Alpiner Skiweltcup 2019/20


Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
63
Ihr größtes Problem ist mMn eher, dass ihr die Konkurrenz fehlt. In Sachen Konstanz und Ziele kann sie sich ja an Hirscher orientieren, mit ihren drei GW-Siegen hat sie noch ein bisschen was vor sich, bis sie Hirscher erreicht. Viel "spannender" wäre es für sie aber sicherlich, wenn sich (endlich) wieder eine ernsthafte Konkurrentin für den Gesamtweltcup entwickeln würde. Das ist ja im Sport allgemein so. Federer wird immer noch von Djokovic und Nadal gepusht bzw. pushen sich die drei auch im gehobenen Alter noch gegenseitig. Shiffrin kann sich momentan ja nur selbst schlagen, ich denke mit einer oder mehreren gleichwertigen Konkurrentinnen wäre das sicher ein großer Motivationsschub für sie
Hat doch mit vhlova eine bockstarke Konkurrenz
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Das die Konkurrenz fehlt ist richtig, ihr fehlt diese ja nicht nur im Wettkampf sondern auch im Training. Würde sie jetzt aufhören würde ich sie jetzt schon höher als Hirscher einstufen, ganz einfach weil sie im US Team andere Voraussetzungen hat, immer noch richtig jung ist und schon alles mehrfach gewonnen hat und vorallem auch in den Speeddisziplinen eine Top 10 Fahrerin ist.
Naja, das kommt eben auf die Gewichtung an; ich sehe das ein bisschen anders. Um eine absolute Legende zu werden, gehört aus meiner Sicht eben auch dazu, dass man eben nicht so schnell aufhört... dass man sich jedes Jahr aufs Neue motivieren kann und sich auf verändertes Material oder neue Techniken einstellt.
Im Biathlon rangiert ein Ole Einar Björndalen deshalb auch weit vor einer Magdalena Neuner aus meiner Sicht.
Und im Skispringen haben Springer wie Martin Schmitt oder Gregor Schlierenzauer ja auch gezeigt, dass es auch nach einigen sehr erfolgreichen Jahren nicht automatisch immer so weitergeht; hätten die 2001 bzw. 2013 aufgehört, hätte man aber natürlich auch gesagt: Was hätten die noch alles gewinnen können!

Wobei ich trotzdem nicht glaube, dass die Serie bei Shiffrin jetzt plötzlich abreißt.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Hm. Da habe ich mal die Zeit, mir den Gröden-Super-G am Freitag anzusehen, und dann wird das Rennen nach 4 Fahrern wegen Nebels unterbrochen. Mal sehen, ob der Nebel wieder weiterzieht, so dass das Rennen noch fortgesetzt werden kann.

edit: Aber das Rennen läuft! Und was für eine Fahrt von Thomas Dreßen im unteren Abschnitt! Holt der da noch drei Zehntel heraus und landet auf dem dritten Rang. Vorerst!
 
Zuletzt bearbeitet:

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.615
Punkte
113
Jetzt ist er aber wieder da, der Nebel. Er wird auch immer dichter. Ich verstehe nicht ganz, weshalb man das Rennen nicht eine Stunde früher angesetzt hat. Dann hätte man die notwendigen 30 schon im Ziel. Es war doch zu erwarten, dass es schwierig werden könnte, mit möglichen Verzögerungen.
 

unicum

#68
Beiträge
16.781
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Jetzt ist er aber wieder da, der Nebel. Er wird auch immer dichter. Ich verstehe nicht ganz, weshalb man das Rennen nicht eine Stunde früher angesetzt hat. Dann hätte man die notwendigen 30 schon im Ziel. Es war doch zu erwarten, dass es schwierig werden könnte, mit möglichen Verzögerungen.

Da müssen aber auch die übertagenden TV-Sender mitspielen und die alle unter einen Hut zu kriegen, ist sicher das Problem.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Nun hat man doch noch genügend Fahrer hinunter gebracht, um das Rennen werten zu können; nach der Startnummer 48 scheint man dann abgebrochen zu haben; danach ist kein Fahrer mehr gestartet.

Ganz vorn hat sich aber nichts mehr getan; es gewinnt Vincent Kriechmayr vor Kjetil Jansrud und Thomas Dreßen.

 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.608
Punkte
83
Ich habe den Rest des Rennens im Eurosport Player gesehen, und zwischen der 20 und etwa der 40 war die Sicht tatsächlich so gut, wie sonst den ganzen Tag nicht. Hatte sich also gelohnt.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.608
Punkte
83
Allerdings die Herren-Abfahrt in Gröden. Noch nicht die Damen in Val d'Isère.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Naja, man kann es als Lippenbekenntnis werten - aber die Kombi besteht eben auch aus einem Super-G und einem Slalom. Und den Super-G durchzubringen ist nicht unbedingt einfacher.
 
Oben