Alpiner Skiweltcup


Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.499
Punkte
113
Ort
Kärnten
Bin schon sooo aufgeregt wie noch nie, für die neue Saison, wer noch alles? 😍

Aber warte auch schon, bis Vonn endlich ihr Comeback selbst verkündet, ist klar, dass sie da bis zum Schluss warten will 🤩
Es ist einfach so irre, die neuesten Fotos und Videos, trainiert im positiven Sinne, wie eine Besessene, sowas macht kein Hobbysportler, würde mich schwer wundern.
Die Übungen an der Beinpresse, wo man denkt, ihr Knie springt gleich raus 😳 da fragte dann einer, ob sie Schmerzen hat, und sie dann: "Nope" 💪
Und sie sagt auch selber, dass sie ihr Leben bis zum äußersten extrem weiterleben wird, ich glaube mehr muss man dazu nicht mehr sagen. Meinen Respekt hat sie
Und unser Kärnten Ski Talent, Theresa Mörtl, die heuer erstmals im Fis Cup auf Punktejagd gehen wird, hat ja Vonn beim gemeinsamen Training in Sölden getroffen.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.499
Punkte
113
Ort
Kärnten
Wahnsinn und das gleiche Vorbild ist auch Kilde.
Hab gerade sein 3 minütiges Video gesehen, und mir kamen fast die Tränen. 🥺
Er muss erneut operiert werden, die Infektion hat sich wie er sagt, in seine Knochen gefressen 😳 und es wird keine Rennen diese Saison geben. 😪
Es wird ein langer Weg zurück, aber er gibt das Skifahren noch nicht auf.
Da kann man echt nur das Beste wünschen, und eine vollständige Genesung der Schulter. 🙏

 

Stiebonaut

Nachwuchsspieler
Beiträge
335
Punkte
63
Das sind natürlich alles andere als tolle Nachrichten und es bleibt zu hoffen, dass Sander alsbald die Krankheit in den Griff bekommen kann, Fortsetzung der Karriere hier natürlich erst mal zweitrangig.

Für den Speed-Bereich des DSV natürlich sehr bitter, hatte man vor 5-6 Jahren noch den Top-Fahrer Dreßen, sowie Sander und Ferstl die zumindest mal in der Lage waren bei einzelnen Rennen in die Top 5 zu fahren, bleibt für die Saison eigentlich nur der ewige Romed Baumann.
Bei Baumann gab es ja letzte Saison schon gewisse Abwärtstendenzen und sein Karriereende dürfte auch eher früher oder später kommen.

Übrig bleiben noch Schwaiger (33 Jahre) und Jocher (28 Jahre), von denen man jetzt auch nicht mehr erwarten kann, dass beide noch zu konstanten Top 15/Top 20 Fahrer werden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.003
Punkte
113
Ort
Austria
Vlhova steigt wohl auch erst im Dezember ein.

Slalom-Olympiasiegerin Petra Vlhova wird möglicherweise erst im Dezember in den Weltcup zurückkehren. Wie die Slowakin vor dem Auftakt des alpinen Skiweltcups in Sölden sagte, fühle sie sich nach ihrem im Jänner 2024 erlittenen Kreuzbandriss noch nicht ganz fit.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.003
Punkte
113
Ort
Austria
mal sehen, wo die Reise da hingeht. Kanns mir immer noch nicht so richtig vorstellen, nach den ganzen Knie-Problemen ...

„Nach ihren Eskapaden mit Knieoperationen – sie hat ja eine Teilprothese – hat sie keine Schmerzen mehr, und das hat sie so motiviert, dass sie sagt, sie möchte sich das noch einmal anschauen“, erklärte Head-Chef Rainer Salzgeber.

„Wir unterstützen sie mit einem Servicemann, der ihr hilft, das tägliche Programm zu machen und zu schauen, wo es hingeht“, sagte Salzgeber im ORF-Interview mit Alina Eberstaller. „Wie ihre Entscheidung ausschaut, wird sie uns wahrscheinlich die nächsten Wochen mitteilen, aber wir sind guter Dinge, dass auch sie vor dem Comeback steht. Ich bin fast überzeugt, dass es in diese Richtung geht.“
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.752
Punkte
113
Ort
Hier
So, jetzt ist es definitiv, Hirscher wird am Sonntag tatsächlich in Sölden starten!! Wegen all dem Hype um sein Comeback geht fast ein bisschen unter, dass mit Braathen ein anderer durchaus prominenter Fahrer ein Comeback gibt. Im Gegensatz zu Hirscher traue ich Braathen tatsächlich eine grosse Rolle (sprich Podestplätze und evtl. auch Siege) in dieser Saison zu.

In Sölden wird es natürlich schwierig, da er eine sehr schlechte Startnummer haben wird und nicht wie Hirscher eine Wildcard beantragen konnte. Von daher wird es für ihn darum gehen, möglichst rasch mit guten Resultaten in der Weltrangliste nach vorne zu kommen, um dann im Januar auch tatsächlich um Siege fahren zu können.

Prognose:
Braathen: Ich gehe von regelmässigen Top10 im S und vereinzelten Top10 im RS aus, im S traue ich ihm durchaus Podestplätze und auch mal einen Sieg zu. Im RS dürfte das schwieriger werden, lasse mich aber gerne überraschen.

Hirscher: Ihm traue ich maximal einen Platz knapp hinter dem Podest, also so 5-8 zu. Er war doch lange weg, das Material und die Technik hat sich stark weiterentwickelt und er ist nun einmal in einem für einen Rennfahrer sehr fortgeschrittenen Alter. Auch ihn sehe ich tendenziell im S stärker als im RS.

Ach ja: Der Gesamtweltcupsieg führt natürlich über Odermatt! Sollte er gesund bleiben, so sehe ich keine ernsthaften Konkurrenz für einen Kampf um die grosse Kugel. Hoffentlich kann ihn Sarrazin wie letzte Saison in SG und A so richtig fordern und Meillard im RS nicht zu weit hinten sein...
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.499
Punkte
113
Ort
Kärnten
Klar Slalom ist leichter, aber im RS gibt es außer Odermatt, keine wirkliche Konkurrenz.
Vielleicht auch ein Grund für Feller, dort auch wieder stärker antreten zu wollen.

Aber bin schon so gespannt auf Braathen seinen Rennanzug, bei Sport am Sonntag sagte er ja, dass er ihn selbst entworfen hat 🤩
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.752
Punkte
113
Ort
Hier
Ich befürchte viel mehr, dass es das Karrierenende von Gut gewesen sein könnte... sie hat schon ein paarmal angedeutet, dass es ihr auch etwas an Motivation fehle, mit der Kristallkugel letzte Saison hat sie sich vielleicht auch das letzte grosse Karriereziel erreicht und hat genug.

Es wäre wahnsinnig schade, aber nach 17 Weltcupsaisons und vielen Erfolgen könnte ich es auch verstehen.
 

Baba

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
8
Ich befürchte viel mehr, dass es das Karrierenende von Gut gewesen sein könnte... sie hat schon ein paarmal angedeutet, dass es ihr auch etwas an Motivation fehle, mit der Kristallkugel letzte Saison hat sie sich vielleicht auch das letzte grosse Karriereziel erreicht und hat genug.
wenn es nach ihrer eigenen Aussage geht, hatte sie eher Angst, dass sie sich verletzen könnte und die Karriere damit zu Ende gehen könnte... sie scheint sich jedenfalls auf die nächsten Rennen zu freuen...

wie nahe Wendy daran war ihre Karriere zu beenden lässt sich im Dok von letztem Donnerstag zwischen den Zeilen hören... wer es nicht gesehen hat, und auf die Videos von SRF zugreifen kann, die Sendung ist absolut empfehlenswert: Wendy Holdener und ihr Bruder Kevin – Verbunden über den Tod hinaus
Ich wusste dass Kevin Krebs hatte, dass er in den letzten Jahr so oft gegen neue Erkrankungen kämpfen musste, war mir nicht bekannt. Um so grösser die Leistungen von Wendy, Kevin war nicht nur ihr Bruder, sondern auch ihr Manager...
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.308
Punkte
113
wenn es nach ihrer eigenen Aussage geht, hatte sie eher Angst, dass sie sich verletzen könnte und die Karriere damit zu Ende gehen könnte... sie scheint sich jedenfalls auf die nächsten Rennen zu freuen...
Lara Gut hat ja jetzt auch erstmal noch fünf Woche Pause bis zum nächsten WC-Rennen. Soll sie sich in Ruhe darauf vorbereiten und nicht auf Biegen und Brechen hier in Sölden starten.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.728
Punkte
113
Ort
CH
Was für ein Comeback von O‘Brien und Hensien nach schweren Verletzungen. Die beiden kennen gar nichts, gefühlt „Sieg oder Krankenhaus“. :crazy:
 
Oben