Schwarz-Rot-Gold Adler
Bankspieler
Überall Geisterveranstaltungen und in der Schweiz volle Hütte…das nicht mal jemand nen soliden Mittelweg einschlagen kann
Pro Million Einwohner hat die Schweiz etwa doppelt soviele Fälle wie Deutschland, aber ungefähr gleichviele Todesfälle. Läuft also nicht schlechter aber die Wirtschaft ist besser dranWas soll's, der Schweizer Weg ist nun einmal mit relativ wenigen Einschränkungen durchkommen und das läuft bisher nicht ganz schlecht... wenn ich dann wieder in der Bundesliga ein 50'000-Leute-Stadion sehe und im Kommentar positiv erwähnt wird, dass "immerhin 500 Zuschauer" zugelassen sind, dann kann ich auch nur ungläubig mit dem Kopf schütteln.
Gestern war sie auch nicht zufrieden. Das Wetter war halt nicht einfach die letzten Wochen.Heftige Kritik an der Piste heute von Vhlova...
in der ARD sprachen sie grade von "ausverkauftem Haus" in Adelboden. Selbst wenn das nicht stimmt, ist so eine Zusammenpferchung auf eine große Tribüne auch bei 13.000 Leuten dann schon recht eigenwillig, wenn man sich die Covid-Situation der Schweiz ansieht. Ich weiß du siehst das entspannter und in der Schweiz ist der Fokus auf die Wirtschaft sicher wichtiger als auf den Gesundheitsschutz, weshalb man auch eine wesentlich liberalere und weniger strenge Covid-Politik verfolgt, aber was ich first-hand von meiner Ex-Freundin aus dem Spitalswesen aus der Ostschweiz höre, klingt dann schon durchaus besorgniserregend - es wird halt nur nicht so groß öffentlich thematisiert wie in anderen Ländern. Aber wenn es die Mehrheit der Menschen mitträgt ist das natürlich zu akzeptieren, auch Länder mit durchwegs deutlich strengeren Maßnahmen (wie bspw. Österreich) machen es ja nicht zwingend "besser".War meines Wissens nicht "volle Hütte", sie haben 13'000 Leute zugelassen, vor 2 Jahren waren es noch 24'000, also fast das Doppelte. Ich fand in der ORF-Übertragung etwas nervig, dass relativ häufig dieser leicht bis schwer vorwurfsvolle Ton über die Zuschauer drin waren... auch bei Interviews war eine der ersten Fragen meist die zu den Zuschauern. Einige haben cool reagiert (Feller zB), andere so ein bisschen "bemüht kritisch".
Was soll's, der Schweizer Weg ist nun einmal mit relativ wenigen Einschränkungen durchkommen und das läuft bisher nicht ganz schlecht... wenn ich dann wieder in der Bundesliga ein 50'000-Leute-Stadion sehe und im Kommentar positiv erwähnt wird, dass "immerhin 500 Zuschauer" zugelassen sind, dann kann ich auch nur ungläubig mit dem Kopf schütteln.
Aber was soll's, ich freue mich über den grossartigen Sieg von Odermatt, die schöne Kulisse und das Rennen morgen... noch mehr freue ich mich aber auf die Lauberhornrennen in einer Woche, das ist für mich das skifahrerische Highlight des Jahres!
Theoretisch haben da alle die Möglichkeit zu gewinnenDie verbesserten Lichtverhältnisse ermöglichen netzt sehr viel. Kolega mit starker Leistung und nur 0.85 Rückstand und der ist trotzdem nur auf Rang 20.
Da kommen vor allem noch starke Athleten. Das geht wohl in Richtung eine Sekunde als Cut.
Wenn da jemand nachher im zweiten Durchgang nen Traumlauf erwischt und ne halbe Sekunde rausfährt ist da der Sieg drinDas wird echt extrem spannend, da darf ich vorher nicht raus, so wie beim letzten Mal