Alpiner Skiweltcup


Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.420
Punkte
113
Ort
Kärnten
Ich weiß nicht ob die Schweizer hier, Servus TV empfangen können, den um 20:15 ist bei Sport und Talk aus dem Hanger-7 - Marco Odermatt zu Gast. :)
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
Diese Woche finden in St. Anton die Jugend-Weltmeisterschaften statt. Morgen findet in beiden Kategorien die Abfahrt statt, Deutschland darf sich jeweils Hoffnungen auf Gold machen.

Bei den Damen ist Emma Aicher klare Favoritin, ist sie als einzige schon im Weltcup in die Abfahrts-Punkte gefahren. Lara Colturi gilt es ebenfalls im Auge zu behalten, ist sie doch heute Trainingsbestzeit gefahren (Aicher deutlich im ersten, ist heute aber ausgeschieden). Ebenfalls auf dem Schirm haben sollte man die Schweizerin Stefanie Grob (2. und 4. in den Trainings) sowie die Amerikanerin Lauren Macuga (2. und 6.) und die Österreicherin Lea Lipburger (3. und 8.).

Bei den Herren ist Luis Vogt als leichter Favorit anzusehen. In den Trainings fuhr er zweimal Bestzeit, in beiden aber nur knapp. Der Schweizer Lenz Hächler überzeugte mit Trainings-Rang 2 und 3.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
Leise Enttäuschung heute für den DSV an der Junioren-WM in St. Anton. Zweimal als Goldfavorit an den Start gegangen und man geht komplett leer aus.

Bei den Herren wird Luis Vogt mit knapp einer Sekunde Rückstand Sechster. Aufs Podium fehlten ihm 11 Hundertstel. Gewonnen hat der Rok Aznoh, eine halbe Sekunde Vorsprung bringt der Slowene auf den Franzosen Alban Elezi Cannaferina ins Ziel. Livio Hiltbard (SUI) holt mit 0.82 Sekunden Rückstand Bronze, eine Hundertstel vor ÖSV-Athlet Vincent Wieser. Die Österreicher sind mit vier Athleten in den Top 10 vertreten.
Der Schweizer Mitfavorit Lenz Haechler hat nach einem grossen Fehler im letzten Sektor fast drei Sekunden Rückstand.

Auch Emma Aicher wird in ihrem Rennen Sechste (+0.70). Gewonnen hat die Schweizerin Stefanie Grob. Dies ist für sie ein sehr gutes Zeichen, ist sie eigentlich im SG und im Riesen noch etwas stärker einzuschätzen. Mit nur drei Hundertstel Rückstand wird Vicky Bernardi für Italien Zweite, Pernille Dyrstad Lydersen (+0.35) holt für Norwegen Bronze. Riesentalent Lara Colturi wird mit vier Zehnteln Rückstand Vierte, bei der letzten Zwischenzeit lag die Albanerin noch in Führung.

Morgen finden die SGs statt. Aicher ist auch dort wieder Favoritin (wie in so ziemlich allen Disziplinen), der Kreis der Medaillenkandidatinnen ist aber ziemlich gross. Auch Luis Vogt ist bei den Herren wieder Mitfavorit. Gespannt bin ich auf den Schweizer Denis Corthay, der bei den Europacup-SGs in Wengen völlig aus dem Nichts auf die Ränge 2 und 8 fuhr.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.968
Punkte
113
Emma Aicher ist als vierte schon wieder leer ausgegangen. Der Rückstand auf die siegreiche Colturi beträgt über eine Sekunde. Zweite wurde die Schweizerin Grob und dritte die Italienerin Calaba.
 

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.233
Punkte
113
Die ARD Homepage schreibt ihren Artikel mit Dreßen und Sander unter den Top 10 schon nach Startnummer 30 fertig und der Artikel steht jetzt immer noch so da...etwas peinlich.
 
Oben