Alpiner Skiweltcup 2020/21


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Man kann von Lena Dürr halten was man will, aber die konstanten Ergebnisse und der schöne fünfte Rang heute erlauben ihr morgen, in der Topgruppe zu starten. Sie hat Lysdahl aus dieser verdrängt, die den Platz aufgrund der verletzungsbedingten Absage von Truppe geerbt hat.
 

Baba

Nachwuchsspieler
Beiträge
46
Punkte
8
Melanie Meillard wurde gestern Abend positiv getestet, Test war auf Grund leichter Erkältungssymptome. Der Rest des Teams wurde negativ getestet und darf heute starten

edit: der Test war wohl schon Donnerstag, das Resultat kam dann heute morgen nach 36 Stunden. Gemäss ORF hat sie ziemlich hohes Fieber, und weiss nicht mal ob sie ausreisen darf
 
Zuletzt bearbeitet:

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Gut-Behrami wohl im Tessin mit einer schüchternen Jubel-Faust. :saint:
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Und Hammer Lauf von Dürr, endlich mal bedingungslos attackiert und nicht dieses zurück ziehen.
Dass ganze im 2 DG nochmal und es wird ein Podest oder 4. Platz.

Und Vlhova wird im 2 DG eine sehr frühe Nummer haben
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Vlhova kommt da mit zwei blauen Augen davon. Das hätte ein ganz bitterer Tag werden können, gleichbleibender Vorsprung auf Gut-Behrami und Verlust der Slalom-Führung an Shiffrin. Nun wird sie ziemlich sicher trotzdem in die Top 10 fahren (liegt nur neun Zehntel dahinter).
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Schade Dürr hat etwas zu viel rausgenommen im Mittelteil, aber Platz 4 immerhin (y)
Liensberger ist Vlhova jetzt gefährlich nah gekommen im Slalom Weltcup und auch Shiffrin kann noch gewinnen.

Vlhova 612
Liensberger 590
Shiffrin 575

Ein zweiter Platz würde Vhlova also reichen.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.422
Punkte
113
Ort
Kärnten
Da können also @Suomigirl26 und ich beide einen Sieg und einen weiteren Podestplatz heute bejubeln. Da hat heute mal niemand von uns etwas zu jammern. ;):knuddel:

Liensberger und Odermatt beide unglaublich dominant, absolute Machtdemonstration der beiden.
Ja da hast du recht :knuddel: Andere freuen sich schon über das Saison aus, und für diese beiden könnte die Saison wohl ewig weitergehen. :jubel:Freu mich auch total für Kathi, schon beindruckend, und es macht einfach riesen Spaß ihr zuzusehen, muss aber leider sagen, dass ich mich total ärgere, weil heute der letzte schöne Tag war, und ich da schon draußen war, muss ich mir nächstes Mal zwei mal überlegen :D aber kann ich mir sicher die Wiederholung anschauen.
Und ich freu mich auch für Brennsteiner, hat erneut seine Konstanz bewiesen, und umso besser das wird nicht ganz so leer im RTL aussehen...
Und für Odermatt ist ja auch noch alles drin, hat auf jeden Fall mehr Nervenstärke als Pinturault. :)
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.726
Punkte
113
Hat der norwegische (östereichische Coach) Lack gesoffen bevor er diesen Kurs gesetzt hat?
Vor allem den Schlusshang?
 
Zuletzt bearbeitet:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Bei Eurosport haben sie gesagt, die Abfahrt in lenzerheide am Mittwoch droht aufgrund schlecht Wetter auszufallen. Dass wäre eine Katastrophe für Gut-Behrami, da gehen zwei Kugeln Flöten
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Pinturault wird wie letztes Jahr am GWC scheitern. Der hat einfach keine Nerven wenn es drauf ankommt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
hatte ich nach der erneuten schweren Verletzung kurz nach dem Comeback vermutet.. sie wirkt mit sich im Reinen, passt schon so und alles Gute für Ihre Zukunft :)
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Die Abfahrt steht vor der Absage, denn auch heute konnten keine Trainings durchgeführt werden. Wäre natürlich für Gut-Behrami wie auch für Odermatt der Supergau, für erstere wohl noch viel mehr.

Man will nun morgen ein Training durchführen und danach die beiden Rennen durchboxen. Sollte man morgen auch nicht fahren können, dann sollte man meiner Meinung nach den für den Gesamtweltcup irrelevanten Teamwettbewerb absagen.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Die Abfahrt steht vor der Absage, denn auch heute konnten keine Trainings durchgeführt werden. Wäre natürlich für Gut-Behrami wie auch für Odermatt der Supergau, für erstere wohl noch viel mehr.

Man will nun morgen ein Training durchführen und danach die beiden Rennen durchboxen. Sollte man morgen auch nicht fahren können, dann sollte man meiner Meinung nach den für den Gesamtweltcup irrelevanten Teamwettbewerb absagen.
Ich dachte dass Wetter ist morgen noch schlechter?
Waldner hat schon gesagt, dass man definitiv nicht dass Regelwerk brechen wird und des wird nichts verschoben. Wenn es an dem Tag nicht geht wird halt abgesagt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
ganz ehrlich, es geht mir so unfassbar auf die Nüsse, dass Saisonfinal-Rennen, die kleine wie große Kugeln beeinflussen, einfach gestrichen werden, aber dieser Team-Rotz wird dann gemacht. Jedes verdammte Jahr die gleiche ******e.
 
Oben