Sejersted ist nach den bisherigen Saisonergebnissen eine Sensation. Einmal sechster in Kitzbühel, dass war’s.Schade auch um Möller, aber von Sejersted, war das auch gut gemacht, wäre toll für das kleine Norge Speed Team.
Jetzt sieht das in der Tat gut aus ja! Schon heftig wie weit Odermatt alle anderen distanziert hat, ab Haaser geht es ja sehr eng zu…Bist jetzt etwas zuversichtlicher, was eine österreichische Medaille anbelangt @gentleman ?
Hab extra Crawford mit der Frage abgewartet![]()
Bislang läuft die WM für euch ja wie BilderbuchJetzt sieht das in der Tat gut aus ja! Schon heftig wie weit Odermatt alle anderen distanziert hat, ab Haaser geht es ja sehr eng zu…
Und ich habe immer daran geglaubtBislang läuft die WM für euch ja wie Bilderbuch![]()
Ich glaub da hast du mich missverstanden, weder ist es mir unangenehm wenn Österreich eine oder mehrere Medaillen macht (ich steh auch nicht an zuzugeben dass ich da pessimistischer gewesen bin im Vorfeld, als sich jetzt nach 2 Rennen schon zeigt), genauso lobe und kritisiere ich auch andere Nationen oder Läuferinnen/Läufer, sollte das passend seinWie auch beim Skispringen kommt mir echt immer so vor, als ob dir das immer unangenehm ist, wenn Österreich mal besser ist, als eine andere Nation.
Mit einer Medaille, hab eher auf Bronze getippt, war heute definitiv zu rechnen, schon alleine, wer den Kurs gesetzt hat, und sah man auch im tollen mannschaftlichen Ergebnis.
Und bei Gold sah ich eher Von Allmen, und das wäre definitiv nicht absurd gewesen.Aber bis auf Odermatt, war das heute eher schwach, darüber schweigst du dann.
Die Damen war überraschend ja, aber eine Hütter die von Rennen zu Rennen immer schlechter wurde, sah ich aber auch nicht vorne.
Klar wir haben keine Seriensieger mehr, aber immer noch gute Leute, die wenn es darauf ankommt alles geben![]()
Blick auf die Startliste der Frauen-Abfahrt:
Insgesamt nur 33 Starter, nur die Top 3 des Damennationencups (SUI, ITA, AUT) nützen das volle Kontigent mit 4 aus.
War glaub ich bei den letzten Großereignissen auch so ähnlich, aber jedenfalls keine schöne Entwicklung... Kanada (okay, Grenier verletzt und immerhin eine am Start), Schweden gehen da schon ab. Und interessant ist, dass es bei den Frauen deutlich weniger "Exoten" gibt.