Alpine Ski-WM 2025 Saalbach 🇦🇹

gentleman

Administrator
Teammitglied
Wenn Vonn dann am Ziel ist und Venier hier wirklich überraschend Gold holen sollte, stehe ich auch keinesfalls an um zu sagen: Asche über mein Haupt! Damen-Super G wäre zwar mein call für eine der wenigen ÖSV-Medaillen gewesen, da aber definitiv eher Hütter als Venier. Aber gönne ich ihr natürlich, sie hatte ja auch ihre Ups and Downs und hier zuhause die WM dann gleich mal so zu eröffnen, tut dem ÖSV und der ganzen Truppe sehr gut und könnte auch ein wenig den Druck nehmen und Momentum für weitere befreite Leistungen der anderen Fahrerinnen und Fahrer bieten.

Finn-Lady

Bankspieler
Was für ein Super G… mit einem tollen Podest 👍🏻
Freut mich sehr für die Gastgeber und für Stephie Venier, die vielleicht auch einfach mal dran war. Federica Brignone ist so eine sympathische Sportlerin, Lauren Macuga, die ich einfach wegen ihrer Verrücktheit mag und Norwegens Damen wird die Bronzemedaille auch gut tun. Sie stehen halt oftmals im Schatten der Herren.

Also, das passt alles. Die Schweizer*innen werden sicherlich enttäuscht sein, aber die WM ist ja noch nicht vorbei 💪🏻

Ach, und Emma Aicher wird morgen früh aufstehen und sich über ihr Rennen freuen 😆 hat sie doch echt gut gemacht…

Suomigirl26

Bankspieler
Stephie Venier, was war das für eine toller und entfesselter Lauf :beten:
Herzlichen Glückwunsch zur Goldenen 🥳❤️
Sie hat die ganze Nacht nicht geschlafen, und war extrem nervös.
Aber wie ich immer sage, man darf die Hoffnung niemals aufgeben.
Hätte niemals gedacht, dass nach dem Lauf von Brignone da noch wer vor kommt. Sie sagte ja heute wie gestern schon, dass ihr die Piste gar nicht liegt, aber mit ihrer Form schafft man es halt überall.
Und wie süß, war bitte das Interview von Lie? 🥺 Sie sagte, so schön für Österreich daheim Gold zu holen, mit einer verdienten Siegerin.
Jedenfalls sehr cooles Podest 🥳
Jetzt haben wir mal den Männern was vorgelegt 😅

Schade auch für Lindesy, leider wirkt es so, wie früher, sie will zu viel und fällt dann immer wieder aus.

Aber wie Freud und Leid zusammen hängen, es gab Gold, dafür wohl Haaser mit einer Knieverletzung out 🫤

BavarianChris

Bankspieler
Mit diesem Podium kann ich gut leben. Stephanie "Steffi" Venier ist hübsch und sympathisch, Silber für Brignone sowie geteiltes Bronze für Vickhoff und Macuga auch vollkommen in Ordnung. Emma Aicher war nicht weit weg von ner Medaille, hat sich über Platz 6 aber auch gefreut! (y)

BavarianChris

Bankspieler
Was für ein Super G… mit einem tollen Podest 👍🏻
Freut mich sehr für die Gastgeber und für Stephie Venier, die vielleicht auch einfach mal dran war. Federica Brignone ist so eine sympathische Sportlerin, Lauren Macuga, die ich einfach wegen ihrer Verrücktheit mag und Norwegens Damen wird die Bronzemedaille auch gut tun. Sie stehen halt oftmals im Schatten der Herren.

Also, das passt alles. Die Schweizer*innen werden sicherlich enttäuscht sein, aber die WM ist ja noch nicht vorbei 💪🏻

Ach, und Emma Aicher wird morgen früh aufstehen und sich über ihr Rennen freuen 😆 hat sie doch echt gut gemacht…

Echt, wirklich? Bis vor zwei Wochen kannte die doch noch keiner. Verrückt wegen dem bissl Gezappel unten? :D
Oder war es nur meinereiner, der sie nicht kannte? Könnte auch sein...;)

gentleman

Administrator
Teammitglied
Echt, wirklich? Bis vor zwei Wochen kannte die doch noch keiner. Verrückt wegen dem bissl Gezappel unten? :D
Oder war es nur meinereiner, der sie nicht kannte? Könnte auch sein...;)
Letztes Jahr hat sie im Super-G schon ein paar gute Resultate erzielt und mal angeklopft, diese Saison war dann definitiv ihr Durchbruch mit dem Sieg in St. Anton im Januar. Aber sie ist auch noch sehr jung (22), daher würde ich sie (so sie hoffentlich von Verletzungen verschont bleibt) ab jetzt definitiv groß auf dem Zettel haben für die nächsten Jahre.

Oben