Alpiner Skiweltcup 2021/22


Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.729
Punkte
113
Ort
Hier
War meines Wissens nicht "volle Hütte", sie haben 13'000 Leute zugelassen, vor 2 Jahren waren es noch 24'000, also fast das Doppelte. Ich fand in der ORF-Übertragung etwas nervig, dass relativ häufig dieser leicht bis schwer vorwurfsvolle Ton über die Zuschauer drin waren... auch bei Interviews war eine der ersten Fragen meist die zu den Zuschauern. Einige haben cool reagiert (Feller zB), andere so ein bisschen "bemüht kritisch".

Was soll's, der Schweizer Weg ist nun einmal mit relativ wenigen Einschränkungen durchkommen und das läuft bisher nicht ganz schlecht... wenn ich dann wieder in der Bundesliga ein 50'000-Leute-Stadion sehe und im Kommentar positiv erwähnt wird, dass "immerhin 500 Zuschauer" zugelassen sind, dann kann ich auch nur ungläubig mit dem Kopf schütteln.

Aber was soll's, ich freue mich über den grossartigen Sieg von Odermatt, die schöne Kulisse und das Rennen morgen... noch mehr freue ich mich aber auf die Lauberhornrennen in einer Woche, das ist für mich das skifahrerische Highlight des Jahres!
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.574
Punkte
113
Was soll's, der Schweizer Weg ist nun einmal mit relativ wenigen Einschränkungen durchkommen und das läuft bisher nicht ganz schlecht... wenn ich dann wieder in der Bundesliga ein 50'000-Leute-Stadion sehe und im Kommentar positiv erwähnt wird, dass "immerhin 500 Zuschauer" zugelassen sind, dann kann ich auch nur ungläubig mit dem Kopf schütteln.
Pro Million Einwohner hat die Schweiz etwa doppelt soviele Fälle wie Deutschland, aber ungefähr gleichviele Todesfälle. Läuft also nicht schlechter aber die Wirtschaft ist besser dran

Ich weiss nicht ob der folgende Link ausserhalb der Schweiz funktioniert

 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
Der Tag gestern war unglaublich, die Erlösung von Odermatt spürbar. Sonst ist er ja sehr locker, aber wie angespannt er war und wie viel ihm dieser Sieg bedeutet, hat man gemerkt. Murisier auf Rang 4, Meillard auf Rang 8 und Caviezel auf Rang 11 runden das tolle Team-Ergebnis ab. Und auch Noger (endlich wieder einmal) und Sette in den Punkten. (y)
Für heute hoffe ich wirklich, dass bei unserem starken Slalom-Team endlich der Knoten aufplatzt. Das war bisher leider wirklich eine Enttäuschung.

Holdener führt in Kranjska Gora also knapp vor Vlhova und Shiffrin. Was würde ich ihr diesen ersten Slalom-Sieg gönnen, nachdem sie jetzt schon 28 Mal auf Rang 2 oder 3 war.
Bei den Slalom-Damen gibt es unglaublich viele Absenzen. Aicher konnte - trotz Rang 45 in der WCSL-Wertung so noch knapp in den Top 30 starten und hat diese tolle Ausgangslage mehr oder weniger nutzen können. Aktuell steht sie auf Rang 18, das ist sicherlich eine tolle Ausgangslage, um auch in Schladming in den Top 30 zu starten.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.835
Punkte
113
Ort
Austria
War meines Wissens nicht "volle Hütte", sie haben 13'000 Leute zugelassen, vor 2 Jahren waren es noch 24'000, also fast das Doppelte. Ich fand in der ORF-Übertragung etwas nervig, dass relativ häufig dieser leicht bis schwer vorwurfsvolle Ton über die Zuschauer drin waren... auch bei Interviews war eine der ersten Fragen meist die zu den Zuschauern. Einige haben cool reagiert (Feller zB), andere so ein bisschen "bemüht kritisch".

Was soll's, der Schweizer Weg ist nun einmal mit relativ wenigen Einschränkungen durchkommen und das läuft bisher nicht ganz schlecht... wenn ich dann wieder in der Bundesliga ein 50'000-Leute-Stadion sehe und im Kommentar positiv erwähnt wird, dass "immerhin 500 Zuschauer" zugelassen sind, dann kann ich auch nur ungläubig mit dem Kopf schütteln.

Aber was soll's, ich freue mich über den grossartigen Sieg von Odermatt, die schöne Kulisse und das Rennen morgen... noch mehr freue ich mich aber auf die Lauberhornrennen in einer Woche, das ist für mich das skifahrerische Highlight des Jahres!
in der ARD sprachen sie grade von "ausverkauftem Haus" in Adelboden. Selbst wenn das nicht stimmt, ist so eine Zusammenpferchung auf eine große Tribüne auch bei 13.000 Leuten dann schon recht eigenwillig, wenn man sich die Covid-Situation der Schweiz ansieht. Ich weiß du siehst das entspannter und in der Schweiz ist der Fokus auf die Wirtschaft sicher wichtiger als auf den Gesundheitsschutz, weshalb man auch eine wesentlich liberalere und weniger strenge Covid-Politik verfolgt, aber was ich first-hand von meiner Ex-Freundin aus dem Spitalswesen aus der Ostschweiz höre, klingt dann schon durchaus besorgniserregend - es wird halt nur nicht so groß öffentlich thematisiert wie in anderen Ländern. Aber wenn es die Mehrheit der Menschen mitträgt ist das natürlich zu akzeptieren, auch Länder mit durchwegs deutlich strengeren Maßnahmen (wie bspw. Österreich) machen es ja nicht zwingend "besser".
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.249
Punkte
113
Noel sollte seine Arroganz mal etwas runterschrauben und sich mal mehr aufs Skifahren konzentrieren. Er hat sich keinenfalls verbessert zu letztem Jahr und scheidet genau so oft aus.
Ansonsten ein sehr enger Slalom bislang :eek:
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.249
Punkte
113
Jetzt sind die Top 3 im Weltcup alle raus, so tut sich da vorne natürlich nichts :D Eher die Chance für die anderen aufzuholen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.835
Punkte
113
Ort
Austria
Wahnsinn Aerni haut noch einen raus, damit sind die Top 3 innerhalb einer Zehntel beisammen :D Auch bis Dave Ryding zurück ist alles insgesamt sehr eng.

edit: lol und dann noch Fabio Gstrein - was ein irres Rennen
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
Und dann kommt Gstrein. Wow, auf den zweiten Lauf habe ich definitiv Bock. :jubel:
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.290
Punkte
113
Ort
Kärnten
Was für ein irres Rennen, Feller ok, aber was hätte Gstrein für eine Zeit gehabt ohne den Fehler o_O

Extrem bitter auch für Matt, war ein super 3.Abschnitt - das wird jetzt echt eng für Olympia :(
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.835
Punkte
113
Ort
Austria
Digruber auch noch rein auf Platz 7 mit unter einer halben Sekunde Rückstand, das wird ein sagenhafter zweiter DG :D

Für Matt wird der Zug für Olympia wohl realistisch eher abgefahren sein.. er wirkt irgendwie schon die ganze Saison gehemmt und nicht locker/befreit.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
Die verbesserten Lichtverhältnisse ermöglichen netzt sehr viel. Kolega mit starker Leistung und nur 0.85 Rückstand und der ist trotzdem nur auf Rang 20. :crazy:

Da kommen vor allem noch starke Athleten. Das geht wohl in Richtung eine Sekunde als Cut.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.249
Punkte
113
Die verbesserten Lichtverhältnisse ermöglichen netzt sehr viel. Kolega mit starker Leistung und nur 0.85 Rückstand und der ist trotzdem nur auf Rang 20. :crazy:

Da kommen vor allem noch starke Athleten. Das geht wohl in Richtung eine Sekunde als Cut.
Theoretisch haben da alle die Möglichkeit zu gewinnen
 

sj44

Nachwuchsspieler
Beiträge
659
Punkte
63
Zur Zuschauerdiskussion und den Vergleich Österreich und Schweiz: In Ö steht alles, was mit Skifahren steht, seit Ischgl unter besonderer Beobachtung. Und auch jetzt sind in diversen österreichischen Skigebieten die Zahlen durch die Decke gegangen. Ein Haufen feiernde Fans würden in Österreich alles andere als gut rüberkommen.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.249
Punkte
113
Emma Aicher hat die Olympianorm (y) Und Dürr wird mindestens 4.
Wann hat Shiffrin zuletzt eingefädelt :eek:
 
Oben