Alpiner Skiweltcup 2019/20


Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.957
Punkte
113
Da geht ja gar nichts mehr auf der Piste, wenn Janka, Phil und Jansrud alle mit 3 Sekunden Rückstand einfahren...

edit WOW und Kryenbühl fährt einfach mal auf 2 :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Heute hat man gemerkt, wie sehr das Speed-Team von Feuz und Caviezel abhängig ist. Feuz mit seinem Podest trotz Handbruch kaschiert wieder einiges, Leute wie Janka und Odermatt sind jeweils für einzelne Glanzmomente gut, aber klassieren sich tendenziell doch eher um Position 20. Bei den übrigen hofft man, dass sie in die Punkte fahren, ein 13. Rang wie jener von Kryenbühl sind unerwartete Lichtblicke und nicht in einer Regelmässigkeit uu erwarten.

Am Sonntag gibt es das langersehnte Comeback von Melanie Meillard. :jubel:
Heute widerlegen sie dich aber ein bisschen: Kryenbühl auf Platz 2 - Hintermann auf Platz 6!
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.395
Punkte
113
Ort
CH
Heute hat man gemerkt, wie sehr das Speed-Team von Feuz und Caviezel abhängig ist. Feuz mit seinem Podest trotz Handbruch kaschiert wieder einiges, Leute wie Janka und Odermatt sind jeweils für einzelne Glanzmomente gut, aber klassieren sich tendenziell doch eher um Position 20. Bei den übrigen hofft man, dass sie in die Punkte fahren, ein 13. Rang wie jener von Kryenbühl sind unerwartete Lichtblicke und nicht in einer Regelmässigkeit uu erwarten.

Kryenbühl und Hintermann haben doch bestimmt diese Aussage gelesen und wollten es mir heimzahlen. :LOL:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Kryenbühl hat mit seiner Fahrt allerdings dafür gesorgt, dass Beat Feuz nur 60 statt 80 Punkte bekommt und so die Führung im Abfahrtsweltcup an Dominik Paris verliert. :weghier:

Ich schau' grad noch ein bisschen über den Eurosport-Player weiter, bis der Riesenslalom weitergeht. Im oberen Streckenabschnitt bläst es mittlerweile schon manchmal ziemlich kräftig.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.661
Punkte
113
Ort
Austria
Kryenbühl hat mit seiner Fahrt allerdings dafür gesorgt, dass Beat Feuz nur 60 statt 80 Punkte bekommt und so die Führung im Abfahrtsweltcup an Dominik Paris verliert. :weghier:

Ich schau' grad noch ein bisschen über den Eurosport-Player weiter, bis der Riesenslalom weitergeht. Im oberen Streckenabschnitt bläst es mittlerweile schon manchmal ziemlich kräftig.
Knauss sagte in der ORF Analyse gerade, dass Läufer wie Paris im unteren Abschnitt wohl deutlich mehr Gegenwind hatten als Kryenbühl und Co, die da ein günstigeres Fenster erwischten. Der Wind dürfte jetzt aber wieder zunehmen
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Man hat halt manchmal das Gefühl, dass die Kommentatoren das Zeitmesssystem nicht richtig verstehen, auch wenn es seit vielen Jahren das Gleiche ist. Alle verlieren unten auf Goggia - erst Viktoria Rebensburg gelingt es, einen kleinen Vorsprung ins Ziel zu retten. Dann kommt Alice Robinson, die oben nur einen kleinen Vorsprung hatte und den dann unten immer weiter ausbaut. Der Kommentator: "Sie baut aus, wo die anderen eingebüsst haben!"
Ja logisch. Jetzt wird ja die Zeit nicht mehr auf Goggia gemessen, die unten schnell war, sondern auf Rebensburg, die unten langsam war.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.661
Punkte
113
Ort
Austria
Liensberger mit einer engagierten und guten Fahrt, auch wenn sie unten raus leider ein paar Zehntel liegen hat lassen. Aber gerade oben im eisigen und ruppigen Teil war sie stark. Tut den ÖSV-Mädels gut wenn da mal wieder eine im RTL unter die Top 5 fährt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.661
Punkte
113
Ort
Austria
Shiffrin zweimal mit Lauftbestzeit zu ihrem 63. Weltcup-Sieg. Starkes "Comeback" wenn man das so nennen will nach ihrer "kleinen Schwächephase"
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das Comeback von Melanie Meillard endet dann doch nach der halben Strecke im Schnee.

Aus deutscher Sicht sieht es gar nicht so schlecht aus; Lena Dürr und Christina Ackermann liegen im Moment auf den Plätzen 6 und 9; das ist recht ordentlich. Marina Wallner hat vielleicht noch Finalchancen.

Vorn natürlich alles wie immer - aber wenigstens ist der Vorsprung von Shiffrin heute nicht so extrem groß, so dass Vlhova im zweiten Durchgang nach eine Chance hat.

Ich bin mal gespannt, wie bei den Herren nachher die Kombination mit der neuen Starterregel läuft. Noch bin ich da ein bisschen skeptisch. Zwar finde ich die Grundidee, die Chancen der Speedfahrer noch ein bisschen zu erhöhen, nicht so schlecht. Aber dass der Beste zu Beginn fährt und alle anderen dann mit Rückstand ins Rennen gehen, ist ungewöhnlich - wie sich das auf die Spannung auswirkt, kann ich noch nicht beurteilen.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.925
Punkte
113
Hannes Reichelt hat sich bei seinem Sturz gestern einen Riss des vorderen Kreuzbands und einen knöchernen Ausriss des äußeren Kapselbandkomplexes im Rechten Knie zugezogen. (gelesen im ARD-VT)
Das tut mir echt irre leid. Ich hoffe mal nicht, dass seine tolle Karriere so endet. :(
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.980
Punkte
113
Das Comeback von Melanie Meillard endet dann doch nach der halben Strecke im Schnee.

Aus deutscher Sicht sieht es gar nicht so schlecht aus; Lena Dürr und Christina Ackermann liegen im Moment auf den Plätzen 6 und 9; das ist recht ordentlich. Marina Wallner hat vielleicht noch Finalchancen.

Vorn natürlich alles wie immer - aber wenigstens ist der Vorsprung von Shiffrin heute nicht so extrem groß, so dass Vlhova im zweiten Durchgang nach eine Chance hat.

Ich bin mal gespannt, wie bei den Herren nachher die Kombination mit der neuen Starterregel läuft. Noch bin ich da ein bisschen skeptisch. Zwar finde ich die Grundidee, die Chancen der Speedfahrer noch ein bisschen zu erhöhen, nicht so schlecht. Aber dass der Beste zu Beginn fährt und alle anderen dann mit Rückstand ins Rennen gehen, ist ungewöhnlich - wie sich das auf die Spannung auswirkt, kann ich noch nicht beurteilen.
Schmotz und Wallner sollten sicher im Finale sein
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Schmotz war noch nicht gefahren, als ich das geschrieben habe. ;)
Aber mittlerweile hast du natürlich recht.

Puh, beim Super-G sind schon mal gleich die ersten beiden ausgeschieden, scheint ein anspruchsvoller Kurs zu sein.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Wenn nichts besonderes hinten raus passiert sind wohl 5 deutsche im 2 Durchgang, wann gabs das zuletzt?
 
Oben