Alpiner Skiweltcup


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.728
Punkte
113
Ort
CH
Viele Leute sehe ich nicht mehr, die in die Top 30 fahren könnten. Also wird es die Hirscher-Cam wohl noch ein zweites Mal geben. :clowns:
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.682
Punkte
113
Ich habe mich bewusst bislang zum Comeback von Marcel Hirscher nicht geäußert. Für mich war die #34 eine Startnummer wie alle anderen. Und das sollte auch eigentlich der Maßstab sein. Sollte 🤷‍♀️
Ich halte nichts davon, anderen einen Rücktritt nahezulegen, ebenso wie es ihm freisteht, ein Comeback zu wagen, wenn ihm danach ist. (Für mich ist die Bewertung auch dann gleich, wenn Lindsey Vonn ein Comeback starten sollte.)
Was ich allerdings vom Hype sehen und hier lesen konnte, war abzusehen. Es wird nur keinem anderen gerecht. Keinem Steen-Olsen, der führt, keinem Anguenot, keinem Janutin, keinem Stockinger, die für ihre Verhältnisse einen starken 1. DG gefahren sind.
Die Hirscher-Cam toppt natürlich alles 🤡 Ja, es nervt halt an, wenn nach nach jedem Starter gezählt wird, wie viele es noch bis Hirscher braucht, wenn nach jedem Fahrer erwähnt wird, wie lange Hirscher noch zittern muss. Ist mir Latte. Wenn es sportlich reichen sollte, gerne. Wenn nicht, who cares. Das ist meine Herangehensweise 😉
Felix hat auf BR gemeint, von der Materialabstimmung her hat es noch nicht gepasst, da fehlen noch 1,5 Sekunden.

Frechheit das er nicht innerhalb den Top30 starten darf!

Fritz Dopfer hat auf ES gesagt (der BR ist nach Hirscher ausgestiegen): Alles hat seine Zeit. Kann ich unterschreiben. Es gibt die Zeit bis 2019 und es gibt die Zeit jetzt. Und dazwischen ist die Welt nicht stehen geblieben. Es gibt andere Helden, die auch menschlich sein können, wie Odermatt beweist. So fair sollte man sein. Mit der Wildcard und dem roten Teppich wurde das Comeback genug in den Vordergrund gestellt.
Hirscher kann es sich selbst beweisen, uns muss er ja eigentlich nichts mehr beweisen. Aber ihm jeden Freifahrtschein auszustellen, finde ich übertrieben.
 

Speakeasy

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
63
Hirscher mit Startnummer 3 im 2. DG - da kann man gut erkennen, wie gut er wirklich noch ist.
Jedenfalls jetzt schon ein unglaubliches Comeback. Ich hab ihn zw. Platz 20 und 30 eingeschätzt - könnte jetzt aber noch weiter nach vorn gehen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.003
Punkte
113
Ort
Austria
Wird am Ende irgendwo zwischen 20 und 25 werden oder so. Ringt mir nach 5 Jahren Pause definitiv viel Respekt ab, gar keine Frage. Auf das ganze Rundherum mit der Wildcard und dem überpeinlichen Hype im ORF hätte ich definitiv verzichten können, aber gut, so passt die Bezeichnung "Weltcupzirkus" wenigstens wieder mal wie die Faust aufs Auge.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.682
Punkte
113
Bestes Weltcup-Ergebnis für Stockinger… ok, gab ja vorher erst eines 🤣
Da will ich mal nicht zu kritisch mit dem zweiten DG sein… 😕
 
Oben