Alpiner Skiweltcup 2019/20


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Der Super-G ist wirklich sehr schwer gesteckt - gerade für eine Kombi. Für die Techniker sicherlich nicht gerade dankbar, Aerni und Simonet schon einmal draussen, auch Speedfahrer Monsen hat es erwischt.

Kriechmayer und Baumann taten sich ja stellenweise durchaus auch schwer.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Kreuzbandriss bei Hannes Reichelt :/

 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Und auch Brice Roger (Frankreich) mit einer schweren Knieverletzung gestern laut ARD.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Richtig gut was diese Saison die deutschen Slalom Damen leisten. Ackermann wieder mit einer top Fahrt.
Dazu neben Ackermann und Dürr die 3-4 jüngeren Damen die von hinten kommen.
Top (y)
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Und Holdener hat eingefädelt. Zweiter Ausfall in dieser Saison, auch wenn sie jetzt noch in der Wertung ist. Ziemlich maue Slalom-Saison bislang.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Holdener fährt einfach weiter als ob nichts gewesen wäre und lächelt in der Führungslounge weiter in die Kamera als ob nichts gewesen wäre. Ekelhaft, als ob sie das nicht gemerkt hat
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Die Dürr ist echt nicht zu gebrauchen mit ihrem passiven Fahren
Na, heute finde ich das Urteil etwas zu hart. Das ist tatsächlich nicht selten so bei ihr - aber mit Platz 6 hat sie eines ihrer besten Karriereresultate eingefahren. Und auch mit den anderen deutschen Damen bin ich hochzufrieden: Ackermann Fünfte, Schmotz Elfte - und auch für die beiden anderen noch ein paar Punkte auf den Plätzen 20 und 21.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Na, heute finde ich das Urteil etwas zu hart. Das ist tatsächlich nicht selten so bei ihr - aber mit Platz 6 hat sie eines ihrer besten Karriereresultate eingefahren. Und auch mit den anderen deutschen Damen bin ich hochzufrieden: Ackermann Fünfte, Schmotz Elfte - und auch für die beiden anderen noch ein paar Punkte auf den Plätzen 20 und 21.
Es ist jedes Mal dasselbe, sie hätte aufs Podest fahren können ...
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63

Nächster mit einer Knieverletzung
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.214
Punkte
113
Ort
Austria
Puh das ist echt bitter für den ÖSV, auch wenn Neumayer jetzt kein Siegfahrer war.. soetwas wünscht man niemandem. Vor allem für Reichelt könnte es das wohl jetzt endgültig gewesen sein. Jeder hätte Verständnis, wenn er seine Karriere beendet und nicht nochmal den beschwerlichen Weg zurück in den Profisport beschreiten muss mit bald 40 Jahren.

Sein Arzt Dr. Karl Golser verrät, dass der 39-Jährige nach der Operation bereits optimistisch sei. "Er geht sehr gut damit um. Er ist guter Dinge und er blickt auch positiv in die Zukunft", meint der Mediziner.

Ein Comeback von Reichelt sei aus seiner Sicht machbar. "Vonseiten des Kniegelenkes gibt es kein Ausschlusskriterium, das eine Rückkehr zum Sport - wenn er das möchte - möglich ist." Wie Reichelt das sieht, könne er derzeit aber noch nicht einschätzen.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.526
Punkte
113
Gibt's eigentlich ne Statistik was die Verletzungen in den letzten Jahren betrifft? Ich habe zwar vor kurzem gelesen das aktuell auch nicht mehr Kreuzbandrisse passieren als früher aber das kann ich mittlerweile echt nicht mehr glauben. Mir kommt es eher so vor das die Knieverletzungen stark zugenommen haben, Kopf-, Schienbein- oder Sprunggelenk dagegen ab.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.214
Punkte
113
Ort
Austria
Gibt's eigentlich ne Statistik was die Verletzungen in den letzten Jahren betrifft? Ich habe zwar vor kurzem gelesen das aktuell auch nicht mehr Kreuzbandrisse passieren als früher aber das kann ich mittlerweile echt nicht mehr glauben. Mir kommt es eher so vor das die Knieverletzungen stark zugenommen haben, Kopf-, Schienbein- oder Sprunggelenk dagegen ab.
Die Kreuzband und Knieverletzungen haben sicherlich zugenommen, auch wenn ich jetzt keine Statistik parat habe, das wurde heute auch im Beitrag des ORF Sports so bestätigt. Laut ÖSV Sportdirektor Toni Giger will man den Grund für die Verletzungen nicht bei den vielen Rennen (vor allem an diesem Wochenende suchen), da diese von allen Ländern einstimmig beschlossen wurde.
Man will sich von ÖSV-Seite aber bei der FIS dafür stark machen, jenen Läufern mehr Zeit bei der Rückkehr zu geben, die sich zum Saisonende hin verletzen. Konkret sollen jene Athleten später einsteigen dürfen (im nächsten Jahr) und weiterhin eine Art Verletzungsstatus genießen. Würde sicher Sinn machen, um derlei Verletzungen in Ruhe auszukurieren
 
Oben