Alpiner Skiweltcup 2019/20


Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Schade das Podest hätte ich Braathen gegönnt nach der Vorstellung heute, aber geiler Wettkampf auch wenn ich ihn nur am Ticker verfolgt habe.
Glückwunsch an Yule (y)
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Shiffrin antwortet auf ihre Kritiker nachdem sie im Slalom nur auf Platz 3 fuhr mit Sieg in der Abfahrt und in Super-G auch nicht schlecht.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Zweifellos eine starke Leistung von ihr. Kritisiert worden ist sie aber weniger wegen ihrer Slalomleistung sondern vielmehr wegen ihres Verhaltens danach.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.363
Punkte
113
Ort
Austria
auf jeden Fall muss man in ihr langsam ne ähnlich krasse Allrounderin wie Maze und Kostelic sehen. Der Witz ist, dass sie erst eine einzige Kombi im Weltcup gewonnen hat :crazy: schien aber an diesem Wochenende wohl ohnehin eher den Technikerinnen zu liegen, sieht man ja auch an den Ergebnissen von Brignone, Bassino und Vlhova. Aber zwei Siege in den schnellen Disziplinen sind schon ne Ansage ...

schade, dass Braathen das im zweiten Durchgang nicht durchziehen konnte - das hätte ich so abgefeiert :D aber auch so ein Riesenrennen natürlich.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.942
Punkte
113
Ort
Austria
So ganz kapiert habe ich die Kritik von Carlo Janka an der Stimmung in Kitzbühel und seinen Vergleich mit den Rennen in Adelboden nicht, denn dass in Kitzbühel nun wirklich viele Promis, Sternchen und solche die es noch werden wollen im Publikum sitzen, ist ja nicht neu. Die gute Stimmung kann er sich dann aber heute beim Nightrace in Schladming mit rund 50.000 Zuschauern anschauen, aber er fährt ja keine Slaloms ;)

Bislang recht dichter Schneefall, mal sehen wie sich die Piste und die Bedingungen entwickeln werden.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.501
Punkte
113
Ort
Hier
Ich kann die Kritik schon etwas verstehen: Für so viele Leute war es doch bei der Zielankunft von Kriechmayr und Mayer erstaunlich ruhig.... heute in Schladming ist die Stimmung doch ein ganz ganz anderes Kaliber, da werden die Fahrer alle angefeuert, die Österreicher sogar richtiggehend hinuntergepeitscht.

Kitz ist immer auch viel Schickimicki und der Terminator oder DJ Ötzi oder Weissdergeierweristabersicherprominent sorgen halt nicht wirklich für Stimmung.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.942
Punkte
113
Ort
Austria
Ich kann die Kritik schon etwas verstehen: Für so viele Leute war es doch bei der Zielankunft von Kriechmayr und Mayer erstaunlich ruhig.... heute in Schladming ist die Stimmung doch ein ganz ganz anderes Kaliber, da werden die Fahrer alle angefeuert, die Österreicher sogar richtiggehend hinuntergepeitscht.

Kitz ist immer auch viel Schickimicki und der Terminator oder DJ Ötzi oder Weissdergeierweristabersicherprominent sorgen halt nicht wirklich für Stimmung.
Ja aber genau das schreibe ich doch, oder? Insofern ist die Kritik natürlich berechtigt, andererseits ist es in Kitzbühel dermaßen offensichtlich, dass dort eben längst nicht nur echte Skifans sitzen, dass man das im Zuge der Kritik ja auch hätte ansprechen können, oder? So stellt er einfach in den Raum dass die 50.000 Leute dort alle langweilig oder ruhig wären, den für jeden offensichtlichen Grund lässt er weg.

Marco Schwarz scheint seinen Flow von vor der Verletzung echt wiedergefunden zu haben, er liegt erstmals in Führung nach dem 1.DG - wobei Kristoffersen relativ nahe dahinter lauert.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.501
Punkte
113
Ort
Hier
Bin gespannt, bis wo es Noel noch schafft... Tippe Platz 5-8.

Mit Gstrein dürften die Österreicher noch viel Freude haben, der beeindruckt mich sehr.
 
Oben