Das die Konkurrenz fehlt ist richtig, ihr fehlt diese ja nicht nur im Wettkampf sondern auch im Training. Würde sie jetzt aufhören würde ich sie jetzt schon höher als Hirscher einstufen, ganz einfach weil sie im US Team andere Voraussetzungen hat, immer noch richtig jung ist und schon alles mehrfach gewonnen hat und vorallem auch in den Speeddisziplinen eine Top 10 Fahrerin ist.
Naja, das kommt eben auf die Gewichtung an; ich sehe das ein bisschen anders. Um eine absolute Legende zu werden, gehört aus meiner Sicht eben auch dazu, dass man eben nicht so schnell aufhört... dass man sich jedes Jahr aufs Neue motivieren kann und sich auf verändertes Material oder neue Techniken einstellt.
Im Biathlon rangiert ein Ole Einar Björndalen deshalb auch weit vor einer Magdalena Neuner aus meiner Sicht.
Und im Skispringen haben Springer wie Martin Schmitt oder Gregor Schlierenzauer ja auch gezeigt, dass es auch nach einigen sehr erfolgreichen Jahren nicht automatisch immer so weitergeht; hätten die 2001 bzw. 2013 aufgehört, hätte man aber natürlich auch gesagt: Was hätten die noch alles gewinnen können!
Wobei ich trotzdem nicht glaube, dass die Serie bei Shiffrin jetzt plötzlich abreißt.