Alpiner Skiweltcup 2021/22


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.258
Punkte
113
Ort
Austria
Kriechmayr war sehr unscheinbar, hätte nicht gedacht, dass er sich damit vorne hält. Feuz und Odermatt unten sehr stark, aber knapp hinter Vinc.

Mit Cochran-Siegle muss man wohl auch wieder rechnen. Lange stark, unten aber mit zu wenig Tempo.

Und Mayer mit einer starken Fahrt. Phasenweise vielleicht etwas wild, aber ich denke kaum, dass da noch jemand vorbei kommt.
US-Rennen zur Primetime sind schon nice, in Lockdown-Zeiten hat man sonst ja nicht so viel vor :D Treffende Analyse, Vince hat aber generell diese technisch saubere aber weniger spektakuläre Fahrweise.. hätte auch nicht gedacht dass er heute aufs Stockerl kommt. Noch ist das Rennen ja nicht aus, aber die Piste wird nicht besser. Auf Kilde und Franz sollte man jedenfalls noch achten.

Jetzt mal Sander
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Die Lake Louise Abfahrt soll auch bereits am Donnerstag in Beaver Creek nachgeholt werden laut Eurosport. Das wären 4 Speed Rennen am Stück :eek:
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.355
Punkte
113
Ort
Kärnten
Doppelsieg und Platz 5 sehr stark :jubel:

Kilde auch super, hat sich aber sicher mehr erhofft, nach den brutal starken Trainings, aber Hauptsache mal wieder gefahren.
Monsen auch stark, sehr schön in solchen Zeiten so viel Freude zu sehen. :)

Aber 3 Stürze an der selben Stelle. Hoffentlich wird das für morgen entschärft. :panik:
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Noch einmal ein paar Worte zum gestrigen Rennen. Nachdem es am Freitag und am Nachmittag gestern keine Rennen gab, hab ich es mir gestern bis zum letzten Fahrer reingezogen. :clowns:

Das ÖSV-Team scheint wirklich bereit zu sein. Mayer und Kriechmayr waren da vorne zu erwarten, für Franz ein sehr schöner fünfter Rang. Er hat ja das Potential, sich dauerhaft da vorne zu rangieren, nur kriegt er es zu selten auf den Schnee. Hemetsberger, Striedinger und Danklmaier als Trio auf Rang 14-16, Walder mit einer engagierten Fahrt und hoher Nummer auf Rang 22.

Die Schweizer mit einem gebeutelten Team auch mit einer ansprechenden Leistung. Feuz mit seinem 41. Abfahrts-Podium, damit egalisiert er den Rekord von Klammer und Müller. Odermatt mit einem starken vierten Rang, der etabliert sich langsam auch wirklich in der Abfahrts-Weltspitze und gehört in Beaver Creek auch zur Top-Gruppe. Hintermann auf Rang 12 mit einem Schritt in die richtige Richtung, nachdem er letztes Jahr eine schwierige Saison hatte. Rang 17 ist für Rogentin auch ein tolles Ergebnis. Debütant Chabloz mit guter Leistung, ein Fehler hat ihn leider um die Punkte gebracht, da fehlte unten schlichtweg das Tempo. Auch Murisier mit vielversprechenden Ansätzen, oben ist er nicht recht in die Gänge gekommen.
Nächste Woche werden Kryenbühl und Weber wieder mit dabei sein. In Val Gardena dürfte auch Janka wieder zum Team stossen.

Baumann mit einem starken 6. Rang für das deutsche Team. Ferstl (19.), Sander (20.) und Schwaiger (23.) waren allesamt solide, auch wenn sich vor allem Sander wohl mehr erhofft hat. Jocher fuhr mit seiner hohen Startnummer 55 noch auf den 30. Rang, holte sich damit immerhin einen Punkt.

Ein Lebenszeichen gab es von Kline. Vor ein paar Jahren hätte ich gedacht, dass da ein Top-Abfahrer heranreift. Leider konnte er die Erwartungen nie wirklich erfüllen. Der 11. Rang war ein Schritt in die richtige Richtung.
Honorable mentions: Monsen als 13., Crawford mit Startnummer 52 auf Rang 24.

Bei den hohen Startnummern gab es durchaus ansprechende Ansätze: Murisier (37.) und Chabloz (40.) habe ich erwähnt. Ansprechend unterwegs waren unter anderem auch der 25-jährige Liechtensteiner Gauer oder der Schwede Olle Sundin. Auf Punktekurs waren auch Miha Hrobat und Guglielmo Busca, bis ihnen ein Fehler viel Zeit kostete.

Die Aussichten für heute sind bescheiden. Da droht aufgrund des vielen Schneefalls die nächste Absage.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Woher kommt denn diese Aronsson Elfman plötzlich her? Was für ein zweiter Lauf, das wird weit nach vorne gehen. (y)
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Und Vlhova macht tatsächlich einen Riesen Fehler, womit Shiffrin wieder in Killington gewinnt :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.142
Punkte
113
Ort
Austria
wäre interessant gewesen, ob Vlhova das ohne den Fehler gewonnen hätte. War aber sehr stark von Shiffrin, vom oberen Teil abgesehen.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.015
Punkte
63
Natürlich hat es vhlova immer selbst in der hand ob sie gewinnt oder nicht

Wenn zwei oder drei haberer auf dem stockerl sind hat das immer ein gschmäckle- die galauben dann immer gleich, dass sie die grössten stecher sind
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.491
Punkte
113
Ort
Hier
Chaos in Lake Louise: Es gab mehrere positive Tests, nun kann der Tross vorerst nicht in die USA einreisen. Morgen sollen noch einmal alle getestet werden, wie es genau weitergeht ist völlig offen, laut Waldner soll auch eine Absage von Beaver Creek im Raum stehen.

Zusätzliches Problem: Da am Wochenende schon die Damen-Rennen in LL stattfinden, müssen die Herren bis morgen abreisen, damit der Damen-Tross ins Hotel einziehen kann. Wohin die Herren reisen, ist noch offen, Calgary ist im Gespräch und wäre auch am Naheliegendsten.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Die Tests waren wohl falsch positiv und es gibt nur einen positiven Fall
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.507
Punkte
113
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Der Damen Weltcup in St. Moritz (SUI) steht kurz vor der Absage:
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Der abgesagte Killington Riesenslalom Wird erwartungsgemäß am 22.12 in Courchevel (FRA) nachgeholt.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.475
Punkte
113
Es gibt für den Weltcup in St. Moritz eine Ausnahmeregulung zur Quarantänepflicht. So können die Rennen stattfinden


Quelle
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.258
Punkte
113
Ort
Austria
Hab nix gesehen, aber Odermatt dürfte auf einem schwierigen Kurs aufs Ganze gegangen sein und das wurde belohnt, er holt sich den Sieg zum Beginn des 4-tägigen US-Speed-Wochenendes vor Mayer, der mit Nr. 3 und zwei Ausfällen vor ihm ein (wie er sagt) etwas taktisches und dosiertes Rennen fuhr.

 
Oben