Alpiner Skiweltcup


BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.816
Punkte
113
Steen-Olsen heute und Federica Brignone gestern gefallen mir als Sieger! (y)
Der Jubel aus der italienischen und österreichischen Ecke (Julia Scheib Dritte) als Shiffrin verbremst hat und als Fünfte ins Ziel kam, war schon ganz schön frenetisch..
Alice Robinson hat schon ziemlich Gewicht verloren, nicht wahr? War die Jahre davor immer ein Kraftwürfel a la Shaqiri.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.637
Punkte
113
wichtigste Headline im ORF:

9b378tuo.png


Die haben doch Lack gesoffen.

Was sollen sie momentan auch sonst berichten, skispringen läuft noch nicht und so viele Sportarten wo Österreich bedeutsam ist gibt es momentan auch nicht.

Sehe ich das falsch wenn ich ein wenig enttäuscht vom Comeback heute war? Klar, er ist mitte 30 und in dem alter gibt es nicht viele gute Technik Fahrer, aber ich hatte erwartet das wenn er zurückkommt das er das nur tut wenn er in die nähe des Podiums fahren kann.

Klar in seinen Aussagen hat er auch tiefgestapelt, aber ich das irgendwie das das nur show ist und das er in Wirklichkeit schon davon ausgegangen ist direkt das Feld zu schocken.

Braathen war schon extrem gut, aber er war ja auch "nur" ein jahr weg und ist auch noch sehr jung, da erwarte ich schon noch siege dieses jahr.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.699
Punkte
83
Wahnsinn auch, dass die Comebacker die schnellste Laufzeit hatten. Hirscher mit der dritt besten Laufzeit, davor Braathen und Olsen.

Eine Frechheit aber, dass Braathen im nächsten RTL wieder hinter Hirscher starten muss. :mad:
Ich glaube nicht, dass er das muss. Er dürfte jetzt schon wieder Top 30 in der bereinigten WCSL sein.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.796
Punkte
113
Ort
CH
Schöner Weltcup-Auftakt, wenn auch aus Sicht der Schweiz etwas ernüchternd. Gut-Behrami und Meillard (übrigens ein Riss in der Bandscheiben-Hülle, aber wohl für Levi wieder fit) mussten kurzfristig auf den Start verzichten, Odermatt mit einem seiner seltenen Ausscheidern. Aber die Zwischenzeiten aus den ersten beiden Sektoren haben wieder aufgezeigt, dass der Kerl in einer klasse Verfassung ist.

Was steht am Ende auf der Habenseite: Rang 9 für Caviezel ist sicherlich in Ordnung für das erste Rennen auf neuem Material. Tumler wurde nach starken ersten Lauf leider nur 14., dagegen ist der 17. Platz für Murisier sicherlich ein guter Hinweis auf seine Verfassung und macht Hoffnung auf die Speed-Rennen. Er orientiert sich ja immer mehr auf die schnellen Disziplinen und setzt dort mittlerweile auch klar den Fokus. Livio Simonet holt als 27. immerhin noch ein paar Pünktchen, dürfte aber beim nächsten Rennen wieder ausserhalb der ersten 30 starten. Janutin mit einem ordentlichen Auftritt, aber leider dem Aus im zweiten Durchgang.

Das Damen-Team im Riesen ist sicherlichlich das Sorgenkind, da Gut-Behrami doch einiges überstrahlt. Der 12. Rang ist für Camille Rast ein gutes Ergebnis, in Sölden war sie bislang noch nie in den Top 20. Gisin mit einem groben Schnitzer, aber die Tendenz stimmt. Der Riesen hat ja bislang auf dem neuen Material am wenigsten funktioniert. Holdener wird 25. und trotzdem werte ich das als grossen Erfolg für sie persönlich. Es war das erste Rennen seit der schweren Verletzung und auch das erste Rennen, seit ihr Bruder Kevin (welcher gleichzeitig auch ihr Manager war) nach langer, schwerer Krankheit verstorben war. Das war emotional sicherlich sehr schwierig für sie.

Ich glaube nicht, dass er das muss. Er dürfte jetzt schon wieder Top 30 in der bereinigten WCSL sein.

32. ist er in der WCSL mit den 50 Punkten aus Sölden. Kurz drübergeschaut: Schwarz und Kilde sind sicherlich nicht dabei, also wird er vor Hirscher starten.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.225
Punkte
113
"Betrugsvorwürfe". Selten dämlicher Schwachsinn. :LOL:
Aber solange man billig Klicks abgreifen kann... :rolleyes:
 
Beiträge
55.834
Punkte
113
Ich verstehe das ganze Gejammere um Hirscher nicht…der ist mit der beste Skifahrer aller Zeiten, eine absolute Legende. Natürlich ist da ein Hype und ein besonderer Fokus. Da wären die Medien schön blöd, die Karte nicht voll auszuspielen.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
34.176
Punkte
113
Ort
Kärnten
Man kann es auch übertreiben, er sagte dann sogar selbst beim ORF Interview, dass darum kein Theater mehr gemacht werden soll, und er schon selber sagen wird, ob er fährt oder nicht.

 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.801
Punkte
113
Ort
Hier
Ich verstehe das ganze Gejammere um Hirscher nicht…der ist mit der beste Skifahrer aller Zeiten, eine absolute Legende. Natürlich ist da ein Hype und ein besonderer Fokus. Da wären die Medien schön blöd, die Karte nicht voll auszuspielen.
Wobei die "Hirscher-Cam" halt nicht nur im österreichischen, sondern im Weltbild zu sehen war. Der Schweizer Kommentator hat sich schon etwas aufgeregt, dass dauernd Hirscher (und Braathen) gezeigt wurden und nicht der aktuelle Fahrer. Klar kann und soll man Hirscher zeigen, das ist immerhin das Comeback des Jahrtausends (bisher ;)), aber doch nicht zu Lasten der sportlichen Berichterstattung. Wenn statt DJ Ötzi und Andreas Gabalier etwas mehr Hirscher gezeigt wird, so bin ich sogar froh, wenn es aber auf Kosten von Fahrer X oder Y ist stört es mich auch.

Das ist in Österreich dann doch etwas anders, als in der Schweiz oder Frankreich (die werden es geliebt haben, dass Muffat-Jeandet kaum gezeigt wurde), da Hirscher nun einmal (völlig verdient!!) Nationalheld bei denen ist.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.373
Punkte
113
Tränenverbot für österreichische Ski Alpin Stars, wer im TV weint, der muss 50 EUR Strafe zahlen, einzige Ausnahme ein tragischer Vorfall. Was das jetzt bewirken soll ist mir rätselhaft. Es wird immer skuriler.
 

Martin_D

Nachwuchsspieler
Beiträge
369
Punkte
43
Ganz bestimmt nicht, Hermann Maier forever!
1998 unvergessen, ganz Österreich egal ob Arbeiter oder Schüler waren da vorm TV ❤️❤️❤️

Maier hatte vor allem etwas was Hirscher nie hatte.

Charisma.

Hirschers unglaubwürdige taktische Tiefstapelei ging mir so auf den Sack.
Da ist mir ein Maier, der zugibt, er sei 1998 nach Japan gefahren, um dreimal Gold zu holen, tausendmal lieber.
 
Oben