Alpiner Skiweltcup 2019/20


Martin_D

Nachwuchsspieler
Beiträge
348
Punkte
43
Die Regie im ORF war echt schon mal besser

Ja und nein.
Dass Muzatons Fahrt vom ORF fast vollständig ignoriert wurde, weil 2 Minuten lang Siegerposen von Mayer und Reaktionen von Publikum und Prominenz übertragen wurden statt Muzatons Fahrt, ist natürlich ein großes Ärgernis. Ich hätte mich gefreut, wenn Muzaton gewonnen hätte. Dann hätte sich der ORF mit seiner Arroganz und Überheblichkeit bis auf die Knochen blamiert. Es war einfach eine große Respektlosigkeit gegenüber Muzaton.

Man muss aber auch sagen, dass insgesamt der Fokus des ORF wieder stärker auf den Sport und weniger auf Schwarzenegger und Co im Ziel gerichtet ist als vor einigen Jahren, als man den Eindruck hatte, die Ehrentribüne ist für den ORF wichtiger als das Rennen. Immerhin wurden die Läufe der meisten Rennfahrer der Top 20 von Start bis Ziel vollständig gezeigt. Davon war man von einigen Jahren weit entfernt.

Zum Rennen: Nachdem Feuz es oben und Clarey es unten vergeigt haben, hat Mayer mit der ausgeglichensten Fahrt das Rennen verdient gewonnen. Dreßen fährt die ganzen Tage in Kitzbühel ungewohnt unsicher und fehleranfällig. Offenbar ist er mit dem Druck, zum ersten Mal als Kitzbühelsieger erneut auf der Streif anzutreten, diesmal nicht zu Recht gekommen.
Ein bisschen hatte ich den Eindruck, dass die ersten Nummern es noch etwas dunkler hatten.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Zu Dreßen wurde auf Eurosport noch gesagt, dass er einen Ski mit besonders dünner Kante genommen hätte, was riskant sei - aber eben auch schnell, wenn es denn funktioniert. Vielleicht hat er sich damit aber auch ein bisschen verpokert.

Die Sache mit Muzaton war natürlich ein Patzer, aber ansonsten hat sich das Fernsehen doch bemüht, vielfältige Bilder von der Piste zu produzieren. An mehreren Stellen gab es die Fahrer aus verschiedenen Kameraperspektiven zu bewundern. Manchmal ist weniger allerdings mehr - ich finde es immer schwierig, verschiedene Fahrer zu vergleichen, wenn man sie aus unterschiedlichen Perspektiven sieht.

Herzlichen Glückwunsch jedenfalls an Österreich zum Doppelsieg. Romed Baumann auf Platz 7 gefällt mir aber auch.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.600
Punkte
83
Das mit Muzaton ist aber auch kein Einzelfall in Kitzbühel. Vor zwei Jahren war es nach Dreßens Bestzeit das gleiche mit Sander. Und der hatte quasi die gleiche Zeit wie Dreßen bis zur Traverse und ist am Ende Sechster geworden.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.354
Punkte
113
Ort
Kärnten
Endlich mal wieder eine gute Fahrt von Matt :jubel: hoffentlich gelingt das auch im 2.Lauf...Wäre so wichtig sonst wird er noch verunsicherter....
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Und Tremmel mit der 50 auf die 7 (y)

Matt auf drei und Meillard auf 28 gerade mal eine Sekunde auseinander. :eek:
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.491
Punkte
113
Ort
Hier
Ich finde es schade, dass der ORF das Zeigen von irgendwelcher Cervelat-Prominenz immer wieder von diesen komischen Skifahrern unterbrechen muss...
 
Oben