer geschlagen schon sehr hart formuliert. :saint:

Klar, er wollte die Medaille, aber so bestechend ist es dieses Jahr halt auch nicht in Form.
Sein Anspruch wird die Medaille gewesen sein, so ehrgeizig ist er. Er ist immerhin auch Titelverteidiger. Und die Enttäuschung war im Ziel entsprechend groß.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Von Allmen hat einfach den Ski so brutal gehen lassen, da musste er nicht alles perfekt erwischen und war trotzdem der Schnellste. Odermatt hatte auch ein paar kleinere Fehler aber ließ den Ski auch nicht ganz so gehen, Kriechmayr wie man ihn kennt technisch sauberer, aber im Grundspeed vielleicht einen Ticken dahinter.

Heiliges Lottchen das war gerade viel viel Glück und Schutzengel für Hrobat! :eek:

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Odermatt wurde 2023 Weltmeister, ohne eine Weltcup-Abfahrt zuvor gewonnen haben. Von Allmen könnte heute Weltmeister werden, ohne eine Weltcup-Abfahrt zuvor gewonnen zu haben. Das scheint ein gutes Omen für die Schweizer zu sein. :saint:

Puh, Hrobat… Das hätte böse ins Auge gehen können.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ja was auch ganz normal ist 😉

Aber hab auch kein Problem mit Von Allmen und ich sage es schon Wochen, dass er der Stärkste Schweizer heuer ist. :belehr:
das hast du in der Tat, in der Abfahrt habe ich ihn auch mit am stärksten eingeschätzt. Hat er bestätigt, aber Vince war wirklich angesichts der Vorgeschichte absolut toll heute.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Und Luc Alphand lacht uns von der Tribüne auch mit einer Red Bull Haube an... vielleicht folgt seine Tochter ja auch bald ;)

Suomigirl26

Bankspieler
So genial, ich liebe es ja, wenn Sportler andere Sponsoren haben, und Monney gerade im Interview mit einem Schweizer Sponser 👌 Emmi Café Latte 😍

Suomigirl26

Bankspieler
Möller auch gut, 3. Beste Zeit im Schlussteil (y)

Die können ja für das Team mit Stejersed und Möller auch zwei Teams stellen, müssten sie sogar, bei den starken Slalom Fahrern...

gentleman

Administrator
Teammitglied
von Allmen wirklich ein unfassbar sympathischer Kerl im ORF-Interview auch, total ruhig bodenständig und einfach happy. Und am Ende die Frage zu seiner Ansage bei den Schweizer Kollegen, man werde beim Feiern heute Abend "zu Boden gehen" - damit ist in der Schweiz wohl feiern bis zum Abwinken und Freidrehen gemeint :D

Und jetzt auch sein Fanclub samt Family total sympathisch auf der Tribüne im Interview. Eine coole Truppe (y)

Suomigirl26

Bankspieler
Ja das mit den feiern war org 😅
Aber zuviel geht doch nicht, Meillard zählt noch auf Monney oder Von Allmen :belehr:
Schweiz wird ja wohl auch mehrere Teams stellen...

Finn-Lady

Bankspieler
Glückwunsch an die Experten, die Alexis Monney nach seiner Fahrt schon zur Medaille gratuliert haben 😆
Dass ausgerechnet Odermatt nach seiner Performance im Super G leer ausgeht und sich sogar noch Dominik Paris (wow 💪🏻) geschlagen geben muss, hätte ich nicht prophezeit.
Es war ein Spektakel mit einem verdienten Podium.
Krass natürlich die Silberne für Vincent Kriechmayer mit dieser Vorgeschichte, selbst wenn er nach eigener Aussage keine Probleme mehr mit dem Knie hat 👍🏻 Und an den „jungen Wilden“ Franjo van Allmen und Alexis Monney werden die Schweizer noch viel Freude haben 🥳 Klingt jetzt so, als wäre Marco Odermatt steinalt, aber ihr wisst sicher, wie ich das meine 🤣

So als neutraler Zuseher ohne nationale Ambitionen kann das Zusehen zwar entspannend, aber dennoch aufregend sein. Achja, im Team Event würde ich trotz seiner DNFs wohl wirklich Luis Vogt präferieren 💪🏻 (Dabeisein ist halt ist in diesem Bewerb mit Blick auf die übermächtige Konkurrenz auch alles 😉)

gentleman

Administrator
Teammitglied
Rosi heute übrigens wieder mit den schicken Schneekristall-Ohrringen - und die Frau hat mit ihrer optimistischen prediction einfach wirklich Recht gehabt. :saint:

4 Einzelwettbewerbe im Speed, 4 Medaillen für den ÖSV - das hätte ich ganz ehrlich vor der WM im Leben so nie getippt. Hut ab vor allen 4 Athletinnen und Athleten, da hat jeder seine eigene Story ein bisschen "against all odds" geschrieben. Wenn es läuft und die Geschlossenheit im Team ohnehin groß ist, wie bei den Schweizern aktuell, dann ist es natürlich eher wahrscheinlich dass es auch klappt. Aber wenn man Venier, Puchner, Kriechmayr und Haaser so einzeln diese Saison betrachtet, war es aus unterschiedlichen Gründen und auch Verletzungen bei keinem der Vier wirklich anzunehmen, dass es ausgerechnet bei der WM was mit dem Podium wird. Insofern Gratulation, da muss ich selbst auch etwas Abbitte leisten.

Suomigirl26

Bankspieler
Dann hatte Vince wohl eine Wunderheilung :LOL: Am Freitag, brauchte Vince für das Rennen noch eine Spritze, und nach Belastung spürt er das Knie auch noch. Was er auch selbst gesagt hat. Finde ich hier schon oft anmaßend, Beiträge bewusst zu überlesen oder zu ignorieren. Aber egal, normal das man sich was spritzen lässt und Schmerzmittel braucht, wenn man gesund ist 😇💪

Jedenfalls Hut ab vor diesen Speed Teams, in jedem Bewerb eine Medaille geholt ist einfach 🥰
Und Österreich und Schweiz hat sich das fair aufgeteilt, bei den Damen war Österreich besser, und bei den Herren die Schweiz, und passt so auch zum bisherigen Verlauf dieser Saison 👍😁

Bin gespannt wie das weitergeht, bleibe zwar positiv, aber die Techniker/innen werden gute Nerven brauchen, nachdem 4 Medaillen vorgelegt wurden 🙏

Finn-Lady

Bankspieler
Dann hatte Vince wohl eine Wunderheilung :LOL: Am Freitag, brauchte Vince für das Rennen noch eine Spritze, und nach Belastung spürt er das Knie auch noch. Was er auch selbst gesagt hat. Finde ich hier schon oft anmaßend, Beiträge bewusst zu überlesen oder zu ignorieren. Aber egal, normal das man sich was spritzen lässt und Schmerzmittel braucht, wenn man gesund ist 😇💪
Ich weiß dass du meine Aussage kritisierst, aber ich beziehe mich auf das Interview mit Kriechmayer in der ARD. Er sagte selbst, dass es ein Happy End war, er fühle sich körperlich gut und freut sich, dass er die Fahrt so herunterbringen konnte. Seit Dienstag war klar, dass es klappen kann, es wäre vor Garmisch nicht möglich gewesen. Er hat allen ein Kompliment ausgesprochen, dass es möglich war, der Erfolg gebührt nicht nur ihm.

Ich muss mich in meinen Statements auf die Aussagen im TV verlassen, noch dazu wenn sie vom Athleten selber kommen.

Suomigirl26

Bankspieler
Natürlich weil User können hier ja lügen, wozu gibt es dann ein Forum, wo man diskutiert, selbst Aussagen von Sportlern hier reinstellt, was sie im TV sagten, um einen besseren Überblick zu bekommen.
Und klar muss er sich gut fühlen, sonst könnte er nicht fahren, aber Freitag war es noch unter Spritze und Schmerzmitteln, und nach dem Super G, wurde sein Knie auch wieder behandelt...

Zuletzt bearbeitet:

Finn-Lady

Bankspieler

Suomigirl26

Bankspieler
Ja, aber hab doch gerade geschrieben, dass er sich gut fühlen muss? Schon wieder überlesen? Im ORF hat er halt anders geredet, und das ist doch logisch, dass er danach noch Therapien braucht, er war auch im Eisbad nach dem Super G.
Aber man redet hier eh für die Fische :crazy:
Vielleicht bestätigt ja noch Gentleman, dass er am Freitag eine Spritze brauchte, sonst ist es ja von mir nicht glaubwürdig 😅
Aber ich verteile wenigstens keine likes, die ich Tage später!!!! Wieder zurücknehme und andere Menschen damit sehr verletze 😚

Oben