Alpiner Skiweltcup 2020/21


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.967
Punkte
113
ganz ehrlich, es geht mir so unfassbar auf die Nüsse, dass Saisonfinal-Rennen, die kleine wie große Kugeln beeinflussen, einfach gestrichen werden, aber dieser Team-Rotz wird dann gemacht. Jedes verdammte Jahr die gleiche *******.
Ist die FIS selbst schuld wenn das Finale nach Lenzerheide gegeben Wird.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
Ist die FIS selbst schuld wenn das Finale nach Lenzerheide gegeben Wird.
man könnte sich halt auch mal einen Puffer lassen, wenn man jedes Jahr wieder mit dem Wetter kämpft. Heute wärs gut gewesen, heute hätte man locker Speed-Bewerbe fahren können ... würde man sich ein bisschen Spielraum lassen und solche Puffer-Tage einbauen, ginge das schon. Aber geht ja nicht, weil der Team-Müll ja sooo wichtig ist. Völlig egal, dass Odermatt und Gut-Behrami im Kampf um den Gesamtweltcup dadurch benachteiligt werden und diverse Fahrer, die noch die kleine Kugel holen hätten können, um diese Chance umfallen. Parallel-Rennen, baby!!!
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.967
Punkte
113
weder für das Wetter noch für die unsägliche Regelung bezüglich Verschiebungen und vermutlich nicht mal für das enge Programm kann der Veranstalter was. Was ist also das Problem mit der Lenzerheide?
Weil in Lenzerheide mit Ausnahme von 2014 immer rennen beim Finale ausgefallen sind wegen schlecht Wetter oder schlechter Piste.
Kommt nicht von ungefähr, dass es dort nicht funktioniert.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.967
Punkte
113
Der Herren Riesenslalom ist auch erstmal um 15 Minuten verschoben, damit man den Schnee aus der Piste bekommen kann.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.926
Punkte
113
Ort
Austria
Noch zur Lenzerheide-Diskussion: Gestern im Ö1-Morgenjournal wurde berichtet (auch von Puelacher zitiert), dass Schweizer Medien und einige Nationen die Veranstalter bzgl. mangelnder Pistenpräparierung kritisiert haben und dass diese ein Mitgrund für den Ausfall der Rennen gewesen sei. Ist da was dran? Vielleicht können unsere Schweizer @Next oder @Wurzelsepp (oder andere wenn ich wen vergessen habe hier im Ski-Bereich) was dazu sagen?

Wenigstens kann der RTL heute starten, Pinturault mit 1,66 auf Odermatt, der leider gar keine gute Fahrt erwischt hat...
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.967
Punkte
113
Noch zur Lenzerheide-Diskussion: Gestern im Ö1-Morgenjournal wurde berichtet (auch von Puelacher zitiert), dass Schweizer Medien und einige Nationen die Veranstalter bzgl. mangelnder Pistenpräparierung kritisiert haben und dass diese ein Mitgrund für den Ausfall der Rennen gewesen sei. Ist da was dran? Vielleicht können unsere Schweizer @Next oder @Wurzelsepp (oder andere wenn ich wen vergessen habe hier im Ski-Bereich) was dazu sagen?

Wenigstens kann der RTL heute starten, Pinturault mit 1,66 auf Odermatt, der leider gar keine gute Fahrt erwischt hat...
So schwach war Odermatt ja gar nicht, Pinturault hat mal wieder ein Lauf getroffen, wie er schon in Adelboden und Cortina drauf war. Die Frage ist, ob er die Nerven hat oder dass möglicherweise alles noch verliert oder ausscheidet.
Platz 2 ist aufjedenfall noch drin für Odermatt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.926
Punkte
113
Ort
Austria
So schwach war Odermatt ja gar nicht, Pinturault hat mal wieder ein Lauf getroffen, wie er schon in Adelboden und Cortina drauf war. Die Frage ist, ob er die Nerven hat oder dass möglicherweise alles noch verliert oder ausscheidet.
Platz 2 ist aufjedenfall noch drin für Odermatt.
hmm also im Interview gerade war Odermatt schon ziemlich enttäuscht und meinte, die Bedingungen während des Laufes wechseln ungefähr gefühlte 5x :D Gut war der Lauf jedenfalls nicht, aber klar kann er im zweiten DG immer einen raushauen und noch aufholen. Aber der Rückstand auf Pinturault ist wohl sicher zu groß, außer der zeigt noch Nerven
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.967
Punkte
113
hmm also im Interview gerade war Odermatt schon ziemlich enttäuscht und meinte, die Bedingungen während des Laufes wechseln ungefähr gefühlte 5x :D Gut war der Lauf jedenfalls nicht, aber klar kann er im zweiten DG immer einen raushauen und noch aufholen. Aber der Rückstand auf Pinturault ist wohl sicher zu groß, außer der zeigt noch Nerven
Odermatt reicht ja auch ein 2. Platz für die Riesenslalom Kugel und dass sind nur 62 Hunderstel.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
Gratulation an Pinturault zur kleinen und zur grossen Kugel. Die hat er sich wirklich verdient, war ja oft nur knapp dahinter. Da macht er sich wohl das beste Geburtstagsgeschenk gleich selbst. :)

Für Odermatt ist diese Woche sicherlich sehr bitter. Die abgesagten Speed-Bewerbe haben ihm schlussendlich das Genick gebrochen und dazu heute auch eine maue Leistung. Dass die Zukunft aber ihm gehört, ist wohl unbestritten. Odermatt wird seine Kugeln noch sammeln.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.926
Punkte
113
Ort
Austria
so ist es. Herzlichen Glückwunsch an Alexis Pinturault, an seinem 30. Geburtstag holt er sich die große und die kleine Kugel - freut mich für ihn und ist nach all den Jahren auch hochverdient.

Odermatt war dieses Jahr schon sehr stark und er wird zweifellos noch große Erfolge feiern, da habe ich keine Zweifel.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.926
Punkte
113
Ort
Austria
Liensberger holt sich tatsächlich noch die Slalom-Kugel, unglaublich wie abgebrüht sie das Rennen heute wieder runtergebracht und gewonnen hat. Vlhova holt sich dafür den GWC, worüber sie wohl sicher auch sehr happy sein wird (trotz des nicht gewonnenen Slalom-Weltcups, aber der GWC überwiegt dies ja doch).
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.410
Punkte
113
Ort
Kärnten
Glückwunsch an Kathi zum Weltcupsieg und zur hochverdienten Slalom Kugel :love::jubel:schon schade das jetzt die Saison vorbei ist...

Brennsteiner als 6. auch wieder gut, hoffentlich kann er diese Leistung nächste Saison auch wieder zeigen, damit wir da wenigstens einen haben. :D

Glückwunsch auch an Pinturault, war schon längst fällig. (y)
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.410
Punkte
113
Ort
Kärnten
Liensberger holt sich tatsächlich noch die Slalom-Kugel, unglaublich wie abgebrüht sie das Rennen heute wieder runtergebracht und gewonnen hat. Vlhova holt sich dafür den GWC, worüber sie wohl sicher auch sehr happy sein wird (trotz des nicht gewonnenen Slalom-Weltcups, aber der GWC überwiegt dies ja doch).
"Sie ist die beste Slalomfahrerin der Welt. Ich habe keine Worte." Vlhova über Kathi - also klein reden braucht man diese Kugel nicht :p
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
Letztes Rennen ... da hab ich immer ein bisschen Wehmut im März :D aber mein Kompliment an alle Beteiligten, dass man diese Saison ohne größere Covid-begingte Verschiebungen/Absagen durchbringen konnte (y) da war ich im Herbst schon ein bisschen skeptisch, muss ich ehrlich sagen ... aber man hat das wirklich gut und professionell hinbekommen.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.210
Punkte
113
Letztes Rennen ... da hab ich immer ein bisschen Wehmut im März :D aber mein Kompliment an alle Beteiligten, dass man diese Saison ohne größere Covid-begingte Verschiebungen/Absagen durchbringen konnte (y) da war ich im Herbst schon ein bisschen skeptisch, muss ich ehrlich sagen ... aber man hat das wirklich gut und professionell hinbekommen.

Kann man fast generell auf die ganzen Wintersportarten erweitern. :)
Ich war sehr skeptisch, aber der Wintersport hat mir sehr durch diese blöde Zeit geholfen. Ich bin froh, dass nächstes Woche nochmal Skifliegen ist, dann ist es vorbei und der (für mich langweiligere) Sommersport beginnt.
 
Oben